HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Lorelei
Member

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen
Super, diese Gruppe!! Setzte am Sonntag die Pille ab. Mal schauen, wie lange es geht, bis ich dann ds erste Mal meine Mens kriege. Danach kanns los gehen :-) ich hoffe mit Start im Juli. Folsäure nehme ich schon seit Januar. Wollten eigentlich schon früher beginnen, hat sich dann aber etwas verzögert.
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Ich würde mich auch gerne anschliessen. Wir haben bereits einen Sonnenschein (09/2013) und wollen ca. ab August für ein Geschwisterchen hibbeln. Bin seit 2012 verheiratet und wohne in der Zentralschweiz. Bedingt durch meinen Jobwechsel (seit Anfang 2015 neuer Job), warten wir noch mit dem Hibbeln. Lange Zeit war es ok so für mich, konnte mir nicht vorstellen gerad wieder schwanger zu sein und einen Säugling zu versorgen, wollte erst unsere Tochter in vollen Zügen geniessen und mich in den Job einarbeiten. Aber so langsam kommt die Sehnsucht wieder und damit auch Ungeduld…. :)

@saralicious
Hochzeit…so schööööööönn! Fühl mich gerade zurückversetzt. Wir haben es ähnlich gemacht: erst Hochzeit gefeiert, dann grad danach Pille abgesetzt und den ersten Hochzeitstag durften wir schon mit unserer Kleinen feiern. Das wünsche ich euch auch…aber zunächst eine unvergessliche Hochzeit!

@salea
Zum Abschalten habe ich dir leider auch keine gescheiten Tipps. Bei mir kommt mit dem bewussten Hibbel-Entscheid die Ungeduld auch gerad wieder.

@cinderella/Zwirbeline/Abstand
Wir hätten auch ungefähr drei Jahre Abstand. Für mich auch schon ein grösserer Abstand. Kenne viele Bekannte mit unter zwei Jahren Abstand. Aber für mich stimmt es jetzt so und rechne auch damit, dass der Abstand noch grösser wird, wenn es nicht sofort klappt.

@Jen25/Vorbereitungen
Ende Juni werde ich wieder anfangen, Folsäure zu nehmen. Ansonsten müsste ich eh mal Termin machen zum normalen Jahresuntersuch beim Gyn und auch beim Zahni.

@derzeitige Verhütung
Mit Kondom. Zyklus ist relativ regelmässig mit ca. 30 Tagen und den Eisprung fühle ich immer recht gut (manchmal richtig „Aua“). Bin gespannt, ob und wann es dieses Mal klappt. Letztes Mal hatten wird das Glück, dass es im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille eingeschlagen hat. Rechne aber schon fest damit, dass es dieses Mal länger geht.

@Sommerferien
Wir gehen auch nach Italien ans Meer *wink zu Salea* und an den Gardasee, knapp zwei Wochen im August :D

@Ina83
Oh so schön, noch eine Braut. Ich freue mich schon auf eure Berichte!

Hier noch meine Angaben:
Smäcki***1982***Girl13***ca. August

Ich freue mich aufs Hibbeln und auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüsse
Smäcki

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Hoi Zämmä

Habt ihr vielleicht Buchtipps für ein Erstmami? ich hab schon folgende Bücher gelesen:

Schwangerschaft und Geburt von Sharon Mazel

Ihr Baby kann's von Rita Messmer

Fand beide sehr informativ. Jetzt lese ich gerade: Gelassen durch die Kinderwunschzeit. Echt auch sehr interessant.
Bild

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

:lol: sooo bin wieder hier

Zwirbeline : soooorryyyy du kleiner zwirbel gingst bei mir unter für die erste seite :lol: so soorryy... hol ich nach .. Zeltrundreise hört sich toll an .. wir waren früher als ich ein kind war auch immer zelten in der schweiz und es waren die tollsten ferien mit vielen neuen bekanntschaften.. Ich nehme erst Folsäure wenn wir starten.. meine meinung dazuu ist nicht so eng.. bei meiner tochter zb habe ich erst in der 10 ssw bemerkt das ich schwanger bin und somit vorher auch noch nichts genommen..

saraliscious: wow in london ? wie geil ist den das? das nimmt mich ja gleich meeega meega wunder wie es aussieht.. :) saraliscious ich würde dir das buch hypnobirthing megggaaa empfehlen.. wobei es da eher um die geburt als um deine jetzige situation geht .. ;)

Lorelei herzlich wilkommen..

Smäcki: auch herzlich willkommen.. Gardasee oooo wie toll..

Ferien: wir gehen das erste mal NICHT nach italien.. sondern nach IBIZA im juni für zwei wochen all inklusive.. wuuhhuuu ich freue mich mega nichts zu tun ausser mit meiner familie zeit zu verbringen .. wir waren bis jetzt immer in bungalows oder so und dort musste man halz auch kochen putzen etc.. desshalb freue ich mich mega mal diesen luxus zu geniessen ..
Wobei für mich als italienerin ist es schon ein bissi komisch nicht nacht italien zu gehen .. *grml* aber freue mich trozdem..

hochzeit: aahh ich würde gerade nochmal heiraten .. <3 wir hatten meine traumhochzeit im prinzessinnenkleid richtig pompös.. im Schloss Kyburg.. :lol: ja wie bei italienern halt .. haha .. wobei wir hatten nur einen bruchteil an gästen als ,,normalerweise'' bei uns italos .. 8) :lol:

grüeeesslloii
Bild Bild Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Darf ich mich als hibbelndes Mami zu euch gesellen :wink: ?

Zur ersten Seite:
Tina83 *** 1983***Junge 2011***Hibbelstart Juli 2015

Wir möchten frühestens im Juli 15 mit Hibbeln beginnen, da ich gerade noch in einer Weiterbildung stecke, welche dann im Feb/März 16 beendet ist. Wir werden dann einer grossen Abstand haben, d.h. ca 5 Jahre. Dies war usprünglich auch nicht so geplant, aber durch Jobwechsel, Weiterbildung und finanzielle Situation ging's nicht anders. Und in den letzten Monaten stresste mich das Warten auch weniger, da ich sowieso sehr ausgelastet war, u.a. auch mit trötzelndem Kleinkind :wink:
Ich nehme seit Mitte April ein Vitamin-Folsäure-Präparat aus der Migros. Werde dann mit der Frauenärztin besprechen, ob ich während der SS wieder auf's Gynefam wechseln soll. Das erinnert mich daran, dass ich noch eine neue Frauenärztin suchen muss, da wir umgezogen sind. Leider haben die ja oft lange Wartezeiten...
Wir verhüten nur noch mit Kondomen. Habe früher nicht nur gute Erfahrungen mit Pille und Co. gemacht.
Aktuell ist mein Zyklus nicht immer gleich, hat wohl auch etwas mit dem Stress zu tun.

@Geschlecht & Name Bab
Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht? Also ich hätte sehr gerne beim zweiten ein Mädchen, GG siehts nicht so eng und ist total der Meinung ich sei "ein Buebe-Mami". Einen Mädchennamen hätten wir ziemlich sicher schon. Ich finde aber eh Buben-Namen schwieriger, war schon beim 1. Kind so.

E Liebe Gruess an Alle

***cinderella***
Member

willkommen tina:-)
nehm dich morgen auf die erste seite.. ohh auch ein 11erli.. wann hat dein sohn geburi? meine tochter 31.august:)

es hat sicher jeder abstand vor und nachteile am schluss passt es eh immer perfekt für jede familie..

geschlecht: hmm ich hatte da wirklich glück .. beim ersten hätte ich gerne ein mädel gehabt und es auch bekommen beim zweiten wollte ich am liebsten einen jungen hab ich auch bekommen brim dritten ist es mir egal da ich beides grossartig finde..;)

good night..
Bild Bild Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hey Tina83, willkommen! ;-))
@cinderella: danke fürs nachtragen ;-)

@mädchen/junge: es ist lustig, wir gehen beide irgendwie immer völlig selbstverständlich davon sus, dass es ein Mädchen wird, und wünschen uns das auch. Namen haben wir auch schon. Ich glaub wir wären völlig baff, wenn es dann ein Junge wär [-].. Obwohl ich anfangs auch fand, ich wär ein Buben-Mami... Fühlt sich jetzt nicht mehr so an.

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Alle neuen: herzlich Willkommen

HZ-Kleid: Ja mich hat ein Bild immer verfolgt und das gab es nur in London (als nächsten Shop) als ich das dann gekauft habe kam die Marke in die CH hihi egal. Marke Stella York Typ 5833 gibt viele Bilder im google :D

Hypnobirthing buch habe ich auch gleich bestellt, danke. Am liebsten hätte ich eine Hausgeburt. Hat jemand von euch eine HG gehabt? Ich finde die Vorstellung einfach mega schön (vorausgesetzt natürlich alles ist io)

Geschlecht: beides ist schön :) ich nehm alles hihi Namen für Meitli & Bueb haben wir auch schon oops...

Zykluslänge: aktuell habe ich einen Zyklus von 37-40 Tagen. Finde das extrem lange. Bis zur HZ möchte ich aber nix dran ändern da es gut passt aber nachher wäre es schon angenehmer einen kürzeren zyklus zu haben. Was hilft da? mönchspfeffer?
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zäme

Danke für's Willkommenheissen :D

@Cinderella
Mein Sohn ist auch ein Augustkind, am 2. August 11 geboren :D Bei ihm bin ich gerade noch froh, dass er nun erst später in den Kiga kommt, denn viele seiner Gspändli, mit Geburt im Juni, werden dieses Jahr in den Kiga starten.
Ja, gell beim dritten wär's einem dann wieder eher egal :wink: Ein Päärli wäre halt schon toll. Will auch mal Mädchenfrisuren machen können und niedliche Mädchenkleider einkaufen können :lol:

@zwirbeline
Dann sind wir ja gespannt, ob sich eure Geschlechtsvorstellung als korrekt herausstellt :wink:

@Saralicous
Oh, cool ein Kleid aus London. Da will ich unbedingt bald auch mal wieder hin. GG war noch nie da. Falls es bei uns mit SS werden nicht schnell klappen würde, möchte ich mit GG nächsten Frühling 16 hinfliegen. Diesen Herbst "muss" ich eben mit meiner Weiterbildungsklasse nach Berlin und dann liegt kaum mehr nochmals Fliegen drin.
Hmm, mit Mönchspfeffer und co kenne ich mich gar nicht aus. Wir hatten beim ersten keine Hausgeburt geplant. Ehrlich gesagt kam mir diese Idee gar nicht. Ich fand es auch noch angenehm den Besuch im Spital zu empfangen und nicht kochen zu müssen in diesen ersten Tagen. Ich war auch froh, da ich bei der ersten SS schlussendlich einen Kaiserschnitt hatte.

@Ferien
Wir haben dieses Jahr für 2 Wochen eine Finca auf Mallorca gebucht und werden die Ferien zum ersten Mal in der Grossfamilie verbringen, d.h. 10 Personen (meine Eltern und meine Brüder mit Partnerinnen, Kids). Mal sehen wie das wird :D Wir haben aber 3 Autos, so kann jede Familie auch mal alleine etwas unternehmen.

So nun müssen wir essen und heute Nachmittag steht bei meinem Sohn der Info-Nachmittag für die Waldspielgruppe an. Bisher war er in der Indoorspielgruppe.

***cinderella***
Member

Saraliscious: ich hatte zwar keine HG aber ich kenne die lady die eine eigene homepage über hausgeburten hat www.hausgeburt-schweiz.ch ich könnte dir sonst gerne auch die kontaktdaaten geben wenns dann soweit ist .. finde es sehr schön möchtest du am liebsten eine hausgeburt..<3 toll..
dein kleid ist ja mega <3
das war meins

https://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q= ... 6377209858

Geburtsart: wie waren eure ersten oder vorherigen geburten?

liebe grüüsschen..
Bild Bild Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hoi zusammen

@Buchtipps
Für die Kinderwunschzeit habe ich leider keine Tipps.

@Cinderella
Ibiza, auch sehr cool! War ich leider noch nicht. Ja, Hotel ist halt schon anders als Bungalow/FeWo (was auch seine Vorteile hat). Wir haben uns für die nächsten Skiferien auch für ein Hotel statt für eine FeWo wie im letzten Jahr entschieden und ich freue mich auch schon auf den Luxus. Wir waren nämlich immer mit einigen Erwachsenen/Kindern zusammen in den Ferien und dann gibt es doch immer einiges zu kochen/abzuwaschen/aufzuräumen etc.

@Hochzeit/Kleid
Ich möchte am liebsten auch nochmals :D und ganz viele Kleider tragen…konnte mich nämlich kaum entscheiden, da es sooo viele schöne gibt. Hatte schlussendlich auch ein Sincerity-Kleid *wink zu Cinderella*

@Tina83
Herzlich Willkommen! Dass Stress ein Zyklus-Killer ist, kenne ich leider auch. Aber derzeit hat’s sich zum Glück eingependelt.

@Geschlecht & Name
Ich würde mich über beides freuen. Über einen Jungen, da wir dann beides hätten und über ein Mädchen, da ich das schon habe und ich die schönen Kleider wieder hervorholen kann. Mein Mann fühlt sich als Meitli-Papi sehr wohl :)
Namen haben wir noch auf der "alten" Liste und der Mädchen-Name steht schon ziemlich fest. Beim Jungen müssten wir wohl noch etwas diskutieren. Jungennamen finde ich auch eher schwieriger.

@saralicious
Wow, tolles Kleid! Du wirst bezaubernd aussehen!
Bezüglich Zyklus: Wie lange ist der denn schon in diesem Rahmen? Hinsichtlich Mönchspfeffer kenne ich mich nicht gut aus. Würde mich einfach gut informieren, wie es wirkt und was es bringt. Nicht, dass es den Zyklus mehr durcheinander bringt als dass es nützt.

@erste Geburt
Ich hatte eine spontane Geburt im Spital. Geburtshaus und HG kommen für mich vom Sicherheitsgefühl nicht in Frage (also nur von meinem eigenen Gefühl, ich will nicht sagen, dass es nicht sicher ist). Ich habe mich im Spital wohl und gut betreut gefühlt und werde es wieder so machen. Vor der Geburt habe ich mich nicht allzu fest darauf versteift wie die Geburt ablaufen soll (also z.B. unbedingt Wassergeburt oder keine PDA). Hab es auf mich zukommen lassen. Letztendlich hatte ich Glück und objektiv eine sehr schöne, schnelle Geburt. Subjektiv war der Schmerz in dem Moment natürlich schon seeeehhhhr stark und als ich dann eine PDA wollte, war es zu spät und der MuMu 9cm geöffnet. Ich hatte auch zwischen den Wehen Schmerzen, also keine Erholung, und von Beginn Wehen alle 2.5 Minuten. Aber das musste ich zum Glück nicht allzu lange aushalten: um 10.30 hab ich verstanden, dass es nun wirklich los geht (vorher schon Wehen und Druckschmerz, aber das hab ich für Übungswehen gehalten), mein Mann kam dann von der Arbeit nach Hause (ca. 11.45), um 12.30 waren wir im Spital und um 14.30 war unser Sonnenschein schon da. Die Tasche mit Kleidern, Musik, Essen, Trinken etc. (so wie im Vorbereitungskurs geraten) stand immer noch unausgepackt in der Ecke :lol: Musste dann noch genäht werden, aber letztlich ging es mir danach recht gut. Konnte gerad Duschen, Aufstehen, unsere Kleine tragen etc. Von daher schon eine Traumgeburt. Hab einfach Respekt, dass es beim zweiten noch schneller gehen könnte :shock:

Schönen Abend!
Smäcki

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@smäcki: uii, das ging ja ruckzuck! Das gefühl kenn ich! Meine Wochenbetthebamme meinte, wir könnten schon mal für eine Sturzgeburt üben [-].. Mein Bub kam etwas zu früh, vielleicht gings auch deshalb so schnell. Um 8.15 hatte ich einen Blasensprung, 8.30 erste Wehe, dann direkt alle 5, ziemlich schnell alle 3 Minuten. Kurz nach 9 waren wir im Spital, da war der Mumu schon 3cm offen. War nix mit Wassergeburt, hätte gar keine Zeit gehabt, in die Wanne zu steigen, um 14.00 war er da. War dementsprechend auch ziemlich fit danach ;-).

Dieses Mal liebäugle ich mit Geburtshaus.. Gibt da ein sehr schönes in der Nähe... Geh's mir dann mal anschauen.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Geburtserlebnis
Meine erste Geburt verlief länger als gedacht. Meine Mutter hatte eben alles schnelle und wenig schmerzhafte Geburten und ich dachte/wünschte mir wohl den Vererbungseffekt herbei :wink: :oops:
Ich hatte am 31.7 einen leichten Blasenriss (hab's aber als Inkontinenz eingestuft, war eben auch nicht "tragisch") und am 1.8 ab ca Mittag leichte Wehen mit zunehmender Stärke. Um 21.00 Uhr gingen wir in's Spital (ohne Tasche, denn ich dachte die schicken uns eh wieder nach Hause, da knapp 3 Wochen zu früh). Bei Eintritt mit 3 cm gingen die Wehen schnell los resp. wurden sofort stärker, dafür tat sich wenig. Am 2.8 am Morgen um 5.00 Uhr verlangte ich die PDA und knapp 20 min später wurde nach längerem Herztonabfall des Kleinen entschieden dass ein KS gemacht wird. So war er dann um 5.45 rasch auf der Welt.

So,ich geniesse mal einen frühen Feierabend, nach einem verheulten Tag von Seiten des Kleinen, gab's dann bereits um 19.3o Bettruhe :D
Schönes sonniges Wochenende, bald kommt der Sommer :D

Ina83
Newbie

Beitrag von Ina83 »

Herzlich willkommen allen, die dazu gekommen sind!

@Folsäure: nein ich werde auch erst starten, wenn wir dann wirklich loslegen im Herbst.

@Geschlecht & Name: wir haben jetzt ein Mädchen und ich könnte mir beides super gut vorstellen. GG fände es glaub schon ganz toll auch noch einen Jungen zu haben, aber er ist ein super Mädchen-Papi☺
Mädchennamen finden wir auch viel einfacher, haben schon einige Favoriten.

@HZ-Kleid: wirklich ein Traumkleid hast du dir ausgesucht saralicious!!! Ich habe mein Kleid auch gekauft in einem kleinen Brautmodegeschäft in der Region & ich hoffe ich habe keinen Fehlkauf getätigt! Habe mir früher immer ein ganz schlichtes/eher anliegend geschnittenes Kleid an mir vorgestellt und nun habe ich mich doch für ein etwas komplett anderes entschieden...

@Hausgeburt: wow finde ich toll, würde mich aber glaub nicht trauen...

@Geburtserlebnis: hatte auch eine spontane Geburt. Bin nach 2 Nächten Wehen zuhause um 06:30 ins Spital bei einem Wehenabstand von 5 Min.. MuMu war 5cm offen, aber ich war entsprechend Müde, da ich 2 Nächte/Tage kaum geschlafen habe. Die Hebamme hat mir bei der Untersuchung gesagt, dass das Baby den Kopf leicht überstreckt hat & dass ich mich darauf einstellen soll, dass die Geburt ev. etwas schwieriger sein könnte. Ich habe mich deshalb auf ihren Rat für eine PDA entschieden und war am Ende so froh darum. Die Kleine ist dann um 15:00 endlich geboren (Vakuumgeburt mit Hilfe von 3 Hebammen und 3 Ärzten). Wurde dann noch 1 ¼ Stunden genäht und dann konnte ich endlich geniessen☺ Hätte also auch nichts dagegen, wenn die zweite Geburt etwas rascher gehen würde;-))

So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, geniesst es!

Myosotis
Newbie

Beitrag von Myosotis »

Hoi zäme
Melde mich auch mal hier, da wir erst im Sommer/Herbst loslegen mit hibbeln.

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Hallo meine Lieben

Ich würde mich seeeeeehr gerne zu Euch gesellen. Ich bin 32 1/2 Jahre alt und hab eine 8 Monat alte Tochter.
Weshalb wir noch nicht angefangen haben zu hibbeln, hab ich euch hier reinkopiert. Hab einen eigenen Eintrag gemacht.

"Wir hätten sehr gerne ein Geschwisterchen für sie mit keinem grossen Altersabstand (Wunschdenken +/- 2 Jahre).

Seit der Geburt hab ich extreme Rückenschmerzen die immer schlimmer werden.....kann nicht mal mehr mit der Maus länger als 15 min. Spazieren gehen oder Einkaufen gehen geschweige den den Haushalt innerhalb eines Tages bewältigen. Hab in zwei Wochen einen Termin bei meinem Orthopäden (er hat mich privat schon gesehen), er vermutet einen Bandscheibenvorfall. Wir werden jetzt sicher mal diesen Termin abwarten....muss dann sicher auch in's MRI. Für's MRI und wegen den starken Medi's darf ich ja auch nicht ss sein.

Für unsere Maus brauchten wir 8 ÜZ. Hatte Zyklen von 67 Tagen, konnte nie einen ES ausmachen, PCO wurde aber ausgeschlossen.....evtl. funktioniert nur ein Eierstock zu 100%. Hab dann die Nux als Einzeldosis genommen und bevor ich nach 4 Wochen mit der Sepia starten konnte, hat es schon eingeschlagen. Hatte jetzt während und nach dem Stillen 3 perfekte Zyklen jedoch ohne ES. Bin aber jetzt wieder aktuell bei ZT 58 :-( Hab vor 2 Wochen wieder einmalig Nux genommen und werde in weiteren 2 Wochen mit der Sepia starten....einfach um zu schauen, ob ich so meinen Zyklus auf Vordermann bringen kann.

Jetzt zu meiner innere Zerrissenheit:
Ich weiss nicht wann wir wieder loslegen sollen. Mein GG überlässt das mir, weil ich die bin, die die ganze Situation tragen muss. Meine Schmerzen werden auch nach einer Diagnose nicht (sofort) besser. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich nur noch liegen kann und so meine Maus zu kurz kommt, bekomm ich echt Angst. Und wenn es gleich einschlagen würde, wäre es mir auch ein paar Monate zu früh. Aber wenn es vielleicht wieder fast ein Jahr dauert, dann möchte ich jetzt sofort loslegen. Ich wäre auch sehr gerne wieder ss. Eine gute Kollegin hibbelt wieder (ihr Kind ist gleich alt wie unsre Maus) und eine andere Kollegin ist bereits beim zweiten ss und ich würde auch so gerne!!!
Was haltet ihr davon und was würdet ihr tun????"

Ja, das ist meine Situation.

Für die heiraten: WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würde sofort nochmals heiraten!!!!!!!!!!!!!!! Hatten den absoluten Traumtag!!!

Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück und hoffe, dass wir ein cooles Grüppchen werden. :-)

Liebe Grüsse Melanie
Bild

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Ach ja meine Daten

melanie0510 / 1982 / Girl 2014 / sobald ich Diagnose vom Arzt hab und das mit ihm besprochen habe.
Bild

Ja Bi
Newbie

Beitrag von Ja Bi »

Darf ich auch helfen...
JaBi *** 1991***Erstes Kind*** Juni 2015

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo zäme

@alle die neu dazu gestossen sind: Herzlich willkommen schön das wir so viele sind..bin jetzt schon ganz gespannt bei wem es zuerst einschlägt :mrgreen: hehe

@Länger dauern: Das befürchte ich eben auch.. das ich mich total verkrampfe und es dann eeeeeeewig lang nicht einschlägt.. gg meint aber es geht bestimmt mega schnell..mal schauen wer recht hat...? :roll:

@Folsäure und co. : Ich habe mich heute eingedeckt mit folsäure und magnesium da ich gerade meine tage hab finde ich das ein guter zeitpunkt zu starten dann ist der zyklus gleich voll abgedeckt..man weiss ja nie :mrgreen: hehe

@smäcki: Wo hin geht’s denn in italien? *gwundrigbin*

@saralicious: Ich finde als erstmami das buch von lennart nilsson genial.. es heisst ein kind entsteht..gibts schon eeewig ist aber neu aufgelegt worden.. ich finde die bilder faszinierend
ich habe ganz viele bücher gelesen vor und während der ersten ss..wärend der ss war vorallem „das grosse buch zur schwangerschaft“ von GU mein favorit.. ich werde es wohl auch dieses mal wieder hervor kramen und darin blättern..

@geschlecht Baby: hmmm also beim ersten wollte ich eigentlich ein mädchen und dann machte mir mein FA hoffnungen es sei ein mädchen.. fakt ist das ich heute glückliches mami von einem schnüsigen kleinen jungen bin und es ist perfekt so..ich lasse mich einfach überraschen ich finde beides toll und freue mich über beides..

mehr gedanken mache ich mir über die geburt.. beim ersten mal war es nicht so toll..nach langem 3 tägigen einleiten hatte ich dann doch einen kaiserschnitt..wäre schön wenn es diesmal auf natürlichem weg gehen würde..

@Hausgeburt/saralicious: das hätte ich auch sooooooo gern..schon beim ersten..aber das ist für mich nicht möglich da ich blutverdünnt bin und sowieso alles mega gföhrlich und speziell ist..leider
ich wünsche mir für dich das es klappt saralicious

@Zykluslänge: Ich habe mich ehrlichgesagt noch nicht so damit befasst seit dem abstillen.. ich spüre aber den eisprung sehr heftig..schon fast zuuu heftig..manchmal wird mir schwarz vor augen und ich muss mich hinlegen damit ich nicht ohnmächtig werde.. aber ich bin froh das ich ihn so gut spüre so weiss ich das alles noch funktioniert wie es soll :D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend..bis bald

lg Salea
BildBild
Bild

Myosotis
Newbie

Beitrag von Myosotis »

Also ich hätte sehr gerne ein Mädchen. Das war schon immer mein Wunsch. Aber eogendlich ist es ja egal hauptsache es gibt ein Baby.

Antworten