nein,e s gibt aber szenarien (habs weiter vorne mal gepostet). DASS die zweite welle kommt ist sicher, aber wie diese verlaufen wird, weiss man nicht. Es hängt zum grossen teil davon ab, wieviele Leute bereits immun sind und das weiss man eben nicht.Sunne12 hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 19:04 Impfen: Ja wahrscheinlich. Ich bin sonst nicht so impffreudig. Aber ich müsste mir dann keine Sorgen mehr um meine gefährdeten Familienmitglieder machen. Zudem wäre das Problem mit der fehlenden Herdenimmunität gegessen. So wie es bis jetzt läuft,habe ich das Gefühl,sobald die Massnahmen gelockert (sei es im Mai,sei es August oder wann auch immer) werden kommt eine 2. heftige Welle. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass wir im Kt. BE noch kaum etwas abbekommen haben.
Gibt es da seriöse, wissenschaftliche Infos, wie das so laufen könnte?
Einerseits waren viele krank, wurden aber nicht getestet und andererseits gibts die Theorie, dass viele den Virus hatten, ohne es zu merken und doch immun sind. Und dann ist noch die Frage, ob man wirklich dauerhaft immun ist oder ob nicht ein gewisser Prozentsatz öfter an Covid19 erkranken kann.... sind einfach viele Unbekannte, die hier eine Rolle spielen.
EDIT: hier noch der Link zu den verschiedenen (theoretischen) Szenarien:
https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles ... ien-auf-1/
@impfen: ich eigentlich nicht, in diesem fall käme es aber darauf an, ob meine eltern immun wären oder nicht. Würde mich allenfalls zu ihrem schutz impfen lassen.