Hibbelgruppe 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Roya
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Roya »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Roya am Mo 20. Dez 2021, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Niilamo: ich habe Mitte Januar einen Termin. Ist das dein erster Termin?

@mom: du sagst es. Man kann die Warterei nicht ändern. Ist wie als sei man ein Kind und würde jedes mal auf Weihnachten warten

@Roya: Nein, einige Freunde wissen, dass wir dran sind, andere wissen es nicht. Und wenn man sagt, man hat keinen Kinderwunsch, wird man auch nicht ständig gefragt. Es langt schon die ständige Fragerei mach Heirat. Was bei dir vielleicht bald der Fall sein kann ;)

@Fenja: das kann ich mir vorstellen, dass das nervt.ich verstehe die Menschen nicht die das nicht spüren. Berechnet deine App dann immer den ES Durchschnitt von allen vorherigen Zyklen? Toi toi!! Ich drücke dir die Daumen!!!

@Blüemli: ich drücke dir fest die Daumen. Die meisten wurden nach einer FG schnell wieder schwanger.

@Müggerli: Wie geht's eigentlich deinem Verletzungen?

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@roya
oh nee, doofe TR. Tut mir leid. Ich glaube ich bin ZT 8. Wenn ich die Blutungen als TR betrachte, sollte das hinkommen. Aktuell zoffen wir uns deswegen ziemlich viel... Er wird nix machen, damit sie geht...
Ich würde mir auch gerne ein Ticket für den Oktoberbus reservieren. Darf ich neben dir sitzen? Drück dir für die Eileiterspühlung fest die Daumen, Liebes...

@blüemli
Es ist das Elternhaus von GG. GG hat dies jedoch inkl Landwirtschaftsbetrieb und Land vor einigen Jahren übernommen. Es gehört also GG. Der Bruder wohnt im gleichen Dorf und die Schwester ca. 15min entfernt. Also alle ziemlich in der Nähe. Der Drache ist, komischerweise, einfach nirgends willkommen... Für mich käme dies sofort in Frage. Für GG nicht. Er sieht nicht ein, warum er gehen muss, es ist ja sein Haus. Versteh ich auch teilweise. Aber dann soll er seine Finger aus dem Allerwertesten nehmen und endlich etwas machen... Es wird besser. Dauert jedoch... Fahre einfach nicht mehr gerne und nehme wenn immer möglich den Bus oder so... Meine Daumen sind gedrückt, dass es geklappt hat und du noch den Septemberbus erwischt.

@Schnitte
Schmerzen habe ich immer noch. zeitweise so stark, dass ich kaum alleine aufstehen kann... dies kenne ich jedoch und weiss was mir gut tut. was mir mehr "Sorgen" bereitet ist, dass ich plötzlich Angstattacken habe beim Autofahren... Dann geht jeweils nichts mehr und ich muss anhalten und aussteigen und mit den ÖV weiter. Das kenn ich gar nicht. Ich bin immer sehr gerne Autogefahren. Hoff ich krieg das wieder hin....

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Oh je. Das tut mir leid mit deiner Angstattacke. Ich hatte auch mal so etwas ähnliches. Es war eine sehr schlimme Zeit. Heute kommt es ab und zu wieder hoch. Ich habe es allein heraus geschafft. Wenn es bei dir nicht besser wir und dein Alltag sehr beeinträchtigt wird, empfehle ich dir einen Psychologen! Ich drücke dich ganz fest!!! Hast du auch Angst als Beifahrer?

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@schnitte
zeitweise habe ich auch angst als beifahrer... ist ganz unterschiedlich und ich habe noch nicht herausgefunden woran es liegt.... ich thematisiere dies bereits mit meiner psychologin. ich kenne ängste eigentlich nicht, bin nicht wirklich ein ängstlicher Mensch. Bin zuversichtlich dass ich das wieder hinbekomme....

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Und das wirst du auch wieder hinbekommen!! Ich glaube fest an dich! Manches geht schneller und manches braucht etwas mehr Zeit.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@schnitte
vielen lieben dank, für deine lieben Worte. Tut so gut, dies zu hören... =)

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Wow nun geht ja doch wieder einiges hier. Mal sehen, ob ich nichts vergesse ;)

@Schnitte: Genau! Du machst das richtig. Wer weiss, manchmal kommt‘s eben doch genau dann wenn man meint es wurde nichts. Deib NMT müsste on va 1 Woche sein oder?
Mit den Hochzeitsvorbereotungen geht es eher langsam voran, leider. Wollten Heute wegen Ringen schauen gehen haben den Teemin aber abgesagt wegem dem Sturm.

@Müggerli: bin bei ZT 17, ziemlich sicher seit einigen tagen in der 2.ZH. Wann genau keine Ahnung. Wie geht‘s dir? Ist der Rote Drachen schon weg?
Ui das ist ja wirklich doof mit den Panikattacken! Gehst du Freitags noch zu der Therapeutin? Ich hoffe bei dir word das Neue Jahr viele schöne Neuigkeiten bringen, 2017 war stressig genug für dich! Wünsche es dir von ganzem Herzen!

@niilamo: Herzlich Willkommen bei uns.

@Fenja: auch dir Herzlich Willkommen bei uns.

@Roya: Wie geht‘s denn dir? Wo stehst du gerade? Hab gerade null Übersicht am Handy... Soooooorrryyy!:( wann gehst du zum FA für die Eileiterspülung?
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Wir sind wie die Musketiere: "Einer für alle und alle für einen!" Wir sind die Hibbeltiere :)

@Yellow: NMT ist morgen oder Dienstag, richtig. Danke für dein Applaus! Habt ihr denn schon eine Vorstellung von den Ringen? Trägst du gern Ringe? Bei uns wer das schwierig, weil ich keine Ringe trage. ich glaube bei mir würde es ein Ehearmband geben :) Muss mal Dula fragen, ob man Alternativen zum Ring nehmen darf ;)

@Dula: siehe unter @Yellow :mrgreen:

niilamo
Junior Member

Beitrag von niilamo »

@roya
Ende januar habe ich den ersten termin. Weiss nicht genau was der FA anschaut...bin gespannt und hoffe aber auch, dass wir doch nicht mehe hin müssen...moegen wied fleissig geherzelt.

@all..wie macht ihr dies mit der Übersicht..ihr schreibt ja alle ziemloch fleissig..drücke aber jedem den daumen..

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@yellowsun
wann hast du NMT? Meine Daumen sind fest gedrückt für dich... Roter Drache ist weg... Dauert bei mir zum Glück nur vier Tage... bin froh...
ich geh noch regelmässig zur Therapeutin ja. bin sehr froh darum und werde dies auch noch eine zeitlang weiterführen. Wünsche dir ein traumhaftes 2018, eine schöne Hochzeit und gaaanz schnell einen kugelbauch. hoffe es sooo fest für dich. vielen dank für deine lieben worte. was stellt ihr euch für Ringe vor? Ich bin da gleich wie Schnitte, trage generell kaum schmuck...

@schnitte
Hibbeltiere... das find ich toll =) bin sooo froh, dass ich euch gefunden habe... tut gut, dass es menschen gibt, die einem verstehen... ich glaube es ist nicht zwingend, dass man einen Ring nehmen muss... kenne viele, die ihren Ring gar nicht tragen.. resp ich gar nicht weiss, ob die überhaupt einen haben...

@niilamo
viel Spass beim herzeln. mit der Übersicht ist es manchmal wirklich nicht ganz leicht. ich geh dann einfach auf die einträge ein, welche mich betreffen...

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Schnitte: dann hoff och mal gaaaanz fest für dich! Bin schon gespannt was dann rauskommt bei dir. Und wehe, der Rote Drache traut sich in deine Nähe :evil:
Ich trage Normalerweise auch kaum Schmuck. Der Verlobungsring ist der einzige den ich jetzt immer trage.
Also wer weiss wie es bei dir aussieht wenn ihr euch doch einmal dazu Entscheiden solltet;)
Ja, wir haben schon konkrete Vorstellungen von den Ringen. Bin ech soooo gespannt und aufgeregt :D

@Müggerli: Super das TR bei dir schon weg ist, das glaub ich dir dass du froh bist ist die doofe Tante jeweils nur kurz da. Nun soll sie aber trotzdem für lange Zeit weit weit weg bleiben! Find ich klasse gehst du noch zur Therapeutin. Manchmal geht es eben nicht ohne Hilfe.
Hmm wir stellen uns beide die Ringe eher schlicht vor. Ich mag zuviel Glitzerlrams gar nicht. Ein Steinchen darf schon sein aber nicht zu Gross und Glitzrig. Bin auch eine die kaum Schmuck trägt.

@niilamo: Das ist hier ja noch nicht viel geschreibsel... in anderen Threads geht‘s schneller zu und her ;) mit der Zeit kommst du da sicher rein :)

Gute Nacht :)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@niilamo: ich kann da auch fast nicht folgen...

@ müggerli: bist du nicht auch in der Facebookgruppe "von Bäuerin zu..."? irgendwie hab ich das Gefühl, deine "Story" schon mal gelesen oder gehört zu haben 8)

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Roya am Mo 20. Dez 2021, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@yellowsun
oh ja, das wäre super, wenn die olle für laaaange wegbleibt. Hoff bei dir bleibt die auch weg... ich bin froh um die therapeutin und werde das auch noch eine Weile machen. Ich merke, dass es mir gut tut...
wenn ich einen Ring traten würde, wäre der auch schlicht. Wobei ein bisschen blingbling würde ich schon wollen... schau ab und zu in die Schaufenster von Schmuckläden und habe festgestellt, dass ich doch einen ziemlich teueren Geschmack habe... hehe... wann geht ihr nun Ringe schauen?

@aoife90
nein bin ich nicht... aber meine story gibt es leider noch öfters... solange die alte generation noch auf den höfen lebt und überall die nase reinstrecken muss, wird es noch viele solcher Storys geben... ich verstehe, warum viele landwirte keine Freundin/ frau haben oder finden....

@roya
nach Heirat werden wir auch immer gefragt... da haben wir klar gesagt, dass wir nicht heiraten wollen und dies nicht geplant haben... seit da werden wir eher in ruhe gelassen. sehr gut, mit den vordersten plätzen. hinten wird mir nämlich schlecht... versuch nicht zu viel im internet zu lesen, liebes. wann hast du die spühlung genau??

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Hab dir ja die Frage bereits beantwortet. :D Natürlich sind Eheringe nicht Pflicht bei der Ziviltrauung. :D Du kannst also beruhigt heiraten. :-p

@Gruppe: Das hier ist wirklich die beste Hibbelgruppe ever. Ich vermisse euch, muss wieder mehr mitschreiben. =) Aber zur Zeit schlafe ich immer wenn ich eine freie Minute habe, haha. :D

@alle: Wie geht es euch? 

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ roya: kann deine gedanken gut verstehen. hoffe fest für dich, dass die eileiter durchgängig sind. Hoffe du hast möglichst wenig schmerzen und ein gutes ergebnis.

@ müggerli: das verstehe ich, dass es eine schwierige situation ist. Was hat denn der arzt gesagt? Ich glaube auch, dass es für deinen gg schwierig ist. Ich hoffe es gibt bald für alle eine friedliche lösung.

@ niilamo: es gibt tage, da wird hier kaum etwas geschrieben und tage, da wird sehr viel geschrieben. Aber ist eine tolle gruppe.

@ schnitte: wann wirst das nechste mal testen? Ich hoffe so fest für dich.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@blüemli
Der Arzt hat nicht viel gesagt. Fühl mich aktuell allein aif weiter Flur... hoffe auch auf eine baldige Lösung... wie geht es dir?

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ die fg habe ich recht gut verarbeitet, irgendwie ist es schon so lange vorbei. Zum glück war sie ganz am anfang. Aber die wartezeit, hm mühsam. Ich wäre so froh wenn es diesen monat klappen würde, weil sonst muss ich mir überlegen, ob ich das risiko eingehe, dass es mir in den ferien sehr schlecht ist, oder ich warte. Aber irgendwie hab ich nicht das gefühl, dass ich ss bin.
Ich verstehe, dass du eine baldige lösung möchtest, hoffe es ergibt sich bald einfach von sonst. Ich denke einfach für dein gg ist es nicht einfach die eigene mutter vor die haustüre zu stellen. Darfst du denn den garten nicht mitbenutzen? Ich freue mich jetzt schon auf den frühling und wieder auf unseren garten. Ich hoffe darum von herzen, dass es sich von alleine regelt und du dich wieder getraust frei zu bewegen. Hilfst du auf dem betrieb mit.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@blüemli
meine daumen sind fest gedrückt, liebes... diese warterei nervt total... solange tr nicht da ist, besteht hoffnung....
für gg ist es bestimmt nicht einfach... ich darf und möchte den garten nicht mitbenutzen. ich könnte eh nichts recht machen und sie würde alles ständig kontrollieren. ausserdem wenn ich mal besuch hätte, und in den garten sitzen möchte, dann würde sie sich dazu setzen, und das möchte ich nicht. ich möchte einen eigenen garten, sobald sie weg ist... respektiv gemüse etc.... ich helfe ca. einen tag pro woche mit. das macht mir auch nichts aus, ich geniesse die abwechslung zu meinem Bürojob. ist ein guter ausgleich. der drache kann nicht mehr mithelfen, ich mache es, gemäss ihrer aussage, jedoch auch nicht recht. ich mache zum teil sachen einfach anders als sie. wobei ja anders nicht immer schlechter oder besser sein muss... naja...

Antworten