Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@joeyita: 8.SSW klingt doch gut. Reicht völlig aus für einen Termin. Da sieht bestimmt schon was ganz kleines. Meine FÄ nimmt immer Blut ab. Vom Finger. Wieso weiss ich nicht. Du hast mich gerade sehr beruhigt. Danke. Wie geht's dem Ziehen?

@sandra: weiss auch nicht was das sein könnte. Vielleicht spürst du doch noch den ES?

LG und schönen Tag!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sandra: Bist du denn sicher dass der ES vorbei ist? Der Ovu war noch nicht positiv oder? Ich spüre es jeweils auch mehrere Tage..

@me: NMT wäre diesen Samstag.. Aber rechne jeden Moment mit TR weil meine 2. Zyklushälfte ja immer kürzer als 14 Tage war. Bis jetzt ist TR noch nicht da und ich habe auch keine Anzeichen.. Wenn TR bis am Samstag nicht da ist werde ich testen.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Werde bei der nächsten Gelegenheit mal mit meiner Akupunkturfrau schauen...
Super, da warst Du ja wirklich eine der Glücklichen in der letzten Schwangerschaft ;-)!
Doof mit dem Loch im Zahn! Aber besser, früh genug flicken, statt dann später riesen Schmerzen zu haben und ein grosses Loch im Portemonnaie - kann ja sehr ins Geld gehen! Daher denke ich, Vorsorge ist immer besser!
Mein FA macht übrigens die erste SS-Kontrolle auch erst in der 8. Woche. Da hast Du also hoffentlich wirklich die Chance, dass Du auch selber schon etwas siehst. Falls in den nächsten Wochen etwas ungewöhnliches sein sollte, haben die ja sicher eine Aushilfspraxis für Notfälle, an die Du dich wenden könntest?

@Pföpfi: Hoffe Dir geht es heute etwas besser?
Hatte gestern ein ziemliches Tief, TR ist auf jeden Fall jetzt in vollem Ausmass da... war einfach der Meinung, dass die Voraussetzungen diesen Monat nicht besser hätten sein können. Naja, vielleicht werden wir es bis im Herbst auch mal noch schaffen mit einem positiven Test...

@Schnitte: Das würde mich sehr freuen, wenn wir im April-Bus nebeneinander sitzen könnten ;-) vielen Dank für deine tröstenden Worte!! Wie geht es Dir so? Bald hast Du auch Gewissheit :)!
Habe auch gar nicht gerne Blutuntersuchungen, bin da richtig schissig ;-)!

@Sandra: Solches Ziehen hatte ich auch schon nach dem ES... würde versuchen, nicht zuviel rein zu interpretieren (auch wenn es schwierig ist).

@Dula: Wer weiss, vielleicht hats ja bei Dir doch geklappt und Du sitzt als erste im April-Bus ;-)

@me: Bin im Moment etwas am grübeln, ob ich mich vom ganzen KiWu-Thema etwas distanzieren sollte... mein nächster Eisprung wird in den Ferien sein. Daher überlege ich, ob ich das Tempimessen gleich weglassen soll, nur um nicht jeden Tag wieder an dieses Thema erinnert zu werden... andererseits fände ich es schon schön, wenn ich mal meine eigen Glückskurve hätte ;-)! Den Mönchspfeffer behalte ich mir wohl eher mal im Hinterkopf, falls es bis im Herbst immer noch nicht geklappt haben sollte... was ich natürlich nicht hoffe!
Ich könnte manchmal echt etwas mehr Geduld brauchen! Frage mich langsam, wie das Frauen machen, die über mehrere Jahre am Üben sind... GG war gestern auch etwas enttäuscht, als ich ihn über TR informiert habe...

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Sandra: Hm ist schwierig zu sagen, vielleicht noch schwach so 1 Tag danach? Aber wenn er sicher durch war, hörte es dann meist schon bald auf. Vielleicht ist er wirklich noch nicht durch?

@Schnitte: Vielleicht misst sie das Hämoglobin, das machen sie noch oft, wegen dem Eisen. Du schaffst das!

@Dula: Oh, wer weiss? Ich drücke ganz fest die Daumen!! Wann geht ihr in die Ferien?

@Samira: Das ist doch eine gute Idee. Ja, ich war total verwöhnt und sage mir, zweimal kann man vielleicht nicht so Glück haben... aber bis jetzt gehts mir noch super und solange das so ist, geniesse ich es.
In der ersten SS hatte ich auch erst in der 9. Woche den 1. US, da hat man ein kleines Gummibärli gesehen und das Herz hat geschlagen. Vor der 8. Woche macht es glaube ich nicht viel Sinn. Jetzt habe ich FA gewechselt und weiss noch nicht, wann sie den ersten US macht, hoffe einfach, dass ich dann wenn ich anrufe, nicht noch ewig auf einen Termin warten muss.
Ja das stimmt mit dem Loch... sie hat noch eine weitere Stelle gesehen, die man im Auge behalten müsse, wahrscheinlich kein Loch aber sonst irgendwas das man evtl. flicken müsse aber noch warten kann. Nerve mich einfach etwas, weil ich in den letzten Jahren nie was hatte. Und ja, teuer wirds leider sehr schnell, das bräuchte ich auch nicht unbedingt!

Das wäre doch vielleicht gar nicht schlecht, wenn du das Tempimessen in den Ferien sein lassen würdest. Vielleicht würde das etwas Entspannung reinbringen. Bei mir war das auch mit ein Grund, weshalb ich gar nie damit beginnen wollte. War mir fast zuviel Kontrolle. Im Nachhinein würde ich alle Ovus etc. sein lassen. Auf den Körper hören hat sich am meisten bewährt.
Das habe ich mich auch schon oft gefragt und ziehe den Hut vor Frauen, die lange warten müssen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Joeyita, schön zu hören, dass es dir mit dem Zahnfleisch und deinem Junior wieder besser geht :) Aus welchem Grund hast du den FA gewechselt, wenn ich fragen darf?

@Sandra, danke, ich glaub das gröbste hab ich durch.

@Dula, oh wie geht es dir? Denk positiv und vertrau einfach auf deinen Körper. Meine Daumen sind gedrückt, dass du bald einen positiven Test in deinen Händen halten darfst.

@Samira, oje, Kopf hoch und auf ein Neues! Finde dein Gedanke mit weglassen der Hilfsmittel nicht unbedingt schlecht, manchmal braucht es weniger als man denkt. Und das mit den Ferien & ES passt doch perfekt zusammen - ich würde wirklich alles zu Hause lassen und einfach den GG voll und ganz geniessen :D. Mir geht es wieder besser, danke der Nachfrage.

@me, es geht mir wieder etwas besser. Einfach der Hals noch ein bisschen, legt sich aber bestimmt bis Morgen auch wieder.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: wäre ja super, wenn es nun geklappt hätte. Ist ja noch Zeit bis Samstag. Ich hoffe du hast eine gute Geduld! Drücke dir fest die Daumen für ein Aprilkindli.

@samira: mir geht's gut. Danke. Und dir? Verstehe dich sehr gut mit dem Distanzieren. Ich brauche auch ab und zu Abstand. Ich schaue gar nicht gross auf die Temperatur. Ich Messe und lege es zur Seite. Irgendwann schaue ich mir die Daten an und trage sie eun. Meist mache ich es am Wochenende. So hab ich keinen Stress mit abfallender und steigender Temperatur. Man kann ja eh nichts ändern in dem Moment.

@joeyita: Ja, das ist möglich. Wie geht's dir?? Schön den werdenden Grosseltern gesagt? Was schaffst du denn?

@pföpfi: schön geht es dir wieder besser!!!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Danke, bin auch froh. Mein ehemaliger FA war super, aber ist mir nun zu weit weg. Da ich ja bei Terminen auch immer jemanden brauche, welcher zu meinem Kleinen schaut. Deshalb habe ich mir jemanden in der Nähe gesucht. Jetzt bin ich bei der Ärztin, die bei meiner ersten Geburt dabei war.

@Dula: würde es nicht sogar noch ein spätes Märzli geben? Du wärst ja nur eine Woche hinter mir und hast lange Zyklen. Hach es wäre so schön!! :oops:

@Schnitte: Meinen Eltern habe ich es gesagt, sie wollten mir am Montag Amaretto zum Kaffee anbieten :lol: ... und ihnen wollte ich es eh wieder früh sagen. Sie wussten es auch in der 1. SS fast als erste. Mir gehts super bis jetzt. Meine Brüste fangen recht an zu spannen und bin etwas müde, aber sonst alles im Grünen. Ich bin ein Bürogummi :wink: .

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@joeyita: ein bürogummi :D lustig. I h schätze mal, dass geht dann ganz gut mit dem Bauch später. Kommt dann nur auf den Stress drauf an. Wissen deine Arbeitskollegen/Chef vom Kinderwunsch?
Das ist schön mit den Eltern! Werden Sie zum 2. Mal Grosseltern? Oder hast du noch Geschwister mit Kindern?

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

@Samira; ohje das glaube ich dir, dass du ein Tief hattest. Ich frage mich auch wie es Frauen machen die bereits lange am warten sind :cry: Hoffe sehr, dass wir bis im Herbst auch positiv getestet haben...

@Dula & Joeyita / @me; ja kann schon sein, dass der ES noch nicht ganz durch war gestern... heute spüre ich fast nichts mehr. Hab gestern aber keinen Ovu mehr gemacht, ist mir zu blöd :roll: Konnten leider gestern nicht mehr herzeln, GG war zu müde und hatte Kopfschmerzen. Hab mich zuerst genervt, weil es schon gut gewesen wäre, dann hätten wir den ES wirklich optimal genutzt. Aber davor hatten wir trotzdem alle 2 Tage... jetzt einfach abwarten und Tee trinken (sprichwörtlich; hab vorgestern doch noch mit dem Einnistungstee begonnen).

Bin seit heute wieder am arbeiten, brauche etwas Zeit um wieder rein zu kommen, drei Wochen sind doch ne lange Zeit - mein Postfach ist am überlaufen :P

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Ja das geht tiptop, bei der ersten SS brauchte ich einfach irgendwann einen Gymnastikball, weil ich auf dem Bürostuhl Steissbeinschmerzen bekam. So gings aber tiptop bis 2 Wochen vor der Geburt. Stress habe ich zwischendurch, aber nie sehr schlimm. Naja, ich denke die rechnen schon irgendwann damit, dass es noch ein 2. gibt.
Hehe nein, es wird ihr 7. Grosskind und mit grosser Wahrscheinlichkeit das letzte. Ich habe 2 ältere Brüder.

@Sandra: Super, dann drücken wir doch die Daumen, dass es gereicht hat! Oh, so lange Ferien hattest du?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo ihr Lieben. =) Ach ich habe so viel zu tun.. Komme fast nicht zum Schreiben.

@Samira: Ja, wer weiss.. Bis jetzt habe ich keine Ahnung. Ach es wäre so schön.. Im Moment habe ich es ja überhaupt nicht gut im Büro.. Und das wäre etwas was mich so glücklich machen würde.

@Joeyita: Dankee!!  Wir fahren am 22.07. in die Ferien für 2 Wochen.. Freue mich riesig darauf.. Nur GG und ich. =) Ich habe lange Zyklen ja. Mein ES war ca. am 02.07. Wäre also heute bei ES+10. Die letzten Male war meine 2. Zyklushälfte zu kurz.. Mal schauen. Freue mich schon dass ich bei ES+10 bin.

@Pföpfi: Es geht mir gut.. Abgesehen von den personellen Problem im Büro.. Braucht echt viel Energie im Moment.  Danke! Wie geht es dir?

@Schnitte: Ja wer weiss.. Es würde mich sooooooooooooooo freuen.. Vor allem weil es mir sonst im Moment nicht so gut geht. Danke… Gemäss meinem jetzigen ZS rechne ich aber eher mit TR.

@Sandra: Ok.. Aber denk dran: Es soll Spass machen.. Setz deinen GG nicht unter Druck, das kommt nicht gut! Habe ich mit meinem am Anfang auch erlebt. =D

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Uih .... Postfach voll. Da hast du einiges zu tun. Toi toi. Kenne das auch, dass GG keine Lust hat wegen was auch immer. Bin dann leicht enttäuscht, aber was soll man machen. Letztens habe ich aber angemeckert. Ich habe ihm gesagt, wenn die fruchtbare Zeit ist, und was macht er? Er macht eine lange Velotour. Danach war er natürlich komplett müde und "wund". Habe mit ihm geschimpft wieso er denn heute Radfahren war. Er wusste doch, dass es unsere Tage sind. Er sah es ein und gab den Fehler zu. Ab sofort hat er Sportverbot an unseren Tagen ;)

@Joeyita: schon das 7.!!! Wow!! Das ist sehr beeindruckend, dass du so lange gearbeitet hast. Ich hoffe die jetzige wird auch eine schöne Schwangerschaft. Und deinem Chef? Gibt es denn eine gesetzliche Regel wann man es mitteilen muss? Weisst du das?

@Dula: Schreib einfach wann du kannst, Süsse!!! Wir freuen uns immer von dir zu lesen. Schade geht es dir momentan nicht gut. Kreisen deine Gedanken nur noch um den KiWu? Versuche doch mal einfach nicht mehr dran zu denken und zu leben. Es würde dir auch keiner Böse nehmen, wenn du eine Zeit lang dieses Forum links liegen lässt. Das tat mir auch gut. Ich habe mich eine Zeit lang abgekapselt (Deshalb bin ich wahrscheinlich auf der ersten Seite nicht mehr drauf ;) ). Nun kann ich mich wieder damit befassen. Aber nun warten wir mal auf Samstag. Vielleicht können wir eine alkoholfreie Champagnerflasche knallen lassen :) Drücke dich!!!

@me: Ich habe nichts zu erzählen. Alles tip top. So muss es sein ;) 21.ZT

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Joeyita; ja genau, ich hatte Jubiläum dieses Jahr und deshalb eine Woche Ferien mehr als normal. Tat gut mal so lange weg zu bleiben.

@Schnitte; ja das stimmt, hab echt schon wieder viel zu tun. Aber will mich nicht mehr so stressen und rein stürzen wie vor den Ferien, das tut mir nicht gut. Ohje doof, dass es an euren Tagen noch eine Velotour gemacht hat. Aber gut hast dus ihm erklärt.

@Dula; ja das stimmt, du hast recht... es muss spass machen und natürlich bleiben.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@sandra: Wie geht's dir? Tattoo gut verheilt? Ja, ich habe es ihm erklärt und er war einsichtig. Beim nächsten ES wird er keinen Sport vorher machen. Schliesslich zählen ja so viele Tage wie möglich, Oder?

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Morgen ihr lieben

Ich melde much nur kurz.. beid Jungs sind schon wieder voll turbos und kaum zu bremsen..
Heute hab ich meinen 1.FA Termin :o bin sooooo nervös und etwas ängstlich. Hab bammel schlechte Nachrichten zu erhalten,wie beim letzten Mal. Bis um 11.00 muss ich noch Geduld haben :oops:
Sorry für den Ego Post
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

update: Heute Morgen ist TR eingetroffen.. Hab's doch vermutet. :-) War ein bisschen enttäuscht. Aber nicht einmal so schlimm. Wir fahren ja am Samstag in einer Woche in die Ferien.. Und so kann ich den Wein in Frankreich in vollen Zügen geniessen. Und so wie es aussieht sollte der ES in den Ferien sein, was ja auch nicht schlecht ist. =) Vielleicht bringen wir ein Souvenir aus Frankreich mit. =) Habe mega UL-Ziehen und TR wieder SEHR fest. :-( Ich hoffe es geht euch allen gut!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!
Entschuldige mich schon jetzt, wenn ich mich die nächsten Tage nicht so häufig melde... bin echt momentan etwas in der Krise; jobmässig, kiwumässig, wohnsituationmässig... könnte gerade alles besser laufen! Zudem merke ich auch, dass es für die Partnerschaft schon auch belastend werden kann mit der Überei... habe mir gestern schon überlegt, ob es nicht besser wäre, einen Monat Pause zu machen mit allem... aber das werde ich wohl erst in einigen Monaten durchziehen, wenns wirklich ewig nicht klappen sollte.
Fahre mit dem Tempimessen mal weiter und werde auch den KiWu-Tee nach der Menspause wieder nehmen. Denke dass der Tee einiges in meinem Körper verändert; hatte die letzten 2 TR viel stärkere Blutungen als sonst, liegt whs. daran, dass die GM-Schleimhaut besser aufgebaut wurde, was ja ein gutes Zeichen ist.

Wie läuft es bei euch so?

@Sandra: Tut das Tattoo noch weh, resp. verheilt es schon langsam?

@Joeyita: Wie gehts mit dem Ziehen im UL und den schmerzenden Brüsten?

@Pföpfi: Langsam rückt dein ES auch wieder näher ;-) oder?

@Schnitte: Heute ist dein Termin beim FA oder? Hoffe Du bist nicht allzu nervös... drücke ganz fest die Daumen dass Du als erste im April-Bus Platz nehmen darfst ;-)!!!

@Bienchen: Oh, das glaube ich Dir! Ich denke ganz fest an dich und hoffe das Beste für den heutigen Termin! Melde dich doch kurz, wenn Du es hinter Dir hast - würde mich freuen!

@Dula: Oje, so ein Mist mit der TR! Kann dich sehr gut verstehen - ich war auch enttäuscht bei der letzten TR. Ist wohl normal, schliesslich hat man gehofft! Aber eben, ES in den Ferien ist sicher auch nicht schlecht! Da ist man dann eh entspannter und versteift sich nicht automatisch so! Hoffe es geht mit den Schmerzen und dass TR schnell vorbei zieht!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen :mrgreen:

@Schnitte, hab da mit dem Tempimessen inzwischen auch sein lassen. Evtl. werde ich einfach um den ES rum paar mal Messen, aber mehr auch nicht.

@Dula, hallöchen :D. Ohh schade, hätte dir das so gegönnt. Toll dass Du schon nach vorne blicken kannst. Geniesse die Ferien - INKLUSIVE (unhoffentlich letzte) "Traubenkur". Das im Büro tönt gar nicht gut bei dir. Ist eine Änderung in Sicht? Kann dir gut nachvollziehen, so etwas ist einfach nur Mühsam, zum Glück hast du bald Ferien (bist bestimmt schon fast die Tage am runter zählen :P). UND übrigens, es ist nicht schlimm, wenn du nicht immer schreibst - finde es super, wenn du einfach ab und zu mal ein Gruss da lässt ;). Mir geht es wieder besser (hatte eine doofe Erkältung die Tage). Mehr @me ;)

@Bienchen, oh jööö, tief durch atmen - ein bisschen OOHHMMMM (kann bestimmt nicht schaden) und positiv denken, dass du mit guten News aus dieser Arztpraxis laufen kannst! Meine Daumen sind gedrückt und würde mich über eine Bericht von Dir sehr freuen - egal wann ;). *einkleinerknuddelübersWWWvonmir*

@Samira, oje das tönt nicht so harmonisch, wie man es sich wünscht. Hoffe du findest einen guten Weg, wo für Dich und deinem Umfeld wieder ins Gleichgewicht bringt. Das wichtigste ist jedenfalls, dass du wohl bist, alles andere ist zweitrangig! Gönn dir eine kleine Auszeit mit GG (sei es Wellness, Wandern oder sonst einfach ein paar Stunden für dich/euch zu sein).

@me, mir geht es schon wieder viel besser. Hab gestern noch erfahren, dass mein "noch" Hobby-Schwager meiner Schwester einen Antrag macht(e) und bin nun mega gespannt, ob sie ja gesagt hat oder nicht (denke zwar schon, aber man weiss ja nie).
Mein GG ist zur Zeit sehr einfühlsam und interessiert sich sehr über meinen Zyklus, kann daher nicht mitreden, wenn die Männer andere Pläne haben, als um den ES zu herzeln und schätze dies sehr. Hatten gestern einmal mehr wieder einen solchen Moment - wie ich die geniesse :D.

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo hab nur ganz kurz zeit
Der 1.Termin ist geschafft :D ging mit der Vorstellung ein rundes Etwas zu sehen auf dem US Gerät, aber es war um eiiiiiniiges besser.. kopf,arme ,beinchen alles dran :D :D :D
Laut FA bin ich auch schon 1 Woche weiter als ich gedacht hab. Der ET ist neu der 13.2.18
Kann in 3 Wochen wieder hin für die NF Messung.

So ich muss weiter

Bis bald
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Kannst du mir die Angaben für die erste Seite nochmals angeben?
@Bienchen: Super dass alles gut ist! :) Ich habe den ET auf der ersten Seite ergänzt.

Antworten