April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smaa
Member

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

@lifa: super! War das dwin erster US? Ich darf nächsten mittwoch zu meinem 2.

@Whatsapp kannst du mir deine nr schicken..
♡

lara88
Newbie

Beitrag von lara88 »

[quote="Alexa12"]Nur kurz, ich hüpfe gleich ins Bett.

@lara88/Übelkeit: Herzlich willkommen! Ich esse bereits im Bett ein Darvida und trinke Wasser. Während des Tages helfen mir (grüne) Äpfel und ab und zu trage ich das Seaband. So schaffs ichs momemtan recht angenehm durch den Tag :-)[/quote]

@Alexa21: Vielen Dank! Bin um jeden kleinsten Tipp dankbar. Werde mich gleich auf die Socken machen um das Seaband und grüne Äpfel bersorgen :-), merci viiielmol :-)

Buba
Newbie

Beitrag von Buba »

Hallo zusammen,
Wie cehts euch denn so? Ich bin mittlerweilen bei 8+2 angekommen. Müde bin ich, ganz schlimm. Ich kenne mich so gar nicht. Ausserdem spannen meine Brüste. Aber sonst geht es mir hervorragend. Mir ist nicht übel, noch muss ich erbrechen. Manchmal denke ich, bin ich überhaubt schwanger?? Aber ja. Ich bin. Muss mir einfach manchmal einreden, das es auch Schwangerschaften ohne Übelkeit gibt.

Wie viele US macht ihr denn? Einige haben ja doch schon mehrere gemacht. Ich warte immer noch auf meinen ersten und freu mich, wenns dann soweit ist.

Liebe Grüsse
Buba

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@US: da diese dem kind nicht schaden werde ich mitnehmen was ich bekomme und jede chance nutzen um zu sehen dass alles oke ist. Sprich ich schau einfach mal was meine FA meint
♡

lara88
Newbie

Beitrag von lara88 »

[quote="Buba"]Hallo zusammen,
Wie cehts euch denn so? Ich bin mittlerweilen bei 8+2 angekommen. Müde bin ich, ganz schlimm. Ich kenne mich so gar nicht. Ausserdem spannen meine Brüste. Aber sonst geht es mir hervorragend. Mir ist nicht übel, noch muss ich erbrechen. Manchmal denke ich, bin ich überhaubt schwanger?? Aber ja. Ich bin. Muss mir einfach manchmal einreden, das es auch Schwangerschaften ohne Übelkeit gibt.

Wie viele US macht ihr denn? Einige haben ja doch schon mehrere gemacht. Ich warte immer noch auf meinen ersten und freu mich, wenns dann soweit ist.

Liebe Grüsse
Buba[/quote]

@Buba
Hallo Buba
Mich plagt eine ständige Übelkeit, erbrechen musste ich bis jetzt nur gestern Vormittag. Meine Brüste sind empfindlicher als sonst, aber es ist sehr gut erträglich. Der Bauch erträgt überhaupt kein Druck. Und jaaa, wie du auch könnte ich die ganze Zeit schlafen, bin froh hatte ich diese und auch noch nächste Woche Ferien.

Mit den US habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, lasse einfach mal dem ersten FA-Termin am 11.09. auf mich zukommen. Nehmt ihr bei ersten Termin euren Freund mit? Meiner möchte unbedingt, da es unser ersten Kind ist und er sooo viele Fragen hat :wink: .

Lieber Gruss
Larissa

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

@Buba, ich werde meinen ersten Ultraschall erst in dee 12. Woche haben. Hab letzte Woche die Hebamme gsehen, that's it. Ich möchte so wenig wie möglich und so viel wie nötig machen.

Buba
Newbie

Beitrag von Buba »

@firsttime86, ich habe meinen ersten US Termin eben auch erst in der 13. Woche am 2. 10. Hatte bis jetzt auch erst einen Termin bei der FA und einen Kennenlerntermin bei der Hebamme. Manchmal fühle ich mich ewas alleine gelassen, wenn ich so lese, wie viele Termine andere haben. Aber dann denke ich, ich fühle mich ja gut. Also wieso zum Arzt rennen.
Aber wunder nehmen tuts mich schon, ob denn alles so ist, wie es sein soll.

Buba
Newbie

Beitrag von Buba »

@Larissa ich habe meine Freund nicht mitgenommen zum ersten FA Termin. Er kommt dann zum ersten US mit. Und wir freuen uns beide sehr, das kleine Kerlchen dann zum ersten mal zu sehen.
Aber ich glaube, das sollt ihr als Paar entscheiden ob er mit soll oder nicht.

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Ich hätte schon vorher einen Ultraschall kriegen können aber ich möchte das Kleine irgendwie noch etwas schützen. Und wirklich viel dieht man nicht. Falld etwas nicht gut wäre kann man auch nichts machen und merkt es auch ohne Ultraschall so früh denke ich. Es ist etwas eher Neues dass man so früh bereits schaut und meine Hebamme meinte, das sei auch gut für die Ärzte zum abrechnen, darum wird das heute beinahe Standardmässig gemacht. Natürlich bin ich auch neugierig aber das Warten hat auch etwas für sich:). Ich verstehe aber auch, wenn jemand schon früher das Herz schlagen sehen möchte. Nur denke ich ist das keine Garantie dass es auch weiterschlägt...

Myri
Newbie

Beitrag von Myri »

Ich denke auch, dass es etwas sehr individuelles und persönliches ist, ob und wieviele US man macht oder nicht macht.
Nach meiner Fehlgeburt war es für mich wichtig zu sehen, ob ein Herz schlägt. Auch wenn dann noch alles offen ist und ich das Kind auch noch heute bei 9+0 verlieren könnte. Ich habe nächsten Donnerstag eine Zwischenkontrolle und am 22.9 dann das US bei 12+0.
Es gibt nie eine Garantie, dass alles nach Wunsch verläuft. Meine Mama hat zwei Kinder kurz vor und kurz nach der 20. Schwangerschaftswoche verloren. Es kann immer etwas sein- auch wenn sie später auf der Welt sind. :-)

Ich habe schon in der ersten Schwangerschaft meinen Mann in jedes US mitgeschleppt und er ist auch dieses Mal dabei. Einerseits wollte bzw. will ich nicht alleine sein, falls ein negativer Befund ist (natürlich war es auch schön, gemeinsam das Herz schlagen zu sehen). Und andererseits war für mich da auch der Gedanke, dass mein Mann dank dem US etwas mehr miteinbezogen wird.

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@lara88: gestern haben mir meine Tipps leider auch nicht geholfen. Mir wars schon nachts mega schlecht und dann bis abends um 9 Uhr :-( hatte zum Znacht Salat und Spaghetti. Ich musste mich zwingen zu essen, aber es hat wirklich geholfen :-)

Meinen 1. Termin und US beim Arzt habe ich am Mittwoch, bei SSW 8+1. Bin ja soo gespannt uns freue mich riesig. Mir ist es wichtig nach der FG im Mai das Herz schlagen zu sehen (dort sah man nur die Fruchthöhle), obwohl ich diesmal das Gefühl habe es sei alles iO. Hab auch bei meinem 1. Kind die US jeweils sehr genossen. Mein Mann kommt auch immer mit.

@Buba: ja, meine 1. SS war ohne Übelkeit, ich war nur appetitlos. Auch sonst hatte ich kaum Symptome (Brüste normal wie immer, nicht müder als sonst...) Mach dir also keine Sorgen. Diesmal ist bei mir alles anders ;-)

FunkelSternchen
Newbie

Beitrag von FunkelSternchen »

Guten Morgen allerseits
@buba: mach dir keine Sorgen, Übelkeit ist zwar ein häufiges Symptom aber nicht zwingend. Kenne genügend Frauen, die keine Übelkeit hatten und es war alles ok. Du hast ja dafür anderes..... ;)
Bezüglich Ultraschall: mein Arzt macht normalerweise in der 8 oder 9SSW den ersten Ultraschall. Dieses Mal dürfte ich früher, da ich im Juni eine Fehlgeburt hatte. War für mich arg wichtig, bei der ersten SS war das überhaupt kein Thema. Glücklicherweise ging ich so früh schon, da ja mein Abstrich nicht ganz normal war und ich aufgrund dessen Antiobiotika bekommen habe, da die Bakterien bis hin zu einer Totgeburt führen könnten.

@lara88 Mein Schatz war beim ersten Terminund auch beim nächsten dabei. Denke er wird bei den US mitkommen, in die anderen Kontrollen werde ich alleine gehen. Wenn dein Freund mit möchte, weil er viele Fragen hat, würde ich ihn unbedingt mitnehmen. Ist ja auch schön wenn er an der SS teilhaben möchte, nicht?

Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag. :)

Buba
Newbie

Beitrag von Buba »

Dann finde ich gestern noch, mir ist nicht übel und was ist mir heute :roll: :lol:
Habt ein schönes Wochenende
Buba

Miss_Sunshine
Newbie

Beitrag von Miss_Sunshine »

Zum Thema Ultraschall: ich war letzten Mittwoch zum ersten Mal beim FA und wollte unbedingt einen US machen. Sonst hätte ich es nicht geglaubt :wink: und es war sehr schön das Herzchen zu sehen. Ist ein tolles Gefühl und macht es für mich auch realer :lol:

Übel war mir die Woche auch gleich zwei Tage hintereinander richtig doll. Mir helfen Kamillentee, Nüsse und Wasser mit Zitrone. Das ist bestimmt bei jedem ein bisschen anders...

Seit Freitag geht es mir aber wieder normal. Zum Glück, so übel und müde zu sein macht keinen Spaß :cry:

Schönes Wochenende euch allen

Coconut13
Newbie

Beitrag von Coconut13 »

Hallo zusammen

Mir geht es ganz ok..Übelkeit kommt und geht (muss dann immer was essen, damit es wieder weg geht). Was mir momentan Sorgen macht, sind leichte braune Schmierblutungen, wenn ich auf die Toillette gehe. Ebenfalls habe ich teilweise am Abend mensartige Krämpfe..hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Letzte Woche war ich beim FA..sie kontrollierte und dem kleinen Kugeli scheint es gut zu gehen bzw. war alles so winzig, dass es schwierig ist Genaueres zu sagen. Ich sah jedoch schon sein pulsirendes Herz!

Meine Infektionswerte waren etwas hoch (wahrsch. Blasenentzündung). Trinke gerade Blasentee und habe so Preiselbeere-Tabletten. Hoffe geht weg..möchte keine Antibiotika nehmen!

Nun darf ich mich nicht überanstrengen, nicht baden gehen und kein Sex haben..Boaaah :| .

Hoffe nächsten Dienstag sieht die Sitauation bei der FA besser aus!

Danke euch!
Liebe Grüsse

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

hallo zusammen

Wie geht es euch so?

@US: Wegen der ELSS wollte ich auch möglichst früh und habe auch nix dagegen, wenn die FA immer einen US macht :oops: . Auch wenn es nie eine 100%-ige Sicherheit gibt, mich beruhigt es, dass Würmchen zu sehen.

@Übelkeit: Kann ich mich grad wieder anschliessen. Muss aber auch zugeben, dass es gestern etwas lustig war. Das Abendessen kam retour, aber nur weil unser Junior eine ziemlich volle Windel hatte :lol: GG musste dann wickeln. Hoffe, mir geht es jetzt nicht bei jeder vollgesch*** Windel so, vor allem nicht wenn ich mit Junior alleine Zuhause bin... hihi

@gg & FA Termin: Normalerweise ist er auch bei jedem Termin dabei. War zumindest in der ersten SS so. Das letzte Mal konnte er nicht, von der Arbeit her :(. Aber ging ja alles gut. Hat er halt den Herzschlag verpasst, selber schuld ;)

@bauch: Bei mir sieht man schon ein rechtes Bäuchlein. Da wir es gerne noch bis Woche 12 für uns behalten möchten, muss ich weite Sachen anziehen. Bin auch schon beim Haargummitrick angelangt für die Hosen und kram meine letzten ss-Kleider raus ... bin ja mal gespannt ob ich in Woche 20 schon halb platze :mrgreen:

@coconut: Sorry, habe leider keine Erfahrung mit Schmierblutung. Mensartige Krämpfe gibt schon immer wieder mal, wobei Krämpfe bei mir übertrieben sind. Eher ein Ziehen. Die GB wächst schliesslich auch und das ist normal, dass das hin und wieder schmerzt.

Habe überhaupt keine Lust auf Arbeit nächste Woche. So energielos zu sein, ist schon nicht lustig. Bin froh wenn die ersten 12 Wochen durch sind und ich mich mal wieder gesund fühle ;)

So wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag und liebe Grüsse
Lifa
BildBild

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

So ihr lieben ich bin auch mal wieder hier.

@krämpfe und blutungen: ich hab immer mal wieder leichte krämpfe. Und heute auch wieder ne kleine blutung mit frischem blut. Natürlich hat mich das erschreckt. Aber solange man dies nicht ständig hat, sollte es kein problem geben. Vorallem wen es schon braun ist. Das bedeutet ja dass es altes blut ist. Würde es aber trotzdem bei der FA ansprechen. Vorallem wen du ds gefühl hast das die krämpfe und blutungwn zeitlich zusammen passen

@GG: mein mann möchte wens geht bei allen US dabei sein. Und sonst entscheiden wir von termin zu termin. Ich persönlich finde das mega schön (obwohl vaginaler US vor ihm schon etwas komisch war..) und auch sehr wichtig. Wir merken ständig das wir schwanger sind, die übelkeit, das spannen in den brüsten bzw die höhere empfindlichkeit. Evtl unsere gefühle (bei mir ganz stark) und dann natürlich der bauch.
Die männer haben all dies nicht. Und uns fällt es momentan (zumindest mir) manchmal schwer wirklich zu glauben dass wir wirklich schwanger sind.
Ich denke daher dass den GG mitzunehmen und ihn so einzubinden nur von vorteil sein kann. Es soll ja auch ein gemeinsamer weg sein.. :-)

@Bauch: ich hab schon +3cm!! Werd es bald nicht mehr verheimlichen können. Einige haben mich sogar schon drauf angesprochen.. hmm. Wenn mein 2. US am mittwoch gut ist, werd ich es meiner chefin sagen...

So. Ganz liebe grüsse an euch alle! Hebed oi sorg :-)
♡

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder mal. Komme leider zur Zeit nicht so viel zum schreiben wie ich es gerne hätte. Meine beiden Jungs halten mich ganz schön auf Trab :wink: und am Abend bin ich so müde das ich eifach nur noch auf dem Sofa sitze und tv schaue.
Wir hatten gestern den ersten US und mein gg konnte doch dabei sein. Auch wenn es für uns das 3. mal war es ist immer wieder ein Wunder und einfach wunderschön das schlagende Herz zu sehen. So weit alles gut und der Embryo ist bis jetzt termingerecht entwickelt. Beim nächsten US Anfang Oktober wissen wir dann wann der ET ist das ich längere Zyklen habe und somit der ET eigentlich ein paar Tage später sein sollte...
Ich habe zur Zeit wieder mit Übelkeit zu kämpfen, ich hoffe es geht bald vorbei. Vorallem ab dem Mittag habe ich schon einen rechten blähbauch :oops: werde es wohl auch nicht mehr lange geheim halten können.
Habt ihr vom FA zum elevit pronatal auch noch das elevit Omega 3 bekommen? Ich hatte das die letzten ss nicht...

LUMami
Newbie

Beitrag von LUMami »

Hallo zusammen,

Ich hatte heute Nachkontrolle vom Untersuch.
Gemäss Arzt alles gut, nur das ich Wohl ein Woche später bin, als angenommen... somit also ein Maibaby :) Naja korrigieren würde man das erst beim ETT. Baby sei bei 5+1 gem. App und Zyklus 6+2... naja immerhin konnte ich das Herzchen schlagen sehen, aber ich bin etwas verwirrt... Gegen die Blutungen habe ich nun Vaginaltabletten bekommen, die etwas unterstützen sollten... ich hab am 20.9 wieder Termin... wir hoffen einfach...

@Übelkeit, mir hilft da jeweils, Quark und Darvida

@US, hier auch, wegen der Unsicherheit alles was ich bekomme...

@GG, einfach bei den grossen Utraschalls ist er dabei

@Coconut: Ich hatte bei der 1. SS und auch jetzt immer wieder Blutungen, das verunsicheret extrem, aber solange die Blutungen "nur" schmierartig sind, ist das wohl nicht unüblich... du hast heute Kontrolle oder?

jeny88
Newbie

Beitrag von jeny88 »

Hallo Zusammen,

Bei uns gibts auch ein April 2018 Baby.
Ich stelle mich kurz vor. Ich heisse Jeny, bin 28, wohnen im Kanton Zürich und haben bereits eine Tochter, Sophia, geboren Mai 2014.
Nun erwarten wir unser zweites Wunder, GT: 13.04.2018.
Positiv getestet habe ich am 09.08. als wir in den Ferien am Strand waren.
Gestern war der erste US bei meiner FA. Sieht alles gut aus soweit. Herzchen hat geschlagen und misst 1.6 cm. Bin im Moment 8+4.
Freue mich von euch zu lesen.

Gruss,
Jeny

Antworten