Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Petite Souris
Senior Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Petite Souris »

Mialania hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 10:40 Ich habe heute herausgefunden, wie es ist, mit Badreiniger einen Spiegel und Glas, sowie eine Bademöbeloberfläche zu putzen. Nicht empfehlenswert. Vor allem, wenn man immer mehr vom Produkt aufsprüht und sich fragt, wieso es so eine Schicht und Geachmiere drauf gibt und dann googeln will, ob das evtl. ablaufen kann etc. :roll:

Ich hab jetzt sicher eine halbe Stunde die selber verursachte Sauerei wieder bereinigt...
Ja, das ist mir auch einmal passiert, und es dauerte lange, bis ich das "Problem" herausgefunden hatte... ;)

Loulu
Member

Beitrag von Loulu »

für dieses problem brauchst du eine reiseversicherung, b.... und das hotel sind eigentlich im recht.
denk mal dran, dass du nicht die einzige bist, der so was passiert. und wenn das hotel dann jedes mal kulant ist....verliert es eine menge geld.
ich kenne das von unserem geschäft. es steht auf den terminkärtli 24 h vorher absagen. aber jeder erwartet trotzdem kulanz, auch wenn er kurzfristiger absagt. das ginge in die tausenden pro jahr.
ich kann ja nichts dafür. tja, ich aber auch nicht. und oft lügen die leute auch.
das unterstelle ich dir ja natürlich nicht, hast ja ein zeugnis.
ich hatte übrigens eine reiseversicherung ohne es zu wissen, bei meiner kk als zusatz inbegriffen. ev schaust du nochmals ob du nicht so etwas hast ?

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

lipbalm hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 13:22 Ich habe damals die besten Stornobedingungen gewählt, die zur Verfügung standen. Das war: bis 7 Tage vor Reise kostenlos stornierbar.
Das ist mir schon alles klar. Aber wir waren krank…. Mit Arztzeugnis. Ich hätte mir da etwas mehr Flexibilität erwartet…. Nicht mal einer Umbuchung wollte man zustimmen.
Dass sie einer Umbuchung nicht zustimmen, ist wirklich ärgerlich. Aber dass sie sich ansonsten auf die geltenden Stornierungsfristen behaften, welchen du bei der Buchung zugestimmt hast, kann ich nachvollziehen. Es ist halt immer ein bisschen eine Krux mit diesen Online-Anbietern mit teils sehr verlockenden Preisen... Da gibts dann meist genau bei solchen Situationen nicht viel Spielraum. Aus diesem Grund schaue ich seit Corona sehr genau auf diese Bedingungen und buche im Zweifelsfall lieber in einem Reisebüro, wo ich für solche Situationen meist besser abgesichert bin. Ich weiss, das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter, aber vielleicht eine Überlegung fürs nächste Mal.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

All meine Tomaten Sämlinge sind eingegangen.
Warum keine Ahnung!
Drei Packungen Tomaten Samen für nichts und wieder nichts.
Jetzt ist es zu spät und ich muss Setzlinge im Mai kaufen grrrr.
Ärgert mich grad so sehr.
Sonst klappt es jedesmal nur dieses mal nicht...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

mich nervt/nerven
- dass die Rasenmäher wieder aus dem Süden zurück sind... unser Nachbar mäht nun schon das zweite Mal innert 5 Tagen, keine Ahnung, wo es dem fehlt
- der Puderzucker von Migros. Der klumpt grauenhaft. Und ich falle immer wieder drauf ein, das nervt noch mehr
- Autofahrer, die im Stau dauernd wechseln zwischen rechter und linker Fahrspur. Echt, es geht nicht schneller, alle stehen

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@zwacki: wir (also mein Mann ;-)) haben auch 2mal innert 7 tagen gemäht, der Rasen wächst wie wahsinnig und wenn er zu hoch ist, wirds mühsam. :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Wir haben auch am Montag gemäht und oh Wunder der ist schon wieder am spriessen wie wild.
Hab es grad gestern gemerkt. Die Nachbarn mögen auch schon das dritte mal innert vier Wochen!
Es ist als wäre ein Zauber Dünger ausgestreut worden.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Es war so lange trocken, jetzt kann der Rasen endlich wachsen….der gibt Vollgas….

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ich habe auf Marketplace ein fast 20-kg Kleiderpäckli verkauft.
Gebraucht, aber gut im Schuss und wir haben keine Tiere. Stand auch so im Inserat.
Jetzt schickt mir die Käuferin ein Bild von einem Shirt mit 1 (!!!!) kl. weissen Haar. Sie dachte, wir haben keine Tiere, was denn das sei, ich solle ihr doch gefälligst das Geld zurücktwinten. 🤦‍♀️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

pünktli91 hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 08:37 Jetzt schickt mir die Käuferin ein Bild von einem Shirt mit 1 (!!!!) kl. weissen Haar. Sie dachte, wir haben keine Tiere, was denn das sei, ich solle ihr doch gefälligst das Geld zurücktwinten. 🤦‍♀️
:lol: :lol: :lol:
würde ihr zurückschreiben:"sorry, das Haar ist von mir" ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Netter Versuch, Kleider gratis zu bekommen…

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

😂😂😂😂
Das ist ja geil!! Allergikerin im Haus?

Ich nerve mich gerade höllisch... es scheint so, als ob ich gestern meine Brille versehentlich entsorgt hätte! Vor ca. 10 Tagen habe ich die alte, die ich 7 Jahre lang für einen solchen Notfall gehütet hatte - endlich entsorgt.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 10:19 Ich nerve mich gerade höllisch... es scheint so, als ob ich gestern meine Brille versehentlich entsorgt hätte! Vor ca. 10 Tagen habe ich die alte, die ich 7 Jahre lang für einen solchen Notfall gehütet hatte - endlich entsorgt.
Das ist wirklich ärgerlich. :roll: Hoffe, du findest sie wieder. Mir ist das gleiche mit einem Natel passiert. Habe kürzlich alle alten Geräte entsorgt und nun ist das Ersatzhandy kaputt. Jäno.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hab die Brille mit der Sonnenbrille im Auto getauscht, kurz bevor ich zum Entsorgungshof gefahren bin. Und nun ist das Etui nicht mehr im Auto... die einzige Möglichkeit ist, dass sie in die Zum-Entsorgen-Kiste gerutscht ist & ich diese geleert habe, ohne es zu merken... nunja, meine Laune hat gebessert: war bei der Optikerin & am Samstag bekomme ich meine neue Brille. Kostenpunkt überschaubarer als gedacht.

gigg
Member

Beitrag von gigg »

Liebe Frauen, ich brauch mal euer Schwarmwissen... Wir waren über Ostern in einer grossen Stadt, haben dort ein Appartement über boo...... gebucht, ohne Stornierungsmöglichkeiten und im voraus bezahlt. Als wir dort ankamen, entpuppte sich das "Appartement" als komplett verdreckte Bruchbude im Sousol mit kaputten Fenstern. Wir haben dann gleich vor Ort um eine Alternative gebeten (haben auch zahlreiche Fotos gemacht), sie konnten uns keine anbieten. Nun sind wir zurück und ich habe mit dem Vermieter des Appartements Kontakt aufgenommen und eine Rückzahlung des Mietbetrages verlangt. Dieser weigert sich nun, ein Kontakt mit boo..... blieb ebenfalls erfolglos. Hat jemand einen Tipp wie wir unser Geld trotzdem zurückbekommen? Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Meinungen.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Wo habt ihr schlussendlich geschlafen? Habt ihr mangels Alternative doch dort übernachtet? Das ganze Geld werdet ihr wohl kaum zurückbekommen. Allenfalls eine Reduktion...aber wäre wohl eher aus Kulanz

gigg
Member

Beitrag von gigg »

@ tröpfli

Notgedrungen an einem anderen Ort, dort hätte man nicht nächtigen können!

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

gügg hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 17:33 Liebe Frauen, ich brauch mal euer Schwarmwissen... Wir waren über Ostern in einer grossen Stadt, haben dort ein Appartement über boo...... gebucht, ohne Stornierungsmöglichkeiten und im voraus bezahlt. Als wir dort ankamen, entpuppte sich das "Appartement" als komplett verdreckte Bruchbude im Sousol mit kaputten Fenstern. Wir haben dann gleich vor Ort um eine Alternative gebeten (haben auch zahlreiche Fotos gemacht), sie konnten uns keine anbieten. Nun sind wir zurück und ich habe mit dem Vermieter des Appartements Kontakt aufgenommen und eine Rückzahlung des Mietbetrages verlangt. Dieser weigert sich nun, ein Kontakt mit boo..... blieb ebenfalls erfolglos. Hat jemand einen Tipp wie wir unser Geld trotzdem zurückbekommen? Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Meinungen.
Ich kann dir leider nicht helfen… aber vielleicht hast du oben gelesen, das ich auch mit Boo…. Probleme hatte. Ich habe 3 mal an Boo… geschrieben und keine Rückmeldung bekommen. Bei mir ging es nur um 1 Nacht… aber bei dir geht es wohl um mehr Geld.

Ich habe daraus gelernt und werde entweder direkt beim Hotel buchen oder sonst über ein Reisebüro.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Jala hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 22:14 @Mialania
Magst du dann berichten, wie es geklappt hat mit der veganen Butter?
Hallo Jala
Habe jetzt 2x eine vegane Züpfe probiert.
Das erste Mal mit Flora vom Coop und weil ich keinen Cashew Drink bekommen habe, habe ich die No Milk genommen. Fand es vom Geschmack her eher ranzig und dann war sie am dritten Tag sehr trocken.
Das zweite Mal habe ich nochmal die v-love Margarine Raps vom Migros genommen, aber eben mit der No Milk und die Flüssigkeit noch mehr angepasst. Und wahnsinnig viel Mehl nach gegeben, weniger als bei der letzten. Habe zum Schluss ein Eigelb drauf gestrichen, da wir erstens eigene Hühner haben und zweitens von den Veganen Eistreichen mich keine überzeugt hat.
Letztere war länger frisch und geschmacklich besser.

Habe beide sehr, sehr lange geknetet (mit der Kitchenaid 😅), weil ich so viel Mehl nachgegeben habe.

Kann jetzt nicht sagen, was das Ausschlaggebende war.

Rezept in etwa so:
400g Weissmehl
100g Dinkelmehl hell
20g Frische Hefe (Bio vom Coop, normalerweise vom Migros, aber die ist in letzter Zeit so komisch cremig.)
80-85g Margarine

7g Salz in 290g No Milk auflösen und warm zu den anderen Zutaten zugeben und kneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Ich denke, entweder Flüssigkeit reduzieren oder Mehl erhöhen, habe das noch nicht so raus. Je weicher die Margarine, um so weniger Flüssigkeit.

Dann 2h Gehen lassen, danach mache ich einen 6 Strang Zopf und lasse ihn nochmals 30 min gehen oder spätestens, wenn er anfängt in die Breite zu gehen, mit Ei bestreichen und in den 200°C vorgeheizten Ofen schieben (Ober- Unterhitze) und für 32min in der Mitte backen.
Wenn ich lustig bin, drehe ich nach der halben Backzeit das Blech um, weil mein Ofen an der Tür immer noch mehr Wärme verliert.

Aktuell genervt von allem und jedem. Es wäre einfacher, wenn ich mich selber auf den Mond schiessen würde.

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Unser Zopfrezept gelingt immer:

1kg zopfmehl
3tl salz
125 margarine (m budget oder besser vlove bloc)
6dl sojamilch
1 würfel frischhefe aufgelöst in der sojamilch.

margarine schmelz ich langsam in der pfanne.
wir lassen den teig 1,5 stunden gehen, gezöpfelt dann nochmals halbe stunde. bestrichen nach backen mit sojamilch.

Dinkelmehl braucht weniger flüssigkeit und trocknet gebacken schneller aus.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Antworten