Mich erstaunt, dass offenbar die Warzen ganz ohne Betäubung weggeschnitten/gekratzt/geschabt werden ...
Also da wär ich nicht für zu haben!
Unser KiA macht das nur nachdem man EMLA drauf getan hat, weil es sonst weh tut - und mit der Creme hab ich dann auch auch die restliche Haut betäubt wenn ich die Warzen weggemacht hab.
Habt ihr bereits Clabin ausprobiert?
Wir hatten damit sehr guten und schnellen Erfolg.
Dies ist eine ätzende Flüssigkeit,die wahnsinnig stinkt!
Man behandelt die Warze und am nächsten Tag ist die oberste Schicht abgestorben.Diese hobelt man ab (der Arzt empfielt baden und dan abfeilen,wir fanden aber ersteres einfacher)
So wird die Behandlung fortgesetzt bis die Warte ganz weg ist.(ca.10 Tage)
Ich habe die Dinger jeden Tag mit Betadine betupft und trocknen lassen. Bei Kind 1 wars mühsamer, da es nicht still gehalten hat. Es hatte die Dinger über ein Jahr. Bei Kind 2 gehts nun super, mit Betadine verteilen sich die Warzen auch nicht so schnell. Wichtig ist, nur lokal betupfen, da sehr austrocknend für die Haut.
Infectodell hat sehr weh getan und war ein Geschrei, Thuja hat nichts genutzt.
Wir haben die Dellwarzen mit Teebaumöl wegbekommen, wir haben ca. 2-3 Wochen abends jede Warze mit dem Öl betupft. Die Dornwarze am Fuss war hartnäckiger, hab meinem Junior gesagt er soll eine Schnecke drüber laufen lassen, das hat er gemacht und sie war irgendwann auch weg.
Unser KiÄ hat mir ein Muster der Ceramid-Crème von Louis Widmer mitgegeben: laut Vertreter haben sie bei Dellwarzen damit Erfolge zu verzeichnen (ist eigentlich eine Crème gegen Hornhaut mit 18% Harnsäure). Dellwarzen damit nur abtupfen, wenn's jemand ausprobieren möchte...
Aso das tönt jetzt auch uuu blöd und ich würde es nicht schreiben, hätte ich es nicht selbst erlebt. Ich hatte als Teenager Dellwarzen. Ich hatte gelesen, dass man einen Bluttschnägg (wie heissen die eigentlich - die gruusigen braunen ohne Häuschen) darüber kriechen lassen soll und dann eine Stunde warten mit waschen. Und ihr glaubt es nicht, es hat geholfen. Die waren alle weg und sind nicht mehr gekommen. Zum Glück, das mit dem Schneckenschleim war nämlich schon gruusig. Ist wahrscheinlich auch Placebo aber who cares...
@stella: wir haben auch soooo vieles probiert, aber bis jetzt keine wirklichen Erfolge gehabt (schon über ein Jahr sind wir geplagt!). Momentan sind wir wieder bei eincrèmen mit Remerderm plus 1% Triclosan gelandet...davon bin ich eigentlich nicht Fan, aber vielleicht hilft sie zu vermeiden, dass sich die Mollusken immer soooo stark entzünden. Die Entzündung an und für sich ist ein gutes Zeichen: d.h. der Körper wehrt sich dagegen. Normalerweise entzünden sich immer mehr und fallen dann ab.
Nuuneli
Eine der mittleren ist innerhalb von drei Tagen wie eingetrocknet... Sie ist nicht mehr so weiss und etwas kleiner geworden. Ob äch die Homöopathie doch geholfen hat?
Bin gespannt auf die Wirkung des Teebaumöls...
Die Grosse ist immer noch mega rot....
Fallen diese Büggeli ab oder bilden sie sich zurück?
Bei uns verschieden: oft fallen sie ab und es blutet dann ziemlich. Manchmal werden sie ganz schwarz, wie nekrotisch, manchmal entzünden sie sich ganz fest und machen kleine Abszesse, die wir mit Ialugen Plus und Wärme aber gut im Griff haben. In der Regel platzen die dann auf, der Eiter fliesst ab und die Stelle heilt wie bei einem Pickel ab. Ich hoffe einfach, dass sie nicht zuviele Narben davon trägt
Keine Ahnung aber, wie es "normal" abläuft - unsere Tochter hat einfach eine extrem heikle und eher trockene Haut.
Meine eigenen hab ich ausgequetscht oder aufgekratzt und dann mit Handdesinfektion mehrmals täglich eingeschmiert.. (Virusalarm;) ) jetzt sind sie weg..
Meites hat der Homöopath die meisten weggebracht.. Vereinzelte lass ich in Ruh.. Eine Dornwarze am Fuss haben wir mal mit besprechen weggebracht, nun hat sie wieder, ich werd mit ihr wohl mal ein Schneckenritual machen
Dusi hat geschrieben:Aso das tönt jetzt auch uuu blöd und ich würde es nicht schreiben, hätte ich es nicht selbst erlebt. Ich hatte als Teenager Dellwarzen. Ich hatte gelesen, dass man einen Bluttschnägg (wie heissen die eigentlich - die gruusigen braunen ohne Häuschen) darüber kriechen lassen soll und dann eine Stunde warten mit waschen. Und ihr glaubt es nicht, es hat geholfen. Die waren alle weg und sind nicht mehr gekommen. Zum Glück, das mit dem Schneckenschleim war nämlich schon gruusig. Ist wahrscheinlich auch Placebo aber who cares...
Es reichen auch normale "Hüüslischnecken".
Bisher jede Warze damit weggebracht.
Ist glaube ich kaum Placebo, sondern irgendein Wirkstoff im Schleim und dazu der fehlende Sauerstoff unter dem Schleim (den man aber nur ca. 15 Minuten lassen muss, danach normal abwaschen)