Hoi zusammen
@Buchtipps
Für die Kinderwunschzeit habe ich leider keine Tipps.
@Cinderella
Ibiza, auch sehr cool! War ich leider noch nicht. Ja, Hotel ist halt schon anders als Bungalow/FeWo (was auch seine Vorteile hat). Wir haben uns für die nächsten Skiferien auch für ein Hotel statt für eine FeWo wie im letzten Jahr entschieden und ich freue mich auch schon auf den Luxus. Wir waren nämlich immer mit einigen Erwachsenen/Kindern zusammen in den Ferien und dann gibt es doch immer einiges zu kochen/abzuwaschen/aufzuräumen etc.
@Hochzeit/Kleid
Ich möchte am liebsten auch nochmals

und ganz viele Kleider tragen…konnte mich nämlich kaum entscheiden, da es sooo viele schöne gibt. Hatte schlussendlich auch ein Sincerity-Kleid *wink zu Cinderella*
@Tina83
Herzlich Willkommen! Dass Stress ein Zyklus-Killer ist, kenne ich leider auch. Aber derzeit hat’s sich zum Glück eingependelt.
@Geschlecht & Name
Ich würde mich über beides freuen. Über einen Jungen, da wir dann beides hätten und über ein Mädchen, da ich das schon habe und ich die schönen Kleider wieder hervorholen kann. Mein Mann fühlt sich als Meitli-Papi sehr wohl
Namen haben wir noch auf der "alten" Liste und der Mädchen-Name steht schon ziemlich fest. Beim Jungen müssten wir wohl noch etwas diskutieren. Jungennamen finde ich auch eher schwieriger.
@saralicious
Wow, tolles Kleid! Du wirst bezaubernd aussehen!
Bezüglich Zyklus: Wie lange ist der denn schon in diesem Rahmen? Hinsichtlich Mönchspfeffer kenne ich mich nicht gut aus. Würde mich einfach gut informieren, wie es wirkt und was es bringt. Nicht, dass es den Zyklus mehr durcheinander bringt als dass es nützt.
@erste Geburt
Ich hatte eine spontane Geburt im Spital. Geburtshaus und HG kommen für mich vom Sicherheitsgefühl nicht in Frage (also nur von meinem eigenen Gefühl, ich will nicht sagen, dass es nicht sicher ist). Ich habe mich im Spital wohl und gut betreut gefühlt und werde es wieder so machen. Vor der Geburt habe ich mich nicht allzu fest darauf versteift wie die Geburt ablaufen soll (also z.B. unbedingt Wassergeburt oder keine PDA). Hab es auf mich zukommen lassen. Letztendlich hatte ich Glück und objektiv eine sehr schöne, schnelle Geburt. Subjektiv war der Schmerz in dem Moment natürlich schon seeeehhhhr stark und als ich dann eine PDA wollte, war es zu spät und der MuMu 9cm geöffnet. Ich hatte auch zwischen den Wehen Schmerzen, also keine Erholung, und von Beginn Wehen alle 2.5 Minuten. Aber das musste ich zum Glück nicht allzu lange aushalten: um 10.30 hab ich verstanden, dass es nun wirklich los geht (vorher schon Wehen und Druckschmerz, aber das hab ich für Übungswehen gehalten), mein Mann kam dann von der Arbeit nach Hause (ca. 11.45), um 12.30 waren wir im Spital und um 14.30 war unser Sonnenschein schon da. Die Tasche mit Kleidern, Musik, Essen, Trinken etc. (so wie im Vorbereitungskurs geraten) stand immer noch unausgepackt in der Ecke

Musste dann noch genäht werden, aber letztlich ging es mir danach recht gut. Konnte gerad Duschen, Aufstehen, unsere Kleine tragen etc. Von daher schon eine Traumgeburt. Hab einfach Respekt, dass es beim zweiten noch schneller gehen könnte
Schönen Abend!
Smäcki