@sweetjona: oh da habe ich vollstes Verständnis dass du nicht immer so viel Geduld hast! Aber gut, dass ihr euch nun Unterstützung durch die FA geholt habt.
Ich melde mich deswegen bei dir, falls es bei uns auch länger gehen sollte, was ich natürlich nicht hoffe...
Ich habe auch gesagt, dass wir nun den letzten Nuggi in Gebrauch genommen haben. Wenn der kaputt geht oder verloren wird, gibts keinen Neuen mehr.
Marc weiss das auch, obs dann wirklich funktioniert sehen wir dann

he super, dass Lena sich schon fast selbständig anziehen kann! Bei uns ist das zur Zeit auch ein riesen Theater beim Wickeln und Anziehen. Manchmal bin
ich dann so entnervt, dass ich ihn wie heute auf den Boden setze und ihm die Kleider hinschmeisse, dass er sich doch bitte selbst anziehen soll, wenn
er nicht still halten kann. Oft nützt das dann aber insofern, dass er dann plötzlich still hält. Bei den Schuhen verliert er auch oft die Geduld, obwohl
ers eigentlich schon recht gut könnte, aber er meint dann immer "Mami hälfe".
Wow, Lena schwimmt schon selbst - das ist ja echt toll! Wusste gar nicht, dass das schon mit 3jährig möglich ist *staun*
@pearl: wow, ich staune echt, wie ihr das gemanaged kriegt mit dem Umstellen, wir haben so viel Kleinkram, wo mich immer mal wieder nervt, dass man sich
ja eigentlich davon trennen könnte...
Super, dass das Baby nun mit dem Kopf nach unten liegt, dann steht der natürlichen Geburt ja nichts mehr im Wege!
Ja, das Hibbeln geht oft vergessen im Alltag. Ich zähle zwar immer mal wieder die Tage und schaue, wann ungefähr die fruchtbaren Tage sind, aber manchmal
mag man dann abends gar nicht mehr Herzeln nach einem strengen Tag oder allgemein ists halt nicht mehr so häufig wie beim Ersten. Diesen Monat mache
ich mir kaum Hoffnungen auf eine ss, das wäre ja sonst ein riesen Glückstreffer

Nein, das geht noch mit dem Sachen kaputt machen, Marc schmeisst zwar zur Zeit wieder vieles durch die Gegend, aber da bin ich echt streng und nehme
ihm die Sachen dann auch für eine Weile weg, wenn er nicht aufhört.
Hey klar, ich melde mich mal bei dir um noch was vor der Geburt abzumachen, würde mich freuen, wenns klappt! Vielleicht nächste Woche? ich habe Ferien,
werde Marc aber trotzdem in die Krippe bringen am Montag und Freitag, so habe ich etwas Freiraum für mich.
wow, das ist ja toll, dass dein GG so lange Urlaub nehmen kann, das ist sicher eine enorme Entlastung! jööö, kann dich verstehen, dass du dich auf die
Geburt freust. Nach meiner ersten positiven Geburt, freue ich mich auch auf eine zweite Geburt, wobei ich ja bei Marc damals mega Angst hatte vor der Geburt
und positiv überrascht wurde.
Mit dem Abgeben in der Krippe läufts plötzlich wieder viel besser, seit die eine Betreuerin aus dem Mutterschaftsurlaub retour ist. Ich habe nun etwas
Neues angefangen: ich gebe Marc ein Puzzle zum Spielen und beginne mit ihm und verabschiede mich dann von ihm, so gehts wunderbar... auch in der Spielgruppe
gehts viel besser, da muss er nicht mehr weinen und es gefällt ihm offenbar sehr gut dort.
@all: puh, heute bin ich recht k.o., wir hatten einen intensiven Tag. Ich nerve mich dann auch oft über mich selbst, dass ich nicht ruhiger bleibe,
wenn Marc Blödsinn macht, sondern dann beginne rumzuschreien. Die Nachbarn werden heute gedacht haben.... aber das Schöne ist, dass es dann am Abend
doch einen positiven Abschluss gab. Das Wetter geniessen wir total, ist herrlich und ich freue mich riesig auf den Sommer!
Spannend finde ich zur Zeit, wie Marc sich immer mehr von uns löst und auch mit fremden Leuten plötzlich drauf los plappert. Das Laufrad fahren scheint er langsam begriffen zu haben, es klappt immer wie besser, auch wenn er es nicht so oft braucht...