Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Engeli88
Senior Member

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Danke Lisu, es geht zum Glück nur noch 4 Tage.

@ harmony: Ferien sind bekanntlich immer gut zum SS werden. :mrgreen:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

hihi engeli, ja hab das schon von vielen gehört. Allerdings hab ich nicht das Gefühl das es diesen Üz anders war als sonst, ausser eben das ich Persona, babycomp und App ausgeschaltet habe. Und jetzt in der Hibbelzeit bis NMT bin ich ja wieder zuhause. Überlege mir nun ob ich am Morgen Tempi messen soll, zum schauen ob sie oben bleibt, oder ob ich jetzt einfach warten soll bis mitte nächster Woche und schauen ob TR kommt... Heute morgen hab ich den Babycomp auf meinem Nachttisch schon erfolgreich ignoriert... gut bin auch übelst erkältet und hatte die letzten 2 Tage leichtes Fieber... deswegen wär die Tempi eh nicht verlässlich.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Eleonora
Junior Member

Beitrag von Eleonora »

@Engeli: auch meine Daumen sind gedrückt!

@Harmony: Neeeeeeeein, nicht Tempimessen!! Du hast doch so erfolgreich auf alles verzichtet! Mach dich nicht verrückt! Egal ob du jetzt misst oder nicht, ändern kannst du nichts mehr. Und Gewissheit kann dir nur ein positiver Test bzw. TR bringen, jeden Morgen die Temperatur zu interpretieren kann einem echt zu Kopf steigen... Drücke dir aber auf jeden Fall auch die Daumen!!

Und à propos ss werden in den Ferien: das kann man auch im grössten Stress während dem Semesterabschluss ;)
Am 28/12/2013 im 4. ÜZ positiv getestet! Wir freuen uns so auf Dich!

Bild

Lisu
Junior Member

Beitrag von Lisu »

@ Harmony Hör auf Eleonora und miss ja nicht Tempi. Versorg das ganze Zeug, dann musst du es auch gar nicht mehr anschauen. Wie sie schreibt, ändern kannst du eh nichts mehr. Und du weisst ja gar nicht wie deine Tempi am Anfang des Zyklus war. In den Ferien kann alles anders sein. Wenns nicht geklappt hat, kannst du ja wieder damit anfangen. Aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen!!
♥ 26.07.2014 ♥

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@ Harmony: Nein, ich würde jetzt auch nicht mehr Tempi messen. Nach dem ES kann man eh nur noch abwarten und Tee trinken. Oder ins Migros Restaurant gehen den Leuten zuschauen und dabei ein Softice dänemark geniessen, dass mach ich manchmal bei schlechtem Wetter, wenn GG am arbeiten ist. :mrgreen: Und irgendwann teile ich das Softice mit meinem Kind, * träum*.

@ Lisu und Eleonora: Bei euch im SS Thread läuft ja ganz schön viel, istspannend zum mittlesen.

@ me: Ich konnte es heute nicht lassen und habve mir einen Doppelpack SS- Test geholt. :mrgreen: In den letzten 5 ÜZ habe ich gerade Mal einen benutzt. Aber in diesem ÜZ ist irgendwie alles ein wenig anderst, ich bin nervös, alles ist doof, wenn ich Kugelbäuche sehe kommen mir fast die tränen, aber mein Kopf sagt wie schon bei den anderen ÜZ: du bist eh nicht SS.
Irgendwie finde ich es mega witzig, ich stelle mir immer ein Engelchen und ein Teufelchen vor die gerade in meinem Kopf am streiten sind und mich so unterhalten.

Billy
Newbie

Beitrag von Billy »

@Engeli
Und hast du getestet oder konntest du dich zurückhalten? Bei mir liegen ja jetzt auch zwei Tests rum, da mein GG welche gekauft hat, als mir letzte Woche so übel war! Aber versuche diese nicht vor dem nächsten NMT zu brauchen!

@harmony
Tempimessen ändert ja jetzt auch nichts mehr...außer dass du dir den Kopf zerbrichst bei der Interpretation! Drück dir die Daumen.

@me
TR ist am abschwirren! Habe mir heute Zyklustee bestellt weil ich Tee liebe und so das Gefühl hab etwas tun zu können... nützts nüt so schadts nüt - oder so! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Lisu
Junior Member

Beitrag von Lisu »

@ Seitenzahl Ha ich hab des Rätsels Lösung ;) Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass sich jemand an die Moderatoren gewandt hat wegen den Seitenzahlen. Offenbar haben sie eine Änderung gemacht und jetzt haben mehr Beiträge pro Seite platzt. Das erklärt auch warum die Seitenzahl plötzlich geschrumpft ist.
Und beim Tapatalk gehe ich davon aus, dass es weniger hat, weil da ja die Signaturen jeweils nicht mitgeschickt werden.
Das nur mal so Nebenbei :mrgreen: :mrgreen:
♥ 26.07.2014 ♥

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lisu
bei tapatalk sinds doch eher mehr, weil viel weniger platz hat auf den seiten. jäno, jetzt sind wir bei teil4, den kriegen wir auch noch voll :) ob hibbelnd oder SS ... hoffe ende Teil 4 sind dann alle Herbst'13 Hibblerinnen SS und Teil 5 heisst dann Frühlingshibbler'14 ;)

@me
bin bei ES+5/6, Tempimessen hab ich schön sein gelassen :) *stolz auf mich* gestern und heute hab ich mega oft ein stechen links. seit gestern abend zudem wässrigen ausfluss, hab echt manchmal das gefühl ich laufe aus oder ich hab übelst TR bekommen. *Ohhhmmmmmm* versuch mich da nicht reinzusteigern und keine Symptome zu googeln.... einzig am Sonntag werd ich dann wohl nen SST machen, ist dann es+9/10/11 - man weiss es nicht genau :) aber hab ja noch 12 Stk... bis dahin, abwarten und tee trinken ...kaffee war heute irgendwie eklig (ooooh Symptom?? ;)

Lisu
Junior Member

Beitrag von Lisu »

@ Harmony Ich glaub sogar das Tapatalk wurde jetzt auch angepasst. Plötzlich stimmen nämlich die Seitenzahlen mit dem PC überein. Naja ist ja auch egal ;) Ich hoffe also auch, dass in Teil 4 alle noch SS werden.
Super hast du das Tempimessen sein lassen. Wünsch dir ganz viel Geduld und hoffe dass der Kaffe noch 9 Monate lang eklig ist!! Meine Daumen sind gedrückt.
♥ 26.07.2014 ♥

Jenny80
Newbie

Beitrag von Jenny80 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal zurück. Habe zuletzt in Teil 2 mitgeschrieben und dann aufgehört, weil es mir zuviel wurde und ich eine Pause brauchte. Zuerst einmal möchte ich allen herzlich gratulieren, die in der Zwischenzeit schwanger wurden und hoffe, dass ihr uns gaaaanz viele Schwangerschaftsviren schickt. Bei mir hat es leider noch gar nicht eingeschlagen, obwohl wir intensiv am herzeln sind. :oops: Diesen Monat habe ich aber nun mit Ovu-Tests begonnen und warte auf ein positives Resultat; den ES. Da ich bisher sehr unregelmässige Zyklen habe, ist es für mich schwierig einzuschätzen, wann der sein sollte. Aber das wird bestimmt bald klarer.

Wünsche allen eine schöne Hibbelzeit!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Engeli: also wenn ich dich wäre, würde ich morgen testen ;-) Viel Erfolg!

@Jenny: versteh ich gut, wenn man mal Abstand braucht. Drück dir die Daumen, dass dein Zyklus bald regelmässig wird und es einschlägt!

@Harmony: toll, dass du alles sein gelassen hast. Tönt doch schon nicht schlecht mit deinen Anzeichen ;-) Drück die Daumen!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Engeli: also wenn ich dich wäre, würde ich morgen testen ;-) Viel Erfolg!

@Jenny: versteh ich gut, wenn man mal Abstand braucht. Drück dir die Daumen, dass dein Zyklus bald regelmässig wird und es einschlägt!

@Harmony: toll, dass du alles sein gelassen hast. Tönt doch schon nicht schlecht mit deinen Anzeichen ;-) Drück die Daumen!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

@harmony
ich würde die Finger auch von allem lassen. Jetzt hast du ja alles der "Natur überlassen" und ändern kannst du so wie so nichts... Lass dich überraschen.

@engeli & sünneli
ich bin eine von denen, die warten mit Testen. Wie vorhin schon erwähnt lässt sich ja am Resultat eh nichts ändern und ich bin kein Freund von "ich muss alles wissen so schnell als möglich". Somit werde ich sicher erst testen, falls ich überfällig bin.

@me
hatte nach dem ES wirklich ein gutes Gefühl und wollte mich nicht verrückt machen. Zur Zeit ist aber mein Optimismus verschwunden, da die Pickel spriessen wie verrückt und das meist ein Zeichen von der bevorstehenden TR ist. Aber auch habe ich seit ca. 10 immer wieder so ein Ziehen im UL...
Bin nun bei ZT 21...Geduld ist gefragt - nicht meine Stärke :(
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@ me: Bis jetzt war ich stark. Einfach immer schön brav an die Arbeit denken, dann kommt es hoffentlich schon gut.

@ Goldschatz: Recht hast du ja, ändern kann man es eh nicht mehr, aber leider gehör ich zu den Ungeduldigen, zum Glück reuht mich das Geld Uch wenn ich keine teuren Clearblue zuhause hab. :D

@ Jenny: Schön meldest du dich auch wieder.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

So TR nach 3 tagen auch schon wieder vorbei.. Fange nächste woche mit ovus an.. Bin gespannt!

4. ÜZ start 13.1.13
NMT ca 12.2.13
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Wow, grinsebacke, nur drei Tage TR und ich dachte meine wär kurz mit 5 Tagen. :D Viel Erfolg mit den Ovutest.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Danke, naja normal waren schon immer 4 tage.. 3 ist neu.. ;-)
Hoff das bedeutet nix schlechtes..

4. ÜZ start 13.1.13
NMT ca 12.2.13
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo mädels

Hab leider die letzten tage sehr früh und lange arbeiten müssen ud bin daher zu müde gewessen um zu schreiben!!
Hab auch nicht alles so genau durchgelesen *Schäm*

@ kugelnde wie geht es euch und dem kleinen bauchbewohner!?

@ hibbelnde steht jemand kurz vor MNT?? Habe zurzeit gar keinen durch blick!!

@ me ich hab zu meinem erstaunen vor einer woche doch noch ein lachenden gesichtlein auf meinem clearblue ovu sehen obwohl ich mir zu 100% sicher wahr keinen Es zuhaben!!
Das heisst bin jetzt bei Es+7 NMT wäre am 19.1, jedoch hatte ich den ES erst am ZT 17!( bin irgendwie total verwirrt!)

Habe seit ES+3 extrem viel weissen, cremigen ausfluss, habe sogar eine slipeinlage 2×täglich das sie so durchnässt sind! habe immer das gefühl TR kommt!
Habe schon gelesen das es eine überfunktion der Drüsen sein kann, würded ihr das abklären lassen? Oder mach ich mir unnötig Gedanken??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@sonnenschein
Ich hab meinen ES auch immer erst so um ZT 17/18 rum. Was den Ausfluss betrifft, hab ich seit 2 Tagen auch. Wenn du aber nicht den ganzen Monat immer "ausläufst" und sich der ZS ja auch verändert, würd ichs noch nicht abklären lassen. Sofern es nicht nach Pilz aussieht/riecht.

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Wie geht es euch?

@Jenny80: Tut mir leid, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Wir sind alle im selber Boot, auch wenn es die Situation nicht besser macht. :(

@Engeli88: Ich bin auch "kurz" vor NMT. Hast du bereits getestet oder bis wann wartest du?

@Sonnenschein91: Das habe ich auch. Seit 3-4 Tagen laufe ich fast aus, dass hatte ich aber noch nie. Es riecht aber auch nicht komisch. Ich habe gelesen, dass dies auch ein SS-Anzeichen sein kann.

Me: Ich bin nun ES + 7 Tage. Ich habe ständig Ausfluss, denn ich ansonsten nie hatte nach ES und immer ein bisschen Bauchweh (egal ob ich gegessen habe oder nicht). Es ist aber kein ziehen, sondern immer ein bisschen weh im Bauch (nicht schmerzhaft oder so). Ich mache mir wieder Hoffnungen :roll: und dann bin ich dann wieder umso enttäuschter. Ich muss wohl an dem Tag wo ich teste, freinehmen und nix abmachen, da ich wieder total down sein werde. Ich würde im 2. Zyklus schwanger und verlor es dann auch 5 SSW gleich wieder und jetzt will es einfach nicht mehr klappen. Es ist so enttäuschend, da wir uns so sehr ein Baby wünschen. Vor allem mein Mann macht sich mega Sorgen.

@ anderen hibbelnden: Wie geht es euch? Sorry das ich nicht auf alle eingehe. Weiss manchmal nicht mehr wer, wer ist :oops:

Antworten