August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
MamaSchlumpf
Newbie

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von MamaSchlumpf »

Hallo Zäme!
Herzlichen Glückwunsch euch allen! Haben heute positiv getestet. Muss gestehen, dass diese Nachricht ziemlich überraschend war! Hatten vor erst nächstes Jahr wieder loszulegen! Haben bereits eine Tochter (Mai 2013).
Selbst errechneter ET 7.8. - werde wohl eher nach Weihnachten zur Ärztin gehen..
Lg

edelsteinchen11
Newbie

Beitrag von edelsteinchen11 »

Guten morgen :)

Also ich finds echt schwer den leuten nichts zu sagen das viel mir bei der ersten tochter viel weniger auf! Wie gehts euch damit?

Da wir etwas länger geübt habe hab ich mich doch damals 2-3 freundinnen anvertraut und die fragen nun immer mal wieder obs geschnackelt hat ;) möcht sie ja nicht anlügen... und wenn ich nix sag wissen die eh bescheid! Gestern hattenwir ein anschiedsessen vom jemandem aus der arbeit dort verzichtete ich klar auf wein und co. Das fällt natürlich direkt auf :) und beim 2. Kind kommt die frage eh schneller ob mann ss ist...

Meine übelkeit ist viiiiel besser aber essen mag ich noch nicht... hab schon 1.5 kilo verloren und bin eh schon eher untergewichtig :( wie gehts euch??

Grüessli

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

Hallo zusammen :D

Mir geht es eigendlich recht gut ausser ein wenig Übelkeit und extrem spannenden Brüste. Bei meinen ersten 2 hatte ich sehr starke Übelkeit und bei beiden mit folgendem Spitalaufenthalt weil ich viel zu viel abnahm. Nur kam das meistens erst ab der 5/6 SSW. Ich bin gespannt ob ich diesmal verschont bleibe.

Nein bei uns weiss es nur ich und mein Mann. Wir werden es niemandem sagen vor der 12 Woche. Bei meinen ersten 2 Kindern haben wir es ziemlich früh mitgeteilt. Auf jedenfall den engsten Verwandten. Beim 3ten☆ wusste es nur meine Schwester und ich war sehr froh wusste es nur sie da wir es ziehe lassen mussten :(

Wir möchten es jetzt einfach so lange wie möglich für uns behalten.

Wie geht es euch sonst so?

Liebe Grüsse Lya
Prinzessin 2008 & Mäuschen 2009
mit ☆fest im ♡2014

Bild

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

Guguseli!

Mir gehts eigentlich super in Bezug auf die Ss. Zwischendurch mal ein Stechen im Bauch von den Bändern. Davich mir aber eine megafiese Erkältung eingefangen hab, ist es schwierig zu sagen woher die Müdigkeit kommt.

Ich finds auch soooooo schwer nix zu sagen. Und wegen Alkohol und so fällt das sowieso rasend schnell auf. Eigentlich wollte ich nach der Stillzeit etwas abstinenter bleiben, damit ich das Problem dann nicht habe, aber war wohl nix... am 16.12. hab ich den ersten FA Termin, bis dahin werden wir uns bemühen es für uns zu behalten. Es weiss nur eine liebe Kollegin Bescheid, da wir gemeinsam gehibbelt haben und nun auch gemeinsam schwanger sind (ET eine Woche auseinander!).

Lg

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

Hallo :D

@Naira
Ohhh das ist jo cool. Zusammen mit der Freundin schwanger♡ Ist sicher sehr speziell und aufregend? Auch so zusammen zu hibbeln und dann klappt es bei beiden sogar gleichzeitig :)
mit ☆fest im ♡2014

Bild

savoy
Newbie

Beitrag von savoy »

Hallo zusammen
Ich konnte auch positiv testen :-) Wir freuen uns soooo! Und dann noch ein Sommerkind :-). Der (selbsterrechnete) ET ist der 12.08.
Freu mich auf den Austausch mit euch!

edelsteinchen11
Newbie

Oh ich gratuliere von herzen savoy :)

Bei mir ist es nun schon fast eine woche dass ich positiv getestet habe! Und das gefühl ist weiterhin unbeschreiblich!
Momentan habe ich keine beschwerden mehr... ausser dass meine brüste etwas schmerzen, die übelkeit ist momentan weg... vielleicht wars gar nicht ss bedingt... mal schauen obs wieder kommt ;) bin heute ca. 5+0 hihi

wie gehts euch allen?

(Sorry für schreibfehler, bin am natel und meine tochter ist ein echter wirbelwind)

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

@Lya85: ja mega cool, nicht wahr?? Wir können es selbst kaum glauben! Vor allem hatten wir beim ersten Kind schon nur 9 Tage Differenz beim ET. :D

@Savoy: Herzliche Gratulation!!!

@all: weiss eigentlich auch svhon eine von euch dass es eine Risiko-Ss geben wird?

MamaSchlumpf
Newbie

Beitrag von MamaSchlumpf »

Hallo Zusammen

Freue mich auch darauf, mich mit euch auszutauschen und mein süßes Geheimnis mit euch zu teilen..

@naira: ich gehöre zu den Risiko-Schwangeren. Hatte letztes Mal einen BLasensprung in der 25 SSW und meine kleine wurde in der 32SSW geholt. Und ich bin bereits 39..

Hoffe sehr, dass ich dieses Mal keine Komplikationen haben werde! Sonst geht es mir gut.

Hoffe euch auch! Liebe Grüße

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

Übelkeit: ja, mir ist immer etwas übel, bücken ist ganz doof. bemühe mich trotzdem gut zu essen. hab letztes mal auch viel abgenommen und hatte am ende der ss nur 5kg mehr als vor der ss. mir schlägt immer alles auf den magen. war überhauptnichts mit endlich mal alles essenworauf man lust hat. oft Kartoffeln und Karotten.
risiko ss: bin nun 40 da gehört man auch dazu.
wer weiss es? : bei mir weis es nur mein mann, mir fällt es diesmal leichter es für mich zu behalten.

grüessli an allí

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Hallo zusammen!

Ich durfte gestern auch wieder einen positiven Test in meinen Händen halten und hoffe nun sehr, dass diesesmal alles gut geht! Mein ET ist der 6.8.! Würden uns so sehr auf ein Geschwisterchen für unsere Maus freuen!

Freue mich auf 9 tolle Monate mit euch!
Liebe Grüsse
Engiadina
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Maian
Newbie

Beitrag von Maian »

Hallo Zusammen

Euch au allne herzliche Gratulation zur SS....

Ich chas selber gar ned glaube, dass es be eus wieder sooo schnell klappet het. 2Mönet versuecht und zack, scho wieder schwanger - wow :-)

Ich han wie ber letsschte Ss wieder die Übelkeit und s'müed si chunnt au scho langsam wieder.

Nach minere Berchnig wäri min ET 8 August - Froilein tuesch mich au no druffe erfasse? Danke

haneli
Newbie

Beitrag von haneli »

@MamaSchlumpf: ohjeh :-( hattest du nach dem Blasensprung Bettruhe? Oder wie hast du das überstanden

Risiko-ss; da gehöre ich wegen der Blut-Gerinnungsströrung auch dazu. Die letzte SS verlief problemlos, das erhoffe ich mir von dieser auch!

Erzählen werden wir es wohl erst nach der 12ten Woche. Aber falls jemand danach fragt .,. Werd ichs (denke ich) nicht verleugnen.
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

@Savoy + MamaSchlumpf +Engiadina: Herzliche Gratulation euch beiden! <3

@Naira Ah das ist ja cool. :D Und dort auch nur 9 Tage der ET auseinander. Wie viele Tage Unterschied waren es dann Schlussendlich :?: :D

@haneli Wir haben auch vor es erst in der 12 SSW der Famlie mitzuteilen. Jedoch merke ich von Tag zu Tag wie die Übelkeit schlimmer wird. Hoffe aber fest nicht so wie in den ersten 2 Schwangerschaften. :cry:

@alle Habt ihr alle schon einen Termin beim FA?

Liebs Grüssli Lya
mit ☆fest im ♡2014

Bild

froelein
Newbie

Beitrag von froelein »

toll, die gruppe füllt sich langsam. herzlich willkommen allen die neu positiv getestet haben;)

bei mir weiss es noch niemand. nicht mal mein mann;) ich weiss aber nicht wie lange ich es noch verheimlichen kann. die übelkeit wird von tag zu tag heftiger. und mit zwei kleinen kindern (9mt und 2.5 jahren) ist der alltag so auch nicht grad leicht. wollte es meinem mann erst mit dem ersten ultraschall sagen;) wir haben ja schon zwei kinder und ich kann erstaunlich gut auf dem mund hocken, was sonst ünerhaupt nicht mein fall ist;)

ich hab noch keinen fa-termin. warte noch die übelkeits-heftigkeit ab. wenns nicht mehr geht, hol ich mir kurz vor weihnachten die tabletten gegen übelkeit, damit ich die familienfeste überstehe. wenns nicht schlimmer wird, gehe ich erst ende januar, wenn ich in der 12 ssw bin!

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

Herzliche Gratulation allen Neuankömmlingen!

@Risiko-Ss: na dann habe ich hier ja doch einige Leidensgenossinen. Ich hatte letztes Mal eine Plazentainsuffizienz und deswegen einen NotKS bei 34/0 mit einem viel zu kleinen Baby für die Woche. Hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht und ich eine normale Geburt erleben darf.

@MamaSchlumpf: wie lange wart ihr auf der Neo und wo?

@Lya85: durch meine Frühgeburt waren es schlussendlich gut 7 Wochen Unterschied.

@froelein: huch, das würd ich ja nicht aushalten. Dem Mann nix sagen, noch kein FA-Termin vor Weihnachten...

@FA-Termin: jaaaa am 16.12!!!!

Wollen wir eigentlich in den Eröffnungspost noch die Wohnkantone angeben? Oder ist euch das zu persönlich? Mich würds schon interessieren wo ihr alle herkommt.

Lg

savoy
Newbie

Beitrag von savoy »

@Naira: Ich hab meinen FA-Termin am 17.12. :-) Von mir aus kannst du meinen Wohnkanton angeben: BE
@FA-Termin: Begleitet euch euer Mann zu diesem ersten Termin? Meiner würde gerne mitkommen... Ist das so üblich?
@Risiko-SS: Dann wünsche ich euch auch besonders alles Gute!!

LG

edelsteinchen11
Newbie

Guete abe ;)

Ha grad mega müeh überblick zbecho wer wer isch... i hoffe i finde mi mit de monet biz besser zrecht ;)
Mir geits super i merke eifach dassi körperlich chli müeder bi aus ou scho!

I ghöre nid zude risiko schwangere, bi äue ou eini vode jüngere da? Ha mis erste mit 22 becho u im august wäri de 27gi :)
@fa termin: 13.12 juhuuiii mini fa hettmi scho früecher welle la cho aber has no chli use zögeret wott ja de ou dassme öppis gseht süsch bini nur endtüscht

Ischs ok mundart zschriebe?

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

@FA
So habe soeben auch die FÄ angerufen. Habe noch einen Termin am 29.Dezember am Morgen bekommen. Habe gesagt wäre froh wenn noch dieses Jahr. Auch wenn knapp es ist noch dieses Jahr :D

@Übelkeit
Wird von Tag zu Tag stärker.....

@froelein
Dein Mann hat keinerlei Verdacht? Meiner hats gleich gemerkt :D

@Naira
Also mir wers auch recht wegen dem Kanton. Ich komme aus dem Aargau :lol:

@edelsteinchen11
Mini erste 2 Girls hani mit 22 und 23 beko. Jetzt bini 29gi. :D
mit ☆fest im ♡2014

Bild

Lacela
Newbie

Beitrag von Lacela »

Hallo ihr Lieben, ich habe in einer Woche mein NMT.. bin total nervös.
Habt ihr erst am oder nach dem NMT getestet? Oder schon früher mit einem Frühtest?

Gesperrt