Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ganges Lee
Newbie

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ganges Lee »

Punita
Ich drücke dir ganz fescht mini dume das alles guet chund 😘

1_fly
Newbie

Beitrag von 1_fly »

@Punita : Daumen gedrückt dass alles gut ist!

@ganges Lee: PN (mit deinem FB Namen + Beschreibung Profil) an high_hopes oder mich für FB

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Punita
Die daumen sind gedrückt. Musst du noch bangen oder konntest du schon gehen?
Bis bald
tochter november 2015

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

daumen sind gedrückt, punita!

ich habe jetzt mal den FA angerufen und kann nächsten montag vorbeigehen. bin dann bei 6+4. freu mich schon, ich mag meinen FA sehr gern, hahaha

es ist lustig, ich fühl mich schon wieder mega schwanger. also anzeichen hab ich (noch?) nicht viele, aber der bauch ist gefühlt riesig und ich fühl mich einfach wieder wie im 7. monat. gleichzeitig vergesse ich es auch immer wieder fast, dass ich schwanger bin, weil mit einem geschwisterkind und den hundert sachen, die sonst laufen, einfach weniger zeit ist, um sich so reinzusteigern, wie beim 1. mal.

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen

Ich geselle mich auch mal so provisorisch zu euch. :-)
Ich habe vor zwei Wochen positiv getestet und rein rechnerisch wäre der ET der 28.01.19. In meiner ersten Schwangerschaft wurde der aber noch korrigiert, so gehe ich auch hier davon aus, dass der noch ändert. Evtl. verschwinde ich dann halt zu den Februarlis. ;-)
Für uns ist es das zweite Kind. Unser Sohn ist im April 2 geworden.

@Punita: sind denn deine Blutungen frisch? Ich hatte nach dem positiven Test eine ganze Woche noch bräunliche Blutungen und ein Ziehen im Bauch. Das ist jetzt vorbei und es scheint alles in Ordnung zu sein...
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

luna88
Newbie

Beitrag von luna88 »

Hallo zusammen

war letzte Woche beim FA eigentlich in der 7ssw aber mein FA meinte es wäre viel zu klein, man hat aber das Herz schlagen sehen was mich riesig gefreut hat. Ist meine erste SS und bin total aufgeregt weil wir es nicht unbedingt geplant haben. Muss nun nächste Woche wieder zumFA und bin ziemlich aufgeregt. Hoffe es wird alles gut.
Freu mich aber mich zu euch zu gesellen ind den januarlis club :lol:

luna88
Newbie

Beitrag von luna88 »

Hallo zusammen

war letzte Woche beim FA eigentlich in der 7ssw aber mein FA meinte es wäre viel zu klein, man hat aber das Herz schlagen sehen was mich riesig gefreut hat. Ist meine erste SS und bin total aufgeregt weil wir es nicht unbedingt geplant haben. Muss nun nächste Woche wieder zumFA und bin ziemlich aufgeregt. Hoffe es wird alles gut.
Freu mich aber mich zu euch zu gesellen ind den januarlis club :lol:

1_fly
Newbie

Beitrag von 1_fly »

@Fuchs : geht mit auch so, Kind hält mich so beschäftigt dass ich gar keine Zeit habe mich am die Schwangerschaft zu erinnern.

@me : doofe Situation im Büro... Es ist geplant dass ich ab September eine neue Aufgabe übernehme. Macht aber kein Sinn wenn ich am Januar im Mutterschaftsurlaub bin. Werde dann direkt nach dem FA Termin den Chef informieren damit er sich etwas überlegen kann. Wird wohl nicht begeistert sein, im Moment sind wir bisschen schlecht gestaffed...

raygaspi
Newbie

Beitrag von raygaspi »

Hallo alle

Stelle mich kurz vor. Ich bin ganz neu hier auf dieser Seite. Ich hoffe, ich mache es richtig ;-)

Ich bin 41 und das erste mal schwanger (8. Woche)
Ende Woche habe ich meinen erste Untersuchung. Gemäss meiner Berechnung bekomme ich ein Januar Baby.

Im Moment kämpfe ich mit Übelkeit und unendlicher Müdigkeit.

Wie geht es euch damit?

Liebe Grüsse aus Zürich

Rayana

Ganges Lee
Newbie

Beitrag von Ganges Lee »

Ich freue mich auf morgen.
Ultraschall.
Bin schon gespannt was der fa sieht

selinaamy
Newbie

Beitrag von selinaamy »

Huhuu ihr Lieben

Ich muss noch ein paar Post machen dass ich PNs schreiben kann.
Bei mir ist seit einer halben Woche die grosse Übelkeit (hoffentlich) vorbei 8)
Fühl mich um einiges besser. Ab morgen dann in der 10.SSW und der 2. Besuch beim FA nächsten Mittwoch <3

Bellezza
Newbie

Beitrag von Bellezza »

Hallo mitteinander würde hier auch gerne dabei sein.
Habe viel durchgelesen und freue mich „mittschwangere“ gefunden zu haben.
Ich bin 25, und erwarte am 10.01.19 mein/unser zweites Kind
Meine erste Tochter ist 13 Monate alt und wir dachten es seie an der zeit für ein zweites😊.

Ambi84
Newbie

Beitrag von Ambi84 »

Ich muss mich auch verabschieden. War am Mo wegen leichten Blutungen im Notfall, bei 7+5. Da war leider nur ne leere Fruchthöhle von 1cm zu sehen, HCG unter 4000. Also war absehbar, dass ein Abgang folgen wird. Seit gestern Abend hab ich starke Krämpfe und Blutungen mit Gewebestücken und Schleim, also ein natürlicher Abgang...
Ich wünsch allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit, geniesst es!

Oxidoquo
Newbie

Beitrag von Oxidoquo »

Hellou zusammen

Schon etwas länger nicht mehr aktiv im Forum gewesen.

Jetzt zum 2ten mal schwanger und unser Termin ist auf den 23.01.2019 errechnet worden. Bin jetzt in der 8SSW.
Komme aus dem Kanton Bern und bin 42 und meine Principessa wir im August 2 Jahre alt.

Liebe Grüße euch allen

Smokey
Newbie

Beitrag von Smokey »

Liebe Ambi das tut mir sehr leid zu hören. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr euch bald wieder über ein Würmchen freuen dürft.

@Ganges Lee: wie war dein Ultraschall? Hast du schon das Herzchen gesehen?

Ich freue mich auf nächsten Dienstag, wenn ich auch endlich zur ersten Untersuchung darf. Bezüglich Beschwerden habe ich bis jetzt wirklich Glück. Die letzten zwei Tage war ich abends völlig erschöpft und bin sofort eingeschlafen. Ansonsten geht es mir aber wirklich wunderbar. Hätte ich den Test nicht gesehen, würde ich es noch nicht glauben.

Liebe Grüsse an alle

high_hopes
Newbie

Beitrag von high_hopes »

Liebe Ambi, das tut mir furchtbar Leid. Fühl dich fest gedrück! Alles Liebe und ganz viel Kraft!!

Trotzdem auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen. :-)
Wenn ihr Lust auf unsere geheime Facebook-Gruppe habt, könnt ihr euch bei fly oder mir melden.
Geheime Januarbaby Facebook-Gruppe: Meldet euch via PN, wenn ihr auch mitmachen wollt. <3

ELAc
Newbie

Beitrag von ELAc »

Hallo Zusammen ich bin in der 7+4. Wollte nachfragen ob jemand von euch auch starke Übelkeit hat? Was macht ihr dagegen?

ELAc
Newbie

Beitrag von ELAc »

Liebe Sina

Ich habe in der Apotheke so Sea Bänder geholt,dies hilft mir ein wenig...Trinke viel Camillentee und Ingwer... Hab mich aber sonst recht zurückgezogen vom Freundeskreis und versuche Einladungen etc. Zu vermeiden! Ich hoffe schwer die Übelkeit geht nach 3 Monaten vorbei, du hättest es bald geschafft. :wink:

Ist jemand vom Raum Chur da?

@ sina wünsch dir auch viel Durchhaltewillen es soll ja besser werden

Ganges Lee
Newbie

Beitrag von Ganges Lee »

Hallo 👋🏼

Ambi:
Ich wünsche dir von Herzen alles gute. 😘

US:
Leider hat die Ärztin noch nichts gesehen aber es wird immer grösser. Sie ist in bester Hoffnung das wir in 10 Tagen was sehen.
Am Freitag hatte ich eine streck😱😱😱 Stunde alles voller Blut am Morgen (dachte scheisse nicht schon wider eine fg, das darf nicht war sein) sofort ins Spital Gefahr. Zum Glück 🍀 ging es dem kleinen super. War so froh da liefen mir Tränen 😭 runter (alles gut, es ist alles gut) die Ärztin nahm mich dann in den Arm und sagte es ist ein Wunderbaby.
Die Blutung kam nicht von der Gebärmutter sonder von der scheide (am Mittwoch musste ich ja Abstriche machen lassen und das sie es aufkratzen musste war da eine Wunde. Die ich mit zu 99% aufgeschabt habe durch das crione gel. Und da ich noch fragmin nehmen muss blutete es halt auch wie Sau.
Aber sie hat jetzt was drauf getan das ich es nicht wieder aufreisst kann, aber es kann noch ganz wenig nachbluten. Das sei ganz normal.
Somit hat sie mit zum mehr liegen verdonnert. Aber darf selbst entscheiden. Wenn ich das liegen brauche dann liegen wir auf dem Sofa rum. Wenn ich raus möchte dann geh raus. Aber alles mit Ruhe.
Ich ja werde ich machen.

Jetzt geht es mir wieder super. Bis auf die ss Beschwerden, Übelkeit 🤢 🤮 müde 💤 😴. Und ein ziehen im Bauch. Sage meinem Mann jetzt braucht das kleine mehr Platz. 🙈

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Churze ego post
Ha hüt mi erst us gha es isch sowit alles guet, i darf in 2,5 wuche wider goh und denn in dr 13. ssw wider für d 3 monetskontrolle.
tochter november 2015

Bild

Antworten