Bin auf der Suche nach Ideen für kleine Weihnachtsgeschenke für die Grosseltern, Gotti, Götti....
Am liebsten möchten ich etwas machen, wo meine Kleine (18Mt) mithelfen kann. Die Geschenke sollen sozusagen von ihr kommen, da wir Erwachsenen uns nichts mehr schenken.
Küchentuch mit Hand und Fussabruck haben wir schon gemacht, auch Fotos und Alben haben wir schon geschenkt.
Bin für jedem Tipp dankbar!
Bin auf der Suche nach Ideen für kleine Weihnachtsgeschenke für die Grosseltern, Gotti, Götti....
Am liebsten möchten ich etwas machen, wo meine Kleine (18Mt) mithelfen kann. Die Geschenke sollen sozusagen von ihr kommen, da wir Erwachsenen uns nichts mehr schenken.
Küchentuch mit Hand und Fussabruck haben wir schon gemacht, auch Fotos und Alben haben wir schon geschenkt.
Bin für jedem Tipp dankbar!
Nimm doch Tassen und kauf Porzellanmalschreiber, da kann das Kleine die Tassen "verunstalten" und dann füllst du sie noch mit e paar Schöggeli und schon hast du ein lustiges Weihnachtsgeschenk
Goldlöckli Juni 11 Kindergärtleri Februar 09 Kindergärtleri Januar 08
Hallo zäme!
Hab grad euer Forumthread entdeckt... coole Sache! Bin auch immer am suchen, was man noch so machen könnte
Hier mein Posting aus einem anderen Forumteil, vielleicht kanns ja jemand noch gebrauchen.....
Uff unsere Weihnachtsgeschenke sind färtig ist immer so eine Sache, bis wir mit GG's Tochter alles gemacht haben... da sie ja nicht jedes Weekend hier ist müssen wir die Zeit immer gut planen. Bin aber mega froh, dass es nun geklappt hat!
diese hat sie nun für "ihre" Familie gebastelt... ich bastle dann jeweils gleich mit und so hat "meine" Familie auch etwas von uns, aber halt nicht von ihr sondern von mir, aber anders wäre es zeitlich halt nicht machbar!
Ich möchte diese magnetli aus den weissweinplastikbecherli machen. habe letztes jahr mal gelesen, dass man da auf den becherliboden auch ein föteli kleben kann. hat das jemand ausprobiert? wieviel grad in den backofen? umluft? welche becherli sind besser: migros oder coop?
Becherli verzieren mit: neocolor, schmelzgranulat? ect.?
@engelchen
Also das mit den Föteli weiss ich nicht, aber wir haben gerade welche gemacht mit Bügelperlen. Sehen noch witzig aus Ich habe die Becherli aus dem Coop und mit denen geht es sehr gut. 150 Grad bei Umluft? (weiss es grad selber nicht mehr, aber ich denke das spielt nicht so eine Rolle.)
Karin mit Anna März 02, Olivia Nov. 03 , David Okt. 06 und Lina Apr. 10
Habe diese Magnetebecherli letztes Jahr gemacht. Die Farbe muss ich nachschauen, ist aber keine spezielle einfach so Dekofarbe. Foto hab ich nur auf den Bodengelegt also keine Leim gebraucht. Im Backofen ca. 180 Grad ca. 8- 10 min.
Kleiner Tipp: Du brauchst richtig starke Magnete sonst halten sie leider nicht. Die Becher hab ich glaube ich auch aus dem Coop gehabt.
@engelchen
hallo hab diese becherli letztes jahr verschenkt.
becher: mirgros weisswein: schmelzen viel schöner! farbe: wachsmalkreide, acrylfarbe, einfach was das hält und nicht runterläuft.
ofen: ca 160 grad vorgeheizt und ich hab immer nur 3-5 becher reingetan und dann nach ein bisschen nachgeformt.
fotos: haben wir gemacht. es gibt aber ums bild ganz wenig ein weisses rändchen. hat aber super ausgesehen. und du brauchst starke magnete und vorzugsweise heissleim, dann hälts richtig.
danke Loona, mir gefallen sie auch sehr gut. Sie sind aus Schmelzgranulat, dieses Granulat wird in grosse Guetsliförmli gegeben und dann gebacken, wenn sie ausgekühlt sind Löcher hineingeschmolzen und mit Draht und Perlen verbunden.
kurli: ich bin nicht so glücklich mit diesen Wänden - hätte gerne wenigstens Farbe drauf, aber mein Mann
Loona: im Bastelladen hat sie mir gesagt, mit dem Lötkolben - mein Mann fand das sehr schlecht, dann müsse er die Spitze davon neu kaufen. Er hat eine dünne Aale (ginge auch mit einer Stricknadel) über einer Kerze erwärmt, dann das Schmelzgranulat-Teil auf zwei Hölzer erhöht und mit der heissen Aale durchgestochen, geht wie durch weiche Butter. Wir haben dickeren Schmuckdraht genommen, mit Silch ginge es auch, hat mir aber nicht so gut gefallen, optisch wären dann die Perlen einfach in der Luft und mit dem Draht sieht man eine Einheit
Wir haben letztes Jahr aus Fimo Kugelschreiber gebastelt und Zetteli-Böxli beklebt. So hat immer ein Teil einen Kugelschreiber bekommen und der andere Teil das Zettel-Böxli.
Die Geschenke kamen super an.
Dieses Jahr habe ich mir überlegt ob ich (also nicht ich sondern die Kinder) den Raucher einen Aschenbecher machen sollen.
Durchsichtige, gläserne Aschenbecher bemalen, brennen - et voilà.
Und den Anderen weiss ich eben auch noch nicht so recht .
Eventuell versuche ich selbst Seifen zu machen mit den Kindern.
Ich bastle grundsätzlich mit den Jungs nur Dinge die effektiv sinnvoll genutzt werden können von den Beschenkten. Ich hasse es wenn man "Ginggernillis" bekommt den man aufstellen "muss" und es einem täglich tschuuderet wenn man das "Ding" betrachten muss.
kann man seifen schon mit einem fast 2.5jährigen machen? weiss das jemand?
das finde ich ne gute idee, mümi, ich hasse es nämlich auch, wenn ich sachen bekomme, welche ich aufstellen muss und dann ständig noch mehr zum abstauben habe