Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hurra
Junior Member

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Hurra »

@Noon17: oh das tuet mer dänn leid für euch. Ech drück di fescht und druck der Düme, das alles einigermasse guet überstahsch.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@noon: tut mir so leid!
@muraki: ganz fest die Daumen gedrückt dass das kleine gut weiter wächst! Kann mir vorstellen dass die Wochen bis zum nächsten Termin nicht einfach werden.

@me: heute um 13:30 Termin. Habe mega Angst. Am Wochenende habe ich mich fast ein bisschen schwanger gefühlt. Am Dienstag waren aber alle Anzeichen wieder weg. Auch mein Busen ist wieder auf Normalgrösse un
Habe meinen Mann gebeten mitzukommen und ihm auch gesagt dass ich mit schlechten Neuigkeiten rechne.
Das klingt jetzt sicher nach mehr Panikmache, aber ich glaube ein bisschen kenne ich meinen Körper schon und der gibt mir im Moment keine allzu guten Zeichen.

Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

@chrissie ich drück dir die Daumen das doch alles gut ist...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@bergeiss82 ohh ich glaube so Erfolgsgeschichten kann ich wirklich gut brauchen. Obwohl ich glaube das ich evtl. gar keine Blutung bekomme, in der Vergangenheit hatte ich ja immer Missed Aborts, was hier evtl. von Vorteil wäre. :roll: .Aber meine Ärztin meine mir sind noch nicht aus der kritischen Zeit. Was ich auch versuche nicht zu googeln :oops:

@whatelse32 hört sich sehr spannend an dein Kurs, wenn ich mal etwas habe, weiss ich jetzt an wen ich mich definitiv wenden kann.

@ Golden was ist Embryotox?

@ Luna, wegen den Medis, also wenns hart auf Hart kommt würde ich auch zu Tabletten greifen, im Moment bin ich knapp davor etwas gegen die Übelkeit zu nehmen, ich bin nur noch am Essen, das hilft gegen Übelkeit aber nicht gegen das Hüftgold :shock:

@ Crhriessie toi toi toi für heute.. ich bin auch immer so nervös vor den Terminen, aber du musst ja nicht immer Anzeichen haben, jetzt gehen wir mal von einem positiven Befund aus.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@chrissie: alles gute für heute. Ich hoffe, dass dein Gefühl sich nicht bewahrheitet
@muraki: bei unseren dezemberlis gibts auch eins, das noch einen zwilling gehabt hätte. Und da ist alles gut gekommen.
@muraki/embryotox: das ist die seite www.embryotox.de. Da sind verschiedene medikamente bzw die einzelnen Inhaltsstoffe gelistet und ob sie in der Schwangerschaft und/oder stillzeit genommen werden dürfen
Liebs Grüessli

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

@chrissie: auch ich drücke dir ganz fest die Daumen und warte gespannt auf deinen Bescheid
@muraki: wenn nur das Huftgold nicht wäre! Bei mir ist die Übelkeit dank Erkältung und Mörderkopfschmerzen in den Hintergrund getreten. Ohne Medis geht's gar nicht mehr habe aber ok vom Spital. Sie hat mich recht beruhigt. Jetzt muss ich da durch und hoffe die Kopfschmerzen verschwinden..

Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe nächste Woche ist alles überstanden. Wir gehen ein paar Tage weg und da brauch ich keine Erkältung :)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

War gerade bei der FA.
Zuerst das wichtigste: äm chliinä gaats guät. Herzli schlaat! Mann war auch dabei und hat sich riesig gefreut. Und danach bisschen mit mir geschumpfen weil ich mir so Sorgen gemacht habe.
Der Termin war gut. Die Ärztin ist sehr sympathisch. Ich musste mir dieses Jahr eine neue FA suchen. Im Februar war ich bei einer ganz nahe von zu Hause, aber die Ärztin dort passte mir gar nicht. Darum habe ich jetzt eine neue gesucht und ich glaube ich habe eine gute gefunden.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

@chrissie ach da bin ich gerade erleichtert.... schön das alles gut ist..

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@chriessie :P :P :D :D :D Super freut mich riesig für dich.. du hast du wirklich völlig umsonst Sorgen gemacht, ich verstehe dass dein Mann mit dir geschumpfen hat. :wink:
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@Chrissie: Schön geht alles gut :-) Freue mich für Euch! Wann darfst Du wieder in die Kontrolle?

@L-U-N-A: Gute Besserung!

@Muraki: über das Gewicht würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen. Solange Du was gesundes isst, wird es schon nicht "aahänke" ;-)

me: der Zeh ist nun schon 2 Wochen gebrochen und irgendwie keine Besserung in Sicht (noch immer richtig fest geschwollen). Habe gestern mit dem Hausarzt telefoniert und die meinten ausser tapen können sie nichts machen. Sie dürfen ja nicht mehr röntgen, da ich SS bin... Habe heute mit der FÄ geklärt, welche Salbe ich drauf tun dürfte, wenn es sehr schmerzt... Ausser Perskindol oder Dul-X geht gar nix. Sie meinte auch, wenn es wirklich nicht mehr zum Aushalten ist mit den Schmerzen, dann Dafalgan... Die Schmerzen sind zu ertragen, ich dachte halt, dass ich was tun könnte gegen die Schwellung. Aber so muss ich halt einfach weiterhin Geduld haben (und weiter meine Kräutersalbe verwenden ;-))

Schöns Weekend allne! :-D
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Berggeiss82
Junior Member

Beitrag von Berggeiss82 »

@Chrissie: Super toll. Freu mich für dich. Wäre gerne auch schon soweit. Muss aber noch bis 8.8 gedulden...

Heute habe ich oft ein Ziehen und Drücken im Unterleib. Geht es euch auch so?

flora87
Newbie

Beitrag von flora87 »

Hallo zusammen
Ich habe vorgestern positiv getestet und würde mich gerne zu euch gesellen. ET ist vorläufig der 27.3., mein Jahrgang 1987, Kanton TG und wenn alles gut geht, wird es unser zweites Kind. Einen Frauenarzttermin habe ich noch nicht, weil ich gerne die Ärztin wechseln möchte. Die letzte SSBetreuung hat zwar gut angefangen, aber schlecht geendet.
@ whatelse32: phu, das klingt nach einer langwierigen geschichte... hilft dir vielleicht kühlen?
Bei uns stehen einige tolle Feste und Anlässe an, bei denen es auffallen wird, dass ich nichts trinke. Da ich schlecht wieder die gleichen Ausreden benutzen kann, wie das letzte Mal: Wie macht ihr das?
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Guten morgen meine mitschwangeren...wie Kugelt es sich?

@Berggeiss82: ohhh ja das ziehen hab ich auch...

@me: dachte gestern am Nachmittag das plözlich alle ss anzeichen weg sind. Aber dann hatte ich essgelüste, die Brüste schmerzten und jetzt bin ich aufgewacht und sowas von ein ziehn im unterleib unglaublich.
Mein Mann sagte nur ja du wolltest ja anzeichen jetzt hast du sie hihi...

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Morgen
@sunny: haha dein Mann. Bin sicher meiner reagiert dann auch so wenn ich mich beklage über Anzeichen weil ich mir so Sorgen machte wegen fehlender Anzeichen :)
Zuletzt geändert von Chrissie am Do 4. Aug 2016, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@flora: ich habe in der 1. SS allen erzählt, ich hätte eine Zahnfleischentzündung (sieht ja keiner :-D) und müsse dagegen Antibiotika nehmen. Vielleicht kannst Du ja das als Ausrede benützen.

@sunny: Die Geister, die Du riefst :-P

@Chrissie: hast Du ein kleines Lavendelkissen? Lavendel beruhigt und hilft zum "abefahre".

me: ich bin gerade etwas hin- und hergrissen... ich habe seit heute Morgen leichte Blutungen (hatte ich am DO-Abend schon) :-( Die Blutungen sind leicht, aber stärker als am Donnerstagabend :-(. Bis jetzt ist kein Gewebe mitgekommen... aber ich bin doch etwas beunruhigt. Mein Mann meinte am DO-Abend, dass ich das in der 1. SS auch hatte - ich kann mich aber nicht mehr erinnern. Ich beobachte jetzt mal...

Am Montagmorgen werde ich die FÄ anrufen... ich möchte die Gewissheit, dass entweder alles Okay ist und die Blutungen mich nicht zu beunruhigen haben oder aber die Bestätigung, dass wir das Zwergli ziehen lassen müssen (was ich nicht hoffe)... :-/
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen

@chrissie: so schön
@berggeiss: ja, bei mir hats heute auch gezwickt und gezogen.
@flora: gratuliere und willkommen bei uns
@sunny: dein mann :D
@whatelse: ohje, tönt nicht schön. Hoffen wir, dass alles in ordnung ist
@me: ich leide gerade etwas an schlafmangel, weil der kleine zurzeit so schlecht schlafen kann. Und in der hüfte hab ich schmerzen. Ich schussel bin wohl mal wieder irgendwo eingeschossen ohne es zu merken. Ansonsten aber alles bestens hier.
Liebs Grüessli

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@flora: ich erkläre gar nicht wegen Alkohol. Entweder ich trinke einfach nicht oder lasse mir ein Glas einschenken das ich nicht anrühre (und ev. von meinem Mann trinken lasse).

@whatelse : hoffe Du musst Dir bis am Montag nicht allzu viele Sorgen machen wegen weiteren Blutungen!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo zusammen

Mir geht es etwas besser. Husten ist noch da aber Kopfschmerzen sind weg. Habe so bräunlicher Ausfluss (ganz wenig und nur beim abputzen) trotzdem mach ich mir etwas Sorgen. Hat das vielleicht auch jemand?

@whatelse32: oje tut mir sehr leid aber vielleicht ist es nicht schlimm. Find ich gut dass du es am Montag abklären lässt. Drück dir auf jedem Fall ganz fest die Daumen..

Noch schönes Wochenende

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

...ich werde mich wohl spätestens Morgen nach dem FA-Besuch verabschieden :-( :-(... Kurz nach meinem Post gestern Abend bekam ich richtige Blutungen (mit Gewebe, sprich wie eine Mens) sowie heftigste Bauchkrämpfe (fast wie Wehen)... bin nachts deswegen immer wieder aufgewacht und bis jetzt ist es auch heute so weitergegangen.

Hat wohl nicht sollen sein... Ihr hört morgen (oder wenn ich den FA-Termin habe) nochmals von mir...

E schöne Sonntig zäme!
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Liebe Wahtelse32, es tut mir richtig leid. Ich wünsche dir aber alles Gute und das es bald wieder klappt. Ich drück dir die Daumen.

@LUNA: mach dich nicht verrückt wegen dem Ausfluss. Bei mir war Fehlalarm, keine Entzündung und nichts im Labor gefunden und auch sonst alles ok. Aber frag doch noch deinen FA.

Ich sag auch nichts wegen dem Alkohol, aber ich glaube es gibt schon mindestens zwei, die sich diesbezüglich Gedanken machen. Aber gefragt hat noch niemand. Zudem habe ich auch vorher schon nicht viel getrunken. Beim ersten Schwangerschaftsversuch hat jeweils mein Mann mein Glas ausgetrunken, gemerkt hats niemand, aber mein Mann hatte danach definitiv zu viel intus.

Antworten