als ehemalige Vegie habe ich sehr oft das Fleisch durch Champignons (für geschnetzeltes oder Hackfleisch) in Saucen und Eintöpfen ersetzt (Lasagne, Rahmsauce, Reiseintöpfe, gefüllte Zucchetti...), Pleuros Pilze z.B. lassen sich gut anbraten, schmecken lecker auf Salaten.
Polentakuchen mit Pilzkäsefüllung oder Wähen in allen Variationen, für Veggieburger habe ich meist im Reformhaus die Fertigmischungen gekauft und beim Grillen Maiskolben, Grillkäse oder so gegessen (und wenn ich die Liste so anschaue, knnte ich glatt wieder zum Vegie werden)
Vegetarische Gerichte die allen schmecken gesucht!!*
Re: Vegetarische Gerichte die allen schmecken gesucht!!*
Grüessli Neon mit Töchter 03 und 06
Hallo das ist ja genau mein thema
Also wie wärs mit Gemüse-Kuchen
-Wähenteig oder Blätterteig
-Gemüse im Dampfkochtopf vordämpfen
-Beutel Currysauce (separat zubereiten dann Eier und Gewürze rein)
-Eier und gewürze mit käse (ganz lecker ist s auch mir dem Basilikumfetta dann aber ohne Currysauce
)
-Gewürze
Bachen et voila dazu moch Salat

Also wie wärs mit Gemüse-Kuchen
-Wähenteig oder Blätterteig
-Gemüse im Dampfkochtopf vordämpfen
-Beutel Currysauce (separat zubereiten dann Eier und Gewürze rein)
-Eier und gewürze mit käse (ganz lecker ist s auch mir dem Basilikumfetta dann aber ohne Currysauce

-Gewürze
Bachen et voila dazu moch Salat
*rüberkopier aus dem heisse themen fleisch-thread*:
perkedel: indonesische tätschli
mein mann macht etwas den falafeln ähnliches mit grünen mungbohnen. grüne mungbohnen über nacht einweichen, und dann zusammen mit knoblauch und zwiebeln grob mörsern - würzen (chili, salz, pfeffer) - und dann als flache "tätschchen" braten. ich liebe sie!
zudem gibt es ein ähnliches rezept mit frischem mais, aber da muss ich ihn noch nach den genauen zutaten fragen (mais gemörsert, mit ei und mehl vermischt, und gewürze - dann braten). ebenfalls super lecker!
tempe
zudem liebe ich tempe! tempe wird auch aus sojabohnen gemacht, hat aber vielmehr struktur und eigengeschmack als tofu. leider gibt es tempe nur in ausgewählten asien- oder online-läden frisch (meist aus holland). rezepte schreibe ich vorläufig keine, da tempe wohl für die meisten nicht so alltagstauglich sind!
perkedel: indonesische tätschli
mein mann macht etwas den falafeln ähnliches mit grünen mungbohnen. grüne mungbohnen über nacht einweichen, und dann zusammen mit knoblauch und zwiebeln grob mörsern - würzen (chili, salz, pfeffer) - und dann als flache "tätschchen" braten. ich liebe sie!
zudem gibt es ein ähnliches rezept mit frischem mais, aber da muss ich ihn noch nach den genauen zutaten fragen (mais gemörsert, mit ei und mehl vermischt, und gewürze - dann braten). ebenfalls super lecker!
tempe
zudem liebe ich tempe! tempe wird auch aus sojabohnen gemacht, hat aber vielmehr struktur und eigengeschmack als tofu. leider gibt es tempe nur in ausgewählten asien- oder online-läden frisch (meist aus holland). rezepte schreibe ich vorläufig keine, da tempe wohl für die meisten nicht so alltagstauglich sind!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
panierti sellerie: chnolläselleri i schiibä schniede, paniere und brötlä
öpfelrösti: brot würflä i butter brötlä und mit öpfelmuäs serviere
tatsch: dickere omeleteteig mache die ganz masse id bratpfanne bis ei site abrate isch, i stück breche ( wiä kaiserschmarre) fertig brate mit zimtzucker ( oder so) betstreuä und mit igmachte frücht und/oder öpfelmuäs serviere.
öpfelrösti: brot würflä i butter brötlä und mit öpfelmuäs serviere
tatsch: dickere omeleteteig mache die ganz masse id bratpfanne bis ei site abrate isch, i stück breche ( wiä kaiserschmarre) fertig brate mit zimtzucker ( oder so) betstreuä und mit igmachte frücht und/oder öpfelmuäs serviere.
- pixeltante
- Newbie
Ich bin nicht Vegetarierin, aber bei Betty Bossi gibt es ein Rezept, das ist superlecker und sehr nahrhaft! Tomaten-Gries-Käsegratin (oder Auflauf), das tönt schrecklich ist aber mit Salat eine super Mahlzeit und kann individuell noch mit Pfeffer nachgewürzt werden. Wirklich super!
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
(J. W. v. Goethe)
(J. W. v. Goethe)