August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sunny8478
Member

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Bella: Hallo und herzlich willkommen!

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

@Bella, Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

@Sunny, danke für die Beschreibung, hatte schon die Befürchtung dass sie so früh noch keinen Ultraschall machen, aber dann freue ich mich jetzt noch mehr auf den Termin nächste Woche. Beim nächsten Termin bist du dann schon am Ende des ersten Trimesters oder?

@Kleidung: BHs muss ich zum Glück noch keine neuen kaufen, aber es gibt defintiv welche die mir jetzt unbequem sind und manche Blusen spannen auch oben rum schon. Und am Bauch bin ich auch schon empfindlicher geworden und mich nerven alle Hosen.
Nicht dass sie zu eng werden, aber ich mag das Gefühl irgendwie nicht dass der Bund auf den Bauch drückt. Geht euch das auch so?

@Götti: Darf ich euch mal fragen, warum ihr eine/n Gotte/Götti auswählt? Ich bin ohne aufgewachsen und mir hat persönlich nie was gefehlt und habe daher vermutlich nicht so wirklich einen Bezug dazu. Der Gedanke mit dem "Sorgen wenn die Eltern mal nicht mehr sind" ist ja heutzutage eher nicht mehr üblich? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen momentan, da jemanden auszuwählen?

Taranaki72
Junior Member

Beitrag von Taranaki72 »

@Loewchen: Nach dem SS Test hab ich sofort aufgehört zu rauchen, also alles gut :) Das ist halt momentan noch schwieriger zu "erklären", warum man nicht raucht, ohne auffällig zu werden ;) Da ist es schon einfacher es so clever zu machen wie du mit dem Gläsertausch, hehe.

@Aviata: Noch drückt bei mir zum Glück nix am Bauch, obwohl ich optisch schon den Eindruck habe, dass er etwas "speckiger" geworden ist.

Ich war gestern dann mal flott neue BHs kaufen, mir ging es auf die Nerven. Habe auch ein paar tolle Umstandsklamotten gesehen, die gar nicht so übel aussahen :) Aber das dauert ja noch.

Ich werde nächsten Montag zum ersten Mal meine Hebamme kennenlernen. Sie kommt bei uns zu Hause vorbei und ich bin gespannt auf das Erstgespräch. Bluttest habe ich letzte Woche bei meiner Hausärztin machen lassen (sie ist auch auch Frauenheilkunde spezialisiert) und da waren alle Werte okay. Wird das Blut in der Schweiz auch auf HIV getestet? Sorry, falls das eine blöde Frage ist - ich habe da vorher nie drüber nachgedacht ...

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

@Aviata: mit dem Bund der Hosen geht es mir genauso ;) deswegen ziehe ich Zuhause gleich meine bequemen Trainerhosen an :)

Mit dem Götti/Gotte. Das ist schon so , wie du sagst "wenn die Eltern mal nicht mehr sind" das ist heutzutage nicht mehr so.
Aber ich bin mir es einfach so gewohnt. Obwohl ich meine richtige Gotte auch nie gekannt habe. Aber mein Götti hat dazumal so viel mit mir gemacht und auch mein neues Gotti :) (habe ich selbst mit 6 Jahren gefragt) ;) das war schon schön.

Syndra
Newbie

Beitrag von Syndra »

@Götti/Gotte: Ich finde den Gedanken schön, dass mein Kind zu einer Erwachsene Person unseres Vertrauens eine enge Beziehung hat. Klar kann man mit den Tanten, Onkel etc. das auch haben. Aber wenn es jemanden ist der außerhalb von der Familie ist lernt es auch andere Ansichten.

Ich werde morgen mein erster FA-Termin. Bin mega nervös und hoffe das alles gut ist :D Vielleicht kann mir dann mein Arzt auch sagen wann mein ET genau ist. ;)

Meitshi89
Newbie

Beitrag von Meitshi89 »

@Gotti/Götti
Ich finde es sehr wichtig,dass unser Kind eine Bezugsperson ausserhalb der Familie hat. Ich selber habe bis heute ein super Verhältnis zu meinem Gotti und da wir inzwischen im gleichen Dorf wohnen sehen wir uns immer noch regelmässig. Sie hat mir oft eine andere Sicht der Dinge gezeigt als meine Eltern und war gerade in schwierigen Zeiten immer für mich da.

Elke
Junior Member

Beitrag von Elke »

Ich bin total überwältigt gerade! Hatte heute meinen ersten FA Termin und man hat das Herzchen schlagen gesehen (und gehört). Es hat wohl gerade erst angefangen zu schlagen und ist daher noch langsam. Aber das sei normal. Das Würmchen ist 2mm gross, und auch das ist normal. Gesehen hab ich es nicht wirklich, dafür aber den Dottersack und eben das pulsieren des Herzens.

Ich darf am 4.1. wieder kommen. Mein Blutdruck war viel zu hoch heute morgen. Aber das war sicher die Aufregung. Hoffe ich jetzt mal. Denn Blutdruck plus mein Übergewicht plus mein Alter sind keine gute Kombination. Aber jetzt bin ich erst einmal guter Dinge.

Jedenfalls hat meine FA den Termin zurückdatiert auf ET 4.8.18. Sie nimmt den ersten Tag der letzten Periode und nicht den Eisprung-Tag. Demnach wäre ich jetzt schon 6+4.

Syndra
Newbie

Beitrag von Syndra »

@Elke: herzlichen Glückwunsch zu den Herztöne :)

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Meine bh passen noch, aber es fühlt sich an als hätte ich da 2 sandsäcke hängen....am bauch mag ich auch nichts mehr ertragen. Deshalb ging ich in den h und m um mir eine jeans zum arbeiten zu kaufen. Aber es gibt keine einzige umstandsjeans mit hosensäcken vorne. Die brauch ich aber für den schlüssel, da ich auf einer geschlossenen gruppe arbeite. Die verkäuferin meinte, ich könne ja die trainerhosen nehmen wenn ich säcke wollte......ging dann in die börse. Es ist viel angenehmer mit umstandhosen auch wenn der bauch ja noch nicht wirklich grösser ist....

Tine
Member

Beitrag von Tine »

herzlich wilkommen den Neuen Schwangeren :-)

@BH: auffallend wie viele von euch schon einen grösseren BH brauchen ;-); vollkommen normal, ich bin froh, dass bei mir noch alles sitzt und nicht einengt
@jeans: der Bauch und seine Veränderung sehe ich auch schon, ich trage sehr viel Rock, so fällt es 1. nicht auf und es ist sehr bequem. Bei Jeans ist am Anfang der Bunderweiter aus Gummi super, kann man auch selbst mit einem Gummi machen.
@Gotti/Götti: beim 1. Kind war die Entscheidung nicht schwer; mittlerweile schon ;-), wir haben für alle Kinder eine Frau und ein Mann als Göttin/Gotti (schon auch aus dem altbekannten Grund, dass im Fall der Fälle den Eltern wa passiert), und der andere Grund ist, es sind Menschen, wo ich mir eine Freundschaft auch in 20 Jahren vorstellen kann und mein Kind auch in Jugendjahren mit dem Gotti/Götti was erleben kann, vor allem wenn sie weiter weg wohnen
@Taranaki: ja, es wird auch HIV im Blut betest, zumindest hier in der CH
@me: mein Herpes und auch etwas Schwangerschaftsakne plagen mich noch immer; vielleicht der Hinweis auf ein Mädchen? ;-)
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Ich hatte heute auch nochmals einen termin. Und den Herzschlag gehört. Schlägt wie verrückt. :) :) dem Baby geht es gut.

Und ich habe dann noch 1 liter Infusion erhalten.
Auf mich muss ich einfach schauen.

Und da ich Blutgruppe A negativ habe muss ich etwa in der 20.ssw eine Spritze machen damit mein Körper keine Antikörper gegen das Baby produziert. Sowie dann bei der Geburt noch eine Spritze. Aber das ist ja keine Sache wenn das ja so geht :)

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@BH's- SS: Ich kann einfach aus meiner letzten SS berichten.
Ich hab mir dann gleich BH's mit ein bisschen mehr Platz (Körbchengrösse) zugelegt die flexibler und trotzdem formend waren. Den Brustumfang kann man ja mit diesen Verlängerungsdingern noch anpassen wenn nötig. Während der Stillzeit sind Bügellose-Still-BH's die empfehlung um Milchstaus zu umgehen. Da braucht ihr dann wieder etwas anderes. Und, zumindest bei mir, geht dass nicht so zurück wie es gekommen ist sondern eher nach dem Motto.... "schwups". Ich würde daher das Geld lieber in tolle Still-Shirts investieren (schlussendlich will man da ja auch nicht jeden Tag dasselbe Shirt tragen) und nicht zu häufig die BH-Grösse anpassen da ihr diese ja dann nur kurz tragt.

@Syndra: Heist dass du nimmst diejenige die eher neidisch sein wird? Was wäre wenn beide Gotti werden? Es ist doch in vielen Regionen so üblich 3 Gotte/Göttis zu haben und nicht nur 2.

@Bella: Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Wilkommen hier.

@Taranaki: Neuseeland muss toll sein. Irgendwann will ich das auch noch sehen.

@Elke: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Einfach eine tolle Erfahrung.

@Vanessa: In der 20SSW kommt mir sehr früh vor. Ich dachte das war eher um die 30te?! Aber ist ja jetzt auch schon ein weilchen her. Auf jeden Fall kann ich empfehlen es dir per Infusion geben zu lassen. Ich hatte nun schon 5 von diesen Dingern (Geburt, Sternchen,...) und den letzten bekahm ich i.m. direkt Richtung Femur gejagt. Mann oh Mann. Das war ja was. Das macht mir niemand nochmals wenn es nicht zwingend nötig sein sollte.

@Aviata/ Gotte und Götti: Da hast du recht. Gotte/Götti haben in der Schweiz auch nicht das Recht das Kind zugesprochen zu bekommen, es sei den es bestehe ein entsprechendes Testament. Wir regeln dass so um die Chance zu erhöhen dass unsere Kinder nicht Fremdplatziert werden (auch das ist keine Garantie).
Ich bin, wie du auch ohne Gotte/Götti aufgewachsen und sehe bei meinem Mann welche Bedeutung gut gewählte Paten haben können. Es ist einfach eine weitere Ansprechsperson wenn Mama und Papa gerade wieder "unmöglich" sind. Daher finden wir es sehr wichtig das Gotte und Götti viel mit dem Kind unternehmen um auch eine Beziehung aufzubauen. Die Wahl fällt uns somit überhaupt nicht schwer und das Amt soll abgelehnt werden wenn der Wunsch nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

@Me: Juhe. Heute war der US auf dem ich mein Baby sah. Das Herzchen wummerte so schön. Es ist super entwickelt und sogar ein wenig grösser als es sein müsste. Ein unvergessliches Erlebnis. Der nächste US wird nun erst zum ETT mitte Januar sein.

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

@Plumeria: ach das kann auch sein in der 30. ! Weiss es nicht mehr so genau :lol: war so vieles heute.

Aber danke für denn Tipp mit der Infusion!

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Hallo zusammen
Habe mich gerade angemeldet :)
Bin ich auch willkommen?
Liebe grüsse

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Herzli82

Natürlich :)

Herzlich Willkommen und Gratulation!

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Dankeeee

aruba
Newbie

Beitrag von aruba »

Muss mich leider wieder verabschieden. Hatte gestern eine starke Blutung. Heute wurde ein Abort bestätigt.
Viel Glück euch allen!

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Liebe Aruba

Das tur mir so leid, drück dich ganz fest!
Alles Gute!

Momo1283
Newbie

Beitrag von Momo1283 »

Hallo

Ich Geselle mich mal dazu :D
hatte gestern an 4+1 einen Hcg Wert von 418 :wink:

Liebe Grüsse

Momo1283
Newbie