Naturjogurt selber machen *

Antworten
sjannah
Junior Member

Re: Naturjogurt selber machen *

Beitrag von sjannah »

Soviel ich weiss muessen Milch und Joghurt den gleichen Fettanteil haben, damit es stichfest wird. Ich stelle die Joghurtkuebel (1 L) jeweils auf die Heizung fuer ca. 5 - 7 Std.

Pluto80
Newbie

Beitrag von Pluto80 »

Inspiriert durch die Betty Bossi Zeitung wollte ich mir zuerst diesen Joghurtmacher kaufen. Aber eine Maschine mehr möche ich eigentlich nicht. Habe darum gestern Abend bevor ich ins Bett ging einen Liter Milch mit 2 EL gehäuftem stichfestem Naturjoghurt verrührt, in eine Glasschüssel gegeben, Deckel drauf und in den Steamer gestellt. Habe programmiert Dämpfen 40 ° von 23.00 - 5.00 Uhr morgens. Als ich um 6.30 Uhr aufstand, hatte ich ein Naturjoghurt im Steamer :-) Da ich es nur kurz in den Kühlschrank stellte, bevor wir es probierten, war es nicht so ganz stichfest, wie das gekaufte. Evt. länger kühlstellen oder mit Milchpulver probieren? Hatte auf jeden Fall freude an meinem ersten Versuch :-)

Schöns Tägli

Pluto
2. Klässlerin 12/06 Kindergärtnerin 11/08 Jungs 07/11

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Bin auch gard am Joguhrt machen. Eigenltich klappts ganz gut.
Was mischt ihr unter das Joguhrt? Hab Schoggipulver probiert, aber das ganze könnte für mich etwas mehr schokoladig sein.
Habt ihr so richtig leckere Joguhrt-Varianten?
BildBild

Antworten