Also ich machs so:
Filet scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Blätterteig ausrollen und ein kleines Stück davon auf die Seite legen. Anschliessend den Blätterteig mit Speckstreifen belegen und Filet darauf platzieren. Rand mit Eiweiss bestreichen und Filet einrollen. Aus dem kleinen Teigstreifen z.b. Herzli ausstechen und auf dem Päckli platzieren. Zum Schluss das Ganze mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen.
Filet im Teig*
Re: Filet im Teig*
kann ich nur bestätigen (ich habe aber die Kräuter weggelassen, da es ein Spontanentscheid war) für mich die beste Variante!sunny_81 hat geschrieben:Ich finde dieses Rezept mit getr. Tomaten bis jetzt das Beste, mhhh... lecker
http://www.vzug.com/ch/de/recipedetail? ... =BC-XSL-12
Vielen dank für die feinen rezepte
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
mein Mann möchte immer Reis mit einer feinen Sauce dazu - ich finde es schade eine Sauce dazu zu essen! Eigentlich hätte ich am liebsten einen Kartoffelgratin dazu aber beides zusammen feuchtet zu stark im Backofen - werde es aber irgendwann mal ausprobieren

Re: AW: 23.12. - ich fange an mit Geschenkeinpacken
dazu nur ein grosser bunter Salat. wobei die vorspeise gestern auch noch auf dem Tisch stand (bruschettas mit Tomaten bzw Olivenpaste) und die Gäste auch noch während Hauptgang davon assen.
ich finds immer irgendwie übertrieben, noch kohlenhydrate dazu zu geben. mache meis gemüse, aber trotzdem fehlt dann auf eine art etwas.
für uns alleine finde ich das ok, aber für besuch....
dank zwei öfen könnte ich den gratin sogar machen. das klingt schon noch gut....
aber reis ohne suace ist dann schon eher trocken.
bin gespannt auf noch andere anregungen. für den morgigen besuch hab ich aber auf medaillons umgeschwenkt
danke schon fängs
für uns alleine finde ich das ok, aber für besuch....
dank zwei öfen könnte ich den gratin sogar machen. das klingt schon noch gut....
aber reis ohne suace ist dann schon eher trocken.
bin gespannt auf noch andere anregungen. für den morgigen besuch hab ich aber auf medaillons umgeschwenkt

danke schon fängs
zwei schulkinder
Ich mache es gleich wie bing, gebe jedoch noch gehackte zwiebeln und senf ins brät ....
Ausserdem gibt es immer champignon rahmsosse dazu....
Ausserdem gibt es immer champignon rahmsosse dazu....