Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go again

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
raebeli
Newbie

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von raebeli »

@nellino: Unser Ältere geht nun auch schon ein paar Monate in die Logo. Bis vor Kurzem war ich jeweils noch dabei. Er machte stets gut mit (ein paar Ausnahmen dürfens ja sein, oder :wink: ). Die letzen paar Male verbrachte er die Stunde alleine mit der Logo und sie war sehr zufrieden. Seit den Sommerferien geht er nun bei ihr in eine "Spielgruppe". Hier sei er scheints am Anfang der Stunde recht überdreht und "mache den Clown".
Wenn du so hin und hergerissen bist, ob der Kiga für ihn dieses Jahr das Richtige ist....ist es vielleicht nicht besser noch ein Jährchen zu warten? Er verliert ja nichts, im Gegenteil! Würde ihm aber einen Spielgruppenbesuch unbedingt ermöglichen.

@Bonsai: Gute Besserung!!!

@rula: Willkommen zurück! :wink:

@neo-Fest: Wir haben uns dieses Jahr bewusst dagegen entschieden. Eben gerade, weil "zuviel hochkommt" :?

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Haben eure Kinder auch so extrem harte Köpfe??? Muss euch DIE Story des Tages erzählen:
Zoé und Gg haben sich parat gemacht für den Wochenendeinkauf. Trötzelprinzessin wollte dann urplötzlich unbedingt die alten Gummistiefel anziehen und auf keinen Fall die aktuellen. :shock: Ich habe ihr erklärt, dass die wohl nicht mehr bequem sind da sicher 3 Nummern zu klein. Nein, nix da, sie würgte ihre Füsse rein (war nicht zum Zuschauen) und ist mit Gg zum Einkaufen getorkelt - von laufen kann da nicht mehr die Rede sein. 8) Nach gut einer Stunde waren die beiden zurück. Töchterchen hat jetzt Blasen an den Füssen und klagt über Zehenschmerzen. Komischerweise haben wir diesmal so gar kein Mitleid mit ihr... :roll:
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins..meine hebi meinte schon nach der geburt dass frühchen dann harte köpfe kriegen

raebeli..nein ich denke nicht dass es zu früh für ihn ist...aber er muss halt paar sachen lernen ..das wird immer so sein im leben und damit hat er schon noch mühe momentan. ABer es wird nun einen heilpädagogoin zu uns nachhause kommen und mit ihm spielen. Bin gespannt.

muss nun noch einen seh und hörtest machen gehen einen aktuellen. hoffe mal er macht mit
Bild

laserin
Newbie

Beitrag von laserin »

Lass nur kurz ein Grüessli da, und hole uns aus der Versenkung - bevor wir wieder gelöscht werden...
Bild Bild

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Wie gehts euch allen denn?
Bild

ghost
Junior Member

Beitrag von ghost »

Uns wieder einmal etwas nach oben hole. :D Nicht, dass wir wieder "gelöscht" werden. :?

Hoffe es geht euch allen Gut.

Lasse euch allen einen lieben Gruss da.
Gruss ghost

Bild

Unser Würmli ist am 12. November 2008 mit 995 Gramm und 32 cm in der SSW 28+3 (2 1/2 Monate zu früh) auf die Welt gekommen.

Anja
Newbie

Beitrag von Anja »

Lass euch auch mal wieder nen lieben Gruss da! Bei Seraina ist das "Früchchensein" grad gar nicht mehr so ein Thema, daher ists mir auch nicht mehr soooo present, einzig vor, bei und nach der Geburt von Andrin ist mir schon mal wieder klar geworden, wie klein sie damals war und wieviel Glück wir doch mit allem hatten.....aber die Vorstellung, dass sie 2 Monate auf der Neo war :shock: wenn ichs nicht erlebt hätte, würd ichs nicht mehr glauben 8) kennt ihr das?

Liebe Grüsse Anja
Bild Bild

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

@Anja: Mein Mann spielt grad unsere Filmkassetten auf eine DVD. Wir gehen immer wieder ein bisschen schauen. Die Babyzeit ist (glücklicherweise) schon sooo weit weg und wir haben vieles bereits wieder vergessen. Herrje, wenn ich sehe, wie unsere Kleine im Minutentakt gekotzt hat, da möchte ich keine Sekunde mehr zurück! Optisch sieht man unserer Tochter schon lange nichts mehr an, ausser dass der Mororeflex persistierend ist und sie jedesmal vor Freude zappelt, wenn ihr was gefällt. Mit dem Kindergarten gab es in der Grobmotorik wieder ein kleines Gümpli. Mal schauen, was die Zeit so bringt. :wink:
Momentan sind wir einfach nur noch ferienreif. Mir macht das Wetter zu schaffen (Schmerzen) und Töchterchen braucht mal wieder etwas Abstand von Lärm und Programm. Seit dem 3-Tage-Fieber ist sie etwas geschwächt und sehr anhänglich. Hoffe sie kann in den Ferien regenerieren und wieder zu ihren Kräften finden. Zuhause jedenfalls ist sie zur Basteltante geworden. Wir sind froh um unseren Staubsauger, der die 1000 Schnippsel täglich wieder fein säuberlich verschwinden lässt. :lol:
Bild

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo Zusammen

So melde mich auch wieder mal.
Uns geht es soweit gut. Matthias hatte zwar gerade wieder eine Erkältung aber es ging soweit ohne Grössere Umstände, hab ihn wegen Reizhusten ja dann doch bei der KIa vergestellt, da nicht unsere eigentliche dienst hatte, ging ich trotzdem sie fand dann Lunge und Bronchien sind tip tiop frei. Juhui, er hustet gut ab da machen wir nichts, respektive sie fand dann das wir doch PROPHYlaktisch Axotid geben sollen und in einer Woche wieder zu unserer KIA die auf Lungenspezialisiert ist.
Sie fand dann Axotid wieder absetzen wenn er selbst so gut abhustet braucht er dies nicht. Sie hat dann mit mir nochmals darüber gesprochen von wegen der Abschirmung mit Singulair während der Grippezeit. Sie fand dann das sie es lieber mit einem etwas milderen Medikament versuchen würde was wir nun auch dran sind.
Sonst ist er ein richtiger " Luusbueb" geworden, trotzt, testet grenzen aus. und ist in der Grösse weiss ich wo in der PErzentiele , ist jetzt 11kg 400g und 87 cm.
Auch plappert er wie ein buch versucht fleissig 2 wort sätze zu bilden und ja es macht doch freude.

grüsse Jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

raebeli
Newbie

Beitrag von raebeli »

Hallo zusammen
Uns gehts gut! Sind fleissig am Kleiderschrank raeumen...wetter- und auch groessenbedingt :wink:

@jesse: schoen, dass es so gut bei euch laeuft! :D Nach seinem happigen Start sind dies doch super News!

@Bonsai: dir gehts wieder besser?

jandra
Newbie

Beitrag von jandra »

Auch ich (ehemals wilma) melde mich mal wieder

Es ist immer wieder schön zu lesen wie gut sich eure Kinder entwickeln und wie gut sie die Frühgeburt aufgeholt haben. Aber es tut auch weh, denn bei uns ist das leider nicht der Fall. Darum werde ich mich von euch verabschieden.
Ich möchte mich bei allen bedanken für die Unterstützung und die lieben Worte die ich hier immer erfahren durfte!

Alles gute und macht weiter so!
Bild
SSW 34+0, 45 cm, 2270 gramm

Bild
SSW 31+1, 35,5 cm, 830 gramm

4* im Herze

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

@jandra: Halt! Hier geblieben!!! Bei uns ist noch lange nicht alles aufgeholt! Würde mich gerne weiterhin mit dir austauschen. Bin grad etwas traurig, dass du dich hier verabschieden willst. :cry:
Bild

kaenguruli
Newbie

Beitrag von kaenguruli »

Liebe Frühchen-Mamis

ich schleich mich rein bei euch, mit einer Frage. Kann mir jemand einen guten Frauenarzt in Winterthur (evt auch im KSW) empfehlen, der Erfahrung mit Risikoschwangerschaft hat. Unser erstes Kind ist ein Frühchen (26.Woche) und für die neue Schwangerschaft suche ich nun einen FA mit Erfahrung. (wir sind umgezogen und derjenige, den ich vorher hatte ist viel zu weit weg).

Gruss
Kaenguruli

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

kaenguruli hat geschrieben:Liebe Frühchen-Mamis

ich schleich mich rein bei euch, mit einer Frage. Kann mir jemand einen guten Frauenarzt in Winterthur (evt auch im KSW) empfehlen, der Erfahrung mit Risikoschwangerschaft hat. Unser erstes Kind ist ein Frühchen (26.Woche) und für die neue Schwangerschaft suche ich nun einen FA mit Erfahrung. (wir sind umgezogen und derjenige, den ich vorher hatte ist viel zu weit weg).

Gruss
Kaenguruli

Frau Dr. Hebisch, GZO Wetzikon
Weiss jedoch nicht, ob sie auch am KSW Untersuchungen macht.
Bild

raebeli
Newbie

Beitrag von raebeli »

Grad etwas los bei uns...doch fuer ein ''liebes Gruesschen an euch'' reichts!!!! :D

ghost
Junior Member

Beitrag von ghost »

Lasse allen wieder einmal einen lieben Gruss da. :D
Gruss ghost

Bild

Unser Würmli ist am 12. November 2008 mit 995 Gramm und 32 cm in der SSW 28+3 (2 1/2 Monate zu früh) auf die Welt gekommen.

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

@raebeli: Dank den Ferien am Meer geht es meinem Rücken besser. Nur rege ich mich nur noch auf, seit wir wieder hier sind. Es gab ein paar unglaubliche Zwischenfälle im Kindergarten. Hoffe und bin gespannt, ob sich diese Wogen wieder glätten mögen... :roll:
Bild

tramonto5
Newbie

Beitrag von tramonto5 »

@bonsai
Ui nein! Freud und leid... Hoffe, die wogen mögen sich wieder glätten... Was ist denn passiert im kiga?

@us
Uns gehts prima, luca gefällt es sehr in der spielgruppe und das muki-turnen ist der wahre hit!! Erstens haben wir beide mal wieder was ganz alleine und zweitens tut es ihm enorm gut für seine koordination usw. Er hat schon einiges dazu gelernt, bin richtig stolz auf meinen kleinen schatz!
Reden tut er nun auch wie ein buch... Es ist so einiges gegangen in den letzten monaten!

Liebs grüessli

raebeli
Newbie

Beitrag von raebeli »

@Bonsai: oh weh,was ist denn passiert? Magst mehr erzaehlen? Schoen gehts dir aber wieder besser!! Meerwasser tut einfach gut! :D

@yvee: danke fuer die Info! Geht jemand? Fuer mich leider nicht grad um die Ecke...würde mich aber trotzdem interessieren.

jandra
Newbie

Beitrag von jandra »

Yvee
Klingt interessant! Wäre von mir auch nur grad einmal umfallen und über den Berg :)
Bild
SSW 34+0, 45 cm, 2270 gramm

Bild
SSW 31+1, 35,5 cm, 830 gramm

4* im Herze

Antworten