Werdende Mamis aus dem Zürcher Unterland

Regionalforen in ZH
***cinderella***
Member

Re: Werdende Mamis aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von ***cinderella*** »

herzlich willkommä marcy.. ohhh das isch ja au seeeeehr spannend.. es chlises wiehnachtsgschänkli gits bi oii<3 awwwrrr .. schön bisch au bi ois.. und bi dänä vielä schwangere hani au grad nomal lust uf eis...;) hihihihi...

ganz en guete endspurt wünsch ich dir... und hoffe du haltisch ois ah ufem laufende..;)söll ich e titelsiitä bearbeitä?
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 4&t=182195

ich han da e titelsiite gmacht und würd mich freue wenn ihr mir au no d aagabe chöntet gäh die wo ihr wänd... :) denn chömmer das Thema denn da schlüsse... ich finds amel no schön wenn mer e ersti siite hät denn chan mer chli go luege wer wer isch una bhaltet soo bitz de überblick.. wenn ihr no anderi aagabe wenn denn seged mer das doch...

liebi grüessli ***cinderella***
Bild Bild Bild

trinchen80
Newbie

Beitrag von trinchen80 »

Guten Morgen
Hey, schön gibt's hier weiter Zuwachs!
Ich habe auch in Bülach entbunden und werde auch fürs Zweite wieder nach Bülach gehen. Ich fand sowohl die Gebär- als auch die Wochenbettabteilung super. Ich war vorher schon zur Akupunktur da und kannte so schon die ein oder andere Hebamme.
Hmm, ich denke, dieser Thread sollte nicht geschlossen werden, denn ich hab ihn ja eröffnet, da ich andere werdende Mamis aus dem Zürcher Unterland kennenlernen möchte. Es gibt bereits einen anderen Thread für Mamis aus dem Zürcher Unterland für alle anderen.
Liebe Grüsse

***cinderella***
Member

trinchen... oh sorry.. ich wollte dir nicht den thread wegnehmen.. ich möchte auch nicht im anderem unterland thread schreiben... dort sind sie mir zu viel und zu eingespielt...;) ich habe mur immer so freue titelseiten zu gestalten deshalb hab ich einen neuen eröffnet..(kannst jamal schauen gehen) ich finde eine erste seite toll damit man wenn man etwas nicht mehr weis kurz nachschauen kann...

soll ich in dem fall der neue threaf mit titelseite löschen und möchtest du die titelseite übernehmen? hier im thread kannst leider nur du die titelseite machen...;)

lg ***cinderella***
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

oder heisst dein post ich soll nicht mehr schreiben da ich mein kind schon bekommen hab?:-/
Bild Bild Bild

trinchen80
Newbie

Beitrag von trinchen80 »

Hi Cinderella
nein, Quatsch, natürlich kannst Du hier weiterschreiben! Ich glaube, der andere Thread ist eh am Einschlafen... Ich persönlich finde so eine erste Seite überflüssig. Ich denke, wenn man sich dann mal persönlich kennengelernt hat, hat man dann eh anders Kontakt als über dieses Forum, wenn man sich sympathisch ist.
Ich muss einfach immer noch warten, bis ich PNs schreiben kann... :-( Sobald das geht melde ich mich bei Dit direkt zwecks FB-Gruppe!
Lieber Gruss

2014
Junior Member

Beitrag von 2014 »

Halli Hallo

Cool läuft hier wieder mehr :-)
Meine Daten für die erste Seite sind :
2014/ verheiratet/ jahrgang 80/ niederhasli/ ET 25.1.2013 1.kind

Ok so?

Noch schnell eine Frage: Hattet ihr auch Eisenmangel in der SS? Wenn ja wie wurde der behandelt?
Ich nehme seit anfang november tardyferon 1 pro tag, der wert ist aber gesunken trotz tabletten. Von eiseninfusionen will meine FA nix wissen, meine hebamme empfiehlt es wärmstens und im spital ( bülach) sei es gang und gebe!

Und wem glaube ich jetzt? Finds mega schwierig. Mein HB wert ist sehr tief und der eisenvorrat ist auch tief- da muss man doch was machen?

Meine FA meint es gäbe noch keine studie welche auswirkung die infusion auf das baby hat und sie will nicht haften dafür!

Liebi grüess
2014

2014
Junior Member

Beitrag von 2014 »

Ups: ET natürlich 2014 :-)

trinchen80
Newbie

Beitrag von trinchen80 »

Hallo 2014
Hmm, das ist immer schwierig, wenn sich Hebamme & FA nicht einig sind... Ich selbst hatte in meiner ersten Schwangerschaft keinen Eisenmangel, hab einfach am Ende vorbeugend ein Eisenpräparat verschrieben bekommen. Gibt es nicht in Bülach im Spital Sprechstunden? Mach doch da mal einen Termin und hol Dir eine Zweitmeinung! Ich finde, das kann nie schaden, vor Allem wenn man selbst keinerlei Erfahrung hat. Ich kenne einige, die Eisenfusionen in der Schwangerschaft bekommen haben, denke persönlich also nicht, dass es fürs Ungeborene schädlich ist.
Lieber Gruss

***cinderella***
Member

2014 es gibt nun leider trotzdem keine 1.seite...:-( trinchen findet das unnötig.. ich finds auch schade aber daher brauchen wir die angaben nicht...:-( wobei ich ja ein neuen thread mit erster seite eröffnet hab...:-/ aber wenn alle hier schreiben wollen dann lösch ich den wieder...

aufs eisenthema geh ich später ein...
Bild Bild Bild

Marcy
Newbie

Beitrag von Marcy »

hoi zäme

kann ich die Daten zur geheimen Facebook Gruppe auch haben? :)

Ich nimm auch Eisentabletten und seit ich sie nehme gehts mir wesentlich besser. Vorher hatte ich immer so Schwindelanfälle. Seit ich sie nehme sind diese Schwindelanfälle verschwunden - zum Glück. Und die Werte haben sich auch verbessert.

Zur Infusion kann ich nur sagen, dass meine Schwester auch so eine Infusion machen musste weil sie wirklich auch so Schwächeanfall hatte. Sie hat drei gesunde Kinder - also ich kenne das nicht, dass es negative Auswirkungen hat.

Ich finds schön, dass es diese Gruppe gibt so lernen wir neue Frauen kennen von der Umgebung.

LG Marcy

2014
Junior Member

Beitrag von 2014 »

kann ich die Daten zur geheimen Facebook Gruppe auch haben?

Ich bitte auch :wink: danke

Liebi grüess 2014

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

@2014
Ich hatte während meiner SS eine Eiseninfusion die ich im Spital Bülach erhalten habe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4

***cinderella***
Member

ihr müsst mir für fb eure namen vom fb durchgeben per pn..;)
Bild Bild Bild

trinchen80
Newbie

Beitrag von trinchen80 »

... Kann leider immer noch keine PNs verschicken. :'(
Nur empfangen...

***cinderella***
Member

hab dir eine pn gemacht..;)
Bild Bild Bild

trinchen80
Newbie

Beitrag von trinchen80 »

Hallo!
@ Cinderella, hab deine PN bekommen (immerhin kann ich welche erhalten, wenn ich schon nicht selbst schreiben kann...). Suche Dich später mal im FB, komme von diesem Rechner nicht ins FB.

@ alle Schwangeren, geht ihr irgendwo ins Pilates oder Yoga oder so? Ich war in meiner letzten Schwangerschaft im Yoga in Dielsdorf und fand es mega. Leider überschneidet sich das Yoga mit den Trainingszeiten meines Mannes, so dass ich diesmal was anderes suche. Hat mir jemand nen Tipp?

Einen schönen Nachmittag & liebe Grüsse

Katrin

Mapi
Newbie

Beitrag von Mapi »

@cinderella, kann leider auch keine PN's versenden um Dir die Daten für die FB Gruppe zu senden :-(

@2014: ich nehme auch die Tardyferon Tabletten und bei mir sind die Werte dann besser geworden. Hat aber auch fast 2 Monate gedauert... Hoffe es geht Dir bald besser

lass euch allen liebe Grüsse da

2014
Junior Member

Beitrag von 2014 »

@trinchen: Kann dir leider keinen Tipp bezüglich Yoga oder so geben, da ich selber das nicht gemacht habe. Hatte mich mal zur S-Gymnastik angemeldet bin dann aber doch nicht gegangen, da ich zu müde war. Fällt mir eigentlich nur "Google" dazu ein. Hoffentlich findest du etwas passendens :).

@alle: Danke für die Tips bezüglich Eisen, bin heute Vormittag in Bülach in der Hebammensprechstunde mit meinen ganzen Laborwerten und werde dann mal schauen, was die dazu meinen.

Schöne Tag und liebi Grüess
2014

***cinderella***
Member

trinchen: ich war im wassergymnastik kurs für schwangere im hürlimannareal...wooow ich würde dir das wärmstens empfehlen .. das tat einfach soooooo unglaublich gut..;) gibt es glaub auch in der nähe aber ams ambiente vom hürlimann kommt halt fast nichts ran...:)

so wer will eigentlich noch auf fb?;)
Bild Bild Bild

Antworten