Welche Winterschuhe?
Moderator: sea
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Gute Winterstiefel/-schuhe für Waldkindergarten gesucht!
wispi
Ne, ich meine den gleichen. Habe also auch den Canada und Pfunzi hatte den auch. Kamik ist viiiiiiiiieeeeeel wärmer!
Ne, ich meine den gleichen. Habe also auch den Canada und Pfunzi hatte den auch. Kamik ist viiiiiiiiieeeeeel wärmer!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Sachiko
- Junior Member
Hallo
Wir sind Jack Wolfskin Fan, absolut wasser/wind/schneedicht!!!
Lg
Wir sind Jack Wolfskin Fan, absolut wasser/wind/schneedicht!!!
Lg
Sprücheklopfer 11/04
Plaudertasche 09/10
Plaudertasche 09/10
Wenns nass und schlammig ist sind wir mit Sorel und Kamik gut gefahren.
Bei Minustemperaturen und Schnee mit Moon Boots. Sind auch die einzigen Stiefel in denen ich keine kalten Füsse kriege!!
Bei Minustemperaturen und Schnee mit Moon Boots. Sind auch die einzigen Stiefel in denen ich keine kalten Füsse kriege!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..
nur Moon Boots im Wald sind nicht wirklich praktisch
unsere durften auch keine Gummistiefel anziehen in der Waldspielgruppe und im Waldkindergarten
unsere durften auch keine Gummistiefel anziehen in der Waldspielgruppe und im Waldkindergarten
@Buffy
Mein Sohn hatte letzten Winter in der Wald SG ein paarmal seine Moon Boots an. Das ging tiptop! Aber wie gesagt, nur beim sehr kalten und trockenem Wetter. Wenns matschig und nass ist finde ich sie auch nicht so geeignet.
Mein Sohn hatte letzten Winter in der Wald SG ein paarmal seine Moon Boots an. Das ging tiptop! Aber wie gesagt, nur beim sehr kalten und trockenem Wetter. Wenns matschig und nass ist finde ich sie auch nicht so geeignet.
Ich werde für meinen Sohn den Winterstiefel von Jakoo bestellen.
- danci
- Foren-Guru
Kann mir jemand sagen, ob die Kamik gross ausgeschnitten sind oder eher knapp?
Ich schaue mich auch langsam um und habe gesehen, dass es sie im 28 oder dann 29/30 gibt. Unsere Tochter trägt zur Zeit mehrheitlich 28, sie hat aber noch einige Schuhe im 27, die ihr gut gehen. Grundsätzlich würde ich zu 29 tendieren, aber wegen der Doppelgrösse habe ich Angst, dass sie zu gross werden.
Ich schaue mich auch langsam um und habe gesehen, dass es sie im 28 oder dann 29/30 gibt. Unsere Tochter trägt zur Zeit mehrheitlich 28, sie hat aber noch einige Schuhe im 27, die ihr gut gehen. Grundsätzlich würde ich zu 29 tendieren, aber wegen der Doppelgrösse habe ich Angst, dass sie zu gross werden.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
¨danci hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob die Kamik gross ausgeschnitten sind oder eher knapp?
Eher knapp. ich wuerde eine Nummer grösser kaufen. gruss
Quikquikquik
bei Kamik empfehlen sie sogar eine Nummer grösser zu nehmen als normal, der Innenschuh find ich ist fast eine Nummer kleiner.

Kamik oder Sorel, einfach super warm und dicht
- danci
- Foren-Guru
Ok, danke. Dann werde ich mich mal nach 29/30 umsehen.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ja ich würde Kamik Stiefel auch eher eine Nummer grösser kaufen.
Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
Für den Herbst und Frühling habe ich meiner Tochter nun Jack Wolfskin Schuhe gekauft. Die müssten, gemäss Produktbeschreibung, wasserdicht sein, so dass sie sie auch anziehen kann wenn es nass ist. Falls es mal in Strömen regnen sollte, zieh ich ihr Gummistiefel aus der Landi an.
Für den Winter, dachte ich mir, ich kaufe ihr Reima Stiefel. Habe von denen schon viel positives gehört.
Aber Erfahrung mit all den genannten Schuhe habe ich leider noch keine... Mal schauen!
Für den Herbst und Frühling habe ich meiner Tochter nun Jack Wolfskin Schuhe gekauft. Die müssten, gemäss Produktbeschreibung, wasserdicht sein, so dass sie sie auch anziehen kann wenn es nass ist. Falls es mal in Strömen regnen sollte, zieh ich ihr Gummistiefel aus der Landi an.
Für den Winter, dachte ich mir, ich kaufe ihr Reima Stiefel. Habe von denen schon viel positives gehört.
Aber Erfahrung mit all den genannten Schuhe habe ich leider noch keine... Mal schauen!
Junior hatte mit 2 Reimastiefel und kalte Füsse damit.
Jack Wolfskin gibt bei uns nasse Füsse. Aber vielleicht von innen??
Jack Wolfskin gibt bei uns nasse Füsse. Aber vielleicht von innen??
@Helena: jo neiii!
Ich war mir eben wirklich nicht sicher, ob die Jack Wolfskin gut sind. Die einen sagen top und andere wiederum flop... Habe es nun riskiert. Mal schauen, welches Fazit ich schlussendlich haben werde. Und die Winterstiefel sollten wirklich warm geben. Bis jetzt hatte meine Grosse immer kalte Füsse im Winter. Ich höre es zum ersten Mal, dass Reima nicht optimal ist... In dem Fall doch lieber Kamik oder Sorel!

wir schwören auf puma goretex stiefel, inkl. meinem mann und mir tragen wir alle solche! tochter hat für die waldspielgruppe so lange es geht wanderschuhe mit thermosohle zusätzlich an (natürlich mit skisocken) und danach eben puma stiefel.. kamik war ich gar nicht zufrieden, resp. nur bei schnee und absolut trockenem wetter zu empfehlen, sonst lässt im schneematsch die "stulpe" oben irgendwann durch, gibt kalte füsse!
Hier noch eine Stimme für Kamik..einfach super Schuhe!

Handschuhe habe ich nur Reima Handschuhe..die geben warm und werden nicht nass!stella hat geschrieben:wispi
all
Wir setzen auf Kamik. Und zwar die ganz teuren mit den Metallfäden drin. Bei allen anderen haben unsere Töchter kalte Füsse. (Haben sie von Göga geerbt, der selber mit den ganz teuren Kamik für Männer noch eher kalte Füsse hat. Von den Händen reden wir nicht einmal. Da habe ich noch nix raus gefunden...)

Ja genau..Puma Stiefel sind auch super! Hatten wir bei unserer Grossen als sie in der Waldspielgruppe war.

- stella
- Mod. im Ruhestand
sophia
Wo kaufst du Raima Handschuhe? Bei uns hat es die nur ungefähr bis Grösse 6, entspricht ungefähr einem 122/128. Nun bin ich auf der Suche nach super Handschuhen für grössere Kinder und für Göga. Dem chuenägelet es nämlich regelmässig. (Ich bin die, die immer warme Hände hat und erst bei -5 Grad Handschuhe anzieht...)
Wo kaufst du Raima Handschuhe? Bei uns hat es die nur ungefähr bis Grösse 6, entspricht ungefähr einem 122/128. Nun bin ich auf der Suche nach super Handschuhen für grössere Kinder und für Göga. Dem chuenägelet es nämlich regelmässig. (Ich bin die, die immer warme Hände hat und erst bei -5 Grad Handschuhe anzieht...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
@Isabelle
mein Sohn war in der Waldspielgruppe und im Waldkindergarten (5x die Woche) im Winter hatte er Reima Schuhe und sich nie beschwert
und meine Tochter war in der Waldspielgruppe und auch dort waren die Reima Schuhe tiptop in Ordnung
mein Sohn war in der Waldspielgruppe und im Waldkindergarten (5x die Woche) im Winter hatte er Reima Schuhe und sich nie beschwert

und meine Tochter war in der Waldspielgruppe und auch dort waren die Reima Schuhe tiptop in Ordnung