Kindergeburtstags kuchen*

Antworten
schokomaus

Beitrag von schokomaus »

was deine hat auch am samstag geburi? zufall hä!
ja puderzucker/wasser-gemisch mit lebensmittelfarbe... einfach ausprobieren... achtung du brauchst gar nicht mehr so viel wasser, weil ja auch die lebensmittelfarbe flüssig ist. ich habe da rot und blau gemischt ev. sogar noch mit ein bisschen gelb... weiss es nicht mehr so genau.
das in der mitte sind bärentatzen - die gabs damals grad in aktion in der migros :oops: :wink: ich würde sagen, da köntest du auch gut andere guetzli nehmen. die fühler sind aus pfeiffen-putzern oder so was... je nachdem was du zu hause hast. bei mir warens glaubs strohhalme. :lol:
hmmm, ich weiss ja auch noch nicht was ich dieses jahr backen soll... :roll: studiere noch.
Bild
für den ersten geburi meiner jüngeren tochter habe ich diese verzierung gemacht... sehr fantasievoll, weil mir die grössere geholfen hat. :D

snoopy75

Beitrag von snoopy75 »

Super, danke für deine rasche Antwort!!
Nun habe ich Doofi aber noch weitere Fragen...:
- wo kriege ich Lebensmittelfarbe ---> Drogerie?
- womit klebst du die Teile resp. die Guetzli zusammen -->auch mit dem Puderzucker-/Wassergemisch??

Sorry, bin noch nicht so verzierungserprobt :)

Wünsche euch am Samstag ein tolles Geburtstagsfest & alles Gute!!

Conny
Newbie

Beitrag von Conny »

wow eure torten sind super!

@snoopy, lebensmittelfarbe bekommst du auch im coop oder migros... und ich wüde die guezli mit schoggi zusammenkleben...? nur so eine idee...
Liebe Grüsse Conny

dema
Newbie

Beitrag von dema »

kannst auch ein schoggistängeli (zb.torino) in die mitte auf den kuchenteller legen, und ganz nahe daran die beiden kuchenstücke (flügel des schmetterlinges).

viel spass beim backen!
Bild

snoopy75

Beitrag von snoopy75 »

Hoppla... und noch eine dritte Frage:
kann ich die Torte bereits 1 Tag im voraus backen inkl. Glasur oder besser nicht???

Danke für eure Antworten!!!

Conny
Newbie

Beitrag von Conny »

ich würde sie auch am abend vorher machen! da kann ja nichts passieren :D
Liebe Grüsse Conny

schokomaus

Beitrag von schokomaus »

öh ich habe die guetzli nicht zusammen geklebt, sondern einfach auf die mitte gelegt. 8)

ja die lebensmittelfarbe hab ich aus der migros.

Pfunzle04
Newbie

Beitrag von Pfunzle04 »

Hier ein paar Ideen von unseren Kindergeburtstagen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

schokomaus

Beitrag von schokomaus »

@snoopy: und wie war der geburtstag? resp. die geburtstagstorte? dürfen wir ein foto sehen?
ich musste wieder einen schmetterlingskuchen machen - meine plaudertäsche hat ihren vom 1. geburi auf den fotos gesehen und wollte partout nichts anderes mehr. diesmal habe ich einfach anstatt eines rüeblikuchens einen schoggikuchen gemacht.
schokoladekuchen
200g butter, weich --> in einer schüssel gut verrühren, bis sich spitzchen bilden
200g zucker
1 prise salz --> gut darunterrühren
4 eier --> ein ei nach dem andern darunterrühren, weiterrühren, bis die masse heller ist
1dl milch --> darunterrühren
200g mehl
1 teelöffel backpulver
100g schokoladepulver
50g gemahlene haselnüsse --> mischen, unter die masse mischen
backen: ca. 50 min. in der unteren hälfte des auf 180 grad vorgeheizten ofens. herausnehmen, ca. 10 min. abkühlen, aus der form nehmen, auf einem gitter auskühlen. evtl. glasieren
puderzuckerglasur
300g puderzucker
ca. 3 esslöffel wasser oder zitronensaft --> flüssigkeit löffelweise beigeben, zu einer dickflüssigen glasur verrühren. am besten mit einer gabel. ein paar tröpfchen lebensmittelfarbe aus der migros machen die sache bunt! 8)Bild

Engel
Junior Member

Beitrag von Engel »

Hoi zäme

Ich möchte gerne mim Schatz en Zug mache aber ned als Cake sondern als Biskuitbode mit Vanillecreme gfüllt und dänn en schoggiüberzug . gaht das au? bide loki vore halt mehreri schichte ?
wo find ich so tolli dekosache. üse coop het nüt gschits...
Bild

tweety84
Member

Beitrag von tweety84 »

Ich backe auch meistens kuchen aus der seite hier:

http://www.kinderrezepte.de/

Finde dort hat es sooo tolle rezepte und kinderkuchen :wink: :wink:
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

irisumartink

Beitrag von irisumartink »

Piano hat geschrieben:ich habe meinem kleinen einen glückskäfer gemacht ( schwedentorte )
Bild

für den 2. geburtstag habe ich in einem tortenbuch ( für jede zahl die passende torte ) eine schlangentorte gesehen...sieht uh süss aus...eine schlange in der form einer 2...werde noah zum 2. geburi wohl so eine machen...
Wie heisst das Torten Buch ? Kannst du mir einen Pn schreiben ? Bitte?
Lg Iris

minipiano

Beitrag von minipiano »

irisumartink
das buch heisst: das buch der tortendekorationen ISBN 3-89893-115-3 die deutsche ausgabe ist erschienen im bellavistaverlag.
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

Iris K
Newbie

Beitrag von Iris K »

Piano hat geschrieben:ich habe meinem kleinen einen glückskäfer gemacht ( schwedentorte )
Bild

für den 2. geburtstag habe ich in einem tortenbuch ( für jede zahl die passende torte ) eine schlangentorte gesehen...sieht uh süss aus...eine schlange in der form einer 2...werde noah zum 2. geburi wohl so eine machen...

Wow Piano! Hast du diese Torte von A bis Z selber gemacht?
Bild

minipiano

Beitrag von minipiano »

iris k
ja vor 2 jahren... ( habe als ich ss war den nick umbemannt pinao und minipiano :arrow: gleiche person )
)ist gar nicht so eine sache. normale schwedentorte und dann mit marzipan überziehen und dekorieren...das einzige mühsame ist den marzipan so dünn auszurollen... aber in D gibt es den schon rund ausgewallt im kaufhaus... meine schwester hat mir so ein teil mitgebracht für den fussballkuchen und das hat schon sehr viel zeit eingespahrt und der kuchen wurde regelmässiger.

Rosi

~~Suche Dringend ein Kinderkuchenrezept!!~~

Beitrag von Rosi »

hallo

bin widermal spot dra.... :roll:

sött äs rezäpt ha füren kuechä womer mit smartis oder gummibärli dekorierä chan oder ändlich.

weiss gat öpert eis????

dankä für eui tipps!!!

lg :lol:

Strüffel

Re: ~~Suche Dringend ein Kinderkuchenrezept!!~~

Beitrag von Strüffel »

Schoggicake mit Bananen, dann Schokoglasur und Smartis Deko

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Schoggicake, gaht perfekt zum dekorierä. Ha em Junior zum 1. Geburi e Loki gmacht und jetzt zum 2. en Lastwage. Dekoriert mit vill Gummibärli, Smarties und Zuckerfigure :wink:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Ani81

Beitrag von Ani81 »

Du kannst einfach ein Schoggi-Kuchen Rezept nehmen, egal was für eines.
Mit einer Schoggi-Glasur überziehen und dann mit Smarties und allem möglichen dekorieren.
Kinder lieben es ja möglichst viel Decko auf dem Kuchen zu haben.

Ich habe unserem Kleinen auch eine Loki gemacht, ist ganz einfach. Ein Cacke backen, dann ein Drittel des Kuchens abschneiden und auf den anderen Teil legen.
Mit Schokoglasur überziehen und dann mit mini Willisauringli und Watte den Schornstein der Loki machen. Mit runden Guetzli Räder an die Seite kleben.
Und viel Smarties als Deko.
Kommt bei Kindern super an

Bild

oder hier hat es auch tolle Rezeptideen
http://www.kinderrezepte.de./

Viel Spass beim backen!
Zuletzt geändert von Ani81 am Mo 1. Mär 2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

*schneeli*

Beitrag von *schneeli* »

im blech ein helles bisquit backen. vanillepudding drauf, schlagrahm mit rahmfestiger drauf, dann petit beurre drauf legen und auf jedes mit etwas puderzuckerglasur ein gummibärli kleben

Antworten