Trocken werden

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Trocken werden

Beitrag von Phase 1 »

Epic interessant. Ich hab aber mal irgendwo gelesen das in der Regel das trocken werde alter ( am häufigsten in der Welt) zwischen zwei und drei Jahren liegt.
Es aber auch ganz natürlich ist das es bis sieben Jahre braucht.
Bei uns in der Familie ist es zwischen zwei und drei.
Selten mal ein Kind darüber ( wie mein Sohn).

Bei freunden hör ich dasselbe.
Aber eben stressen lass ich mich nie deswegen und das empfehle ich auch allen.
Wenn man will kann mans versuchen.
Ohne druck ect.
Wenns klappt super wenn nicht wartet man halt einfach noch ne Weile.
Dass ja auch hei uns.
Klappte es nicht auf anhieb versuchte ich es etwas später nochmal.
Wenns gut war wars gut wenn nicht dann halt nicht.

Chriesi81
Member

Beitrag von Chriesi81 »

12three hat geschrieben:
Chriesi81 hat geschrieben:Ich hatte lange vergebens auf die Eigeninitiative unseres Grossen gewartet. Lange hatte ich das Gefühl, dass er es eigentlich könnte. ..... Irgendwann (mit fast drei Jahren) hatte ich dann genug.
Da hattest du aber nicht wirklich Geduld mit ihm. Ich bin der Meinung, dass kein Kind schon unter 3 Jahren von sich aus auf die Idee kommen MUSS, dass es jetzt keine Windeln mehr braucht.
@12three: Ich hatte schlussendlich wirklich keine Geduld mehr, aber wohl nicht in dem Sinne wie du es meinst! Mit der Zeit wird man als Mutter immer gelassener und wartet nicht mehr auf jeden Entwicklungsschritt, die kommen sowieso wann sie kommen... Aber auf die Diskussionen mit ihm hatte ich keine Lust mehr; er konnte es ja, wollte einfach nicht. Die Entscheidung ihm die Windel wegzunehmen war übrigens richtig: schon wenige Tage später ging er richtig gerne auf die Toilette. Und ich musste ihn übrigens nie auf die Toilette schicken; er war direkt ganz selbstständig (abgesehen vom Hintern putzen).

@Epic + Phase 1: Also gemäss Largo sind ca 53% der Jungen und 84% der Mädchen mit 3 Jahren tagsüber trocken und sauber.
Boy 2012 - Girl 2014 - Girl 2016

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Unser Junge ist auch noch nicht trocken. Bisi klappt prima, Gaggi will noch nicht ins WC (führt zu unglaublichen Verstopfungen bei unserem Bub). Er wird Ende Juni 4.
Bild

Antworten