Filet im Teig*

Antworten
Luna84
Member

Re: Filet im Teig

Beitrag von Luna84 »

Also ich machs so:
Filet scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Blätterteig ausrollen und ein kleines Stück davon auf die Seite legen. Anschliessend den Blätterteig mit Speckstreifen belegen und Filet darauf platzieren. Rand mit Eiweiss bestreichen und Filet einrollen. Aus dem kleinen Teigstreifen z.b. Herzli ausstechen und auf dem Päckli platzieren. Zum Schluss das Ganze mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen.

Kami
Site Admin

Re: Filet im Teig*

Beitrag von Kami »

sunny_81 hat geschrieben:Ich finde dieses Rezept mit getr. Tomaten bis jetzt das Beste, mhhh... lecker
http://www.vzug.com/ch/de/recipedetail? ... =BC-XSL-12
kann ich nur bestätigen (ich habe aber die Kräuter weggelassen, da es ein Spontanentscheid war) für mich die beste Variante!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Vielen dank für die feinen rezepte
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

fenna
Member

Beitrag von fenna »

super rezepte!

was serviert ihr dazu?
zwei schulkinder

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

mein Mann möchte immer Reis mit einer feinen Sauce dazu - ich finde es schade eine Sauce dazu zu essen! Eigentlich hätte ich am liebsten einen Kartoffelgratin dazu aber beides zusammen feuchtet zu stark im Backofen - werde es aber irgendwann mal ausprobieren :mrgreen:

Bing
Junior Member

Re: AW: 23.12. - ich fange an mit Geschenkeinpacken

Beitrag von Bing »

dazu nur ein grosser bunter Salat. wobei die vorspeise gestern auch noch auf dem Tisch stand (bruschettas mit Tomaten bzw Olivenpaste) und die Gäste auch noch während Hauptgang davon assen.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

ich finds immer irgendwie übertrieben, noch kohlenhydrate dazu zu geben. mache meis gemüse, aber trotzdem fehlt dann auf eine art etwas.
für uns alleine finde ich das ok, aber für besuch....

dank zwei öfen könnte ich den gratin sogar machen. das klingt schon noch gut....

aber reis ohne suace ist dann schon eher trocken.

bin gespannt auf noch andere anregungen. für den morgigen besuch hab ich aber auf medaillons umgeschwenkt :wink:

danke schon fängs
zwei schulkinder

Sugus82
Newbie

Beitrag von Sugus82 »

Ich mache es gleich wie bing, gebe jedoch noch gehackte zwiebeln und senf ins brät ....

Ausserdem gibt es immer champignon rahmsosse dazu....

Antworten