Übelkeit

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Carlita
Newbie

Re: Übelkeit

Beitrag von Carlita »

Hallo zusammen

Für alle die auch an Schwangerschaftsübelkeit leiden habe ich hier vielleicht einen weiteren Lichtblick: Mir hat schlussendlich die Homöopathie geholfen. Und zwar ging ich zu einer ausgebildeten Homöopathin (klassische Homöopathie) und liess mich beraten. Nach einem sehr intensiven 1.5stündigen Gespräch hat sie das für mich stimmige Mittel herausgefunden und das hat Wunder bewirkt. Nach der Einnahme am Abend war am nächsten Tag die Übelkeit praktisch weg. Vorher musste ich noch täglich erbrechen, danach von einem Tag auf den anderen kein einziges mal mehr (nun seit 1 Woche stabil). Die Appetitlosigkeit ist immer noch da und der Gedanke an Essen ist immer noch unangenehm aber mir ist nicht mehr schlecht.
Probiert es aus, wenn's nicht hilft war's wenigstens ein Versuch!

Liebe Grüsse und allen gute Besserung und schnelle Heilung
Carlita

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Noch ein tipp.
Elevit verursacht auch starke übelkeit.
Wer es nimmt kann auf gynefam umsteigen.
Das ist verträglicher.

Und es gibt in der Apotheke so Übelkeit armbänder mit einem akupunktur druckpunkt.
Das hilft ab und zu auch.
Mir half immer, ständig was essen. Meist salziges!
Und bevor ich aufstand kurbelte ich den Kreislauf mit luftvelo fahren an.

Colibri81
Member

Beitrag von Colibri81 »

kuntergraudunkelbunt hat geschrieben:
Carlita hat geschrieben:Ohje Fritzi, dann ist das nun deine 3. Schwangerschaft? Ich wünsche dir diesmal einen besseren SW Start als die ersten beiden male! Muss ja nicht wieder so werden - ich hoffe es für dich!
Jetzt mal eine andere Frage: Schon öfters ist nun der Kommentar gefallen "ach dann wird's sicher ein Mädchen" und wie ich bei dir lese, hattest du auch 2 Mädchen bei deinen ersten Schwangerschaften mit Übelkeitsbeschwerden. Können andere auch bestätigen, dass die Übelkeit bei Mädchen arger ist als bei Jungen??
Gestern musste ich (beim Zähneputzen) das erste mal richtig erbrechen, tat aber gut, danach ging es mir für 1h super ... :-)
Ich fand das zuerst auch nur einfach lustig als ich es das erste Mal gelesen habe, und habe nicht so dran geglaubt, gibt ja auch genügend Frauen denen übel ist und die dann später einen Jungen bekommen.
An Pfingsten haben wir dann aber mit meiner ganzen Familie das mal durchgespielt -so als Spass weil ich mich da auch übergeben musste - und plötzlich festgestellt, dass es allen Frauen die später ein Mädchen hatten übel war inkl. übergeben und bei denjenigen bei welchen es einen jungen gab wars nicht so schlimm.....Also entweder stimmts tatsächlich oder es ist einfach ein lustiger Zufall.
Bei mir müsste es demnach tatsächlich ein Mädchen geben - so der Familientradition entsprechend :lol:

Ich hab zwei Mal unter starker SS-Übelkeit gelitten. 24 Stunden am Tag. In der ersten bis in die 15 Woche, in der zweiten bis in die 25/26 Woche. Für mich war es ganz schlimm. Weder Medis, noch Akupunktur hat wirklich geholfen. Hab zwei Jungs.
BildBild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Mir ging es genauso in der jetzigen SS. Ich bekomme ein Mädchen und es war mir zu Beginn 24h lang übel, auch in der Nacht. Das Erbrechen beim Zähneputzen hat dann erst so gegen die 16. SSW begonnen und noch ca. bis zur 20.SSW gedauert. Mir half am ehesten Cola light zu trinken, aber auch brachte nicht so viel.
Mein 1. Kind ist ein Junge und auch bei ihm war es mir speiübel, allerdings nur morgens und ab und zu nach dem Nachtessen. Bei ihm musste ich bis zur ca. 12.SSW jeden Morgen übergeben. Da half es mir aber auch, immer was zu essen, ich hatte da auch viel mehr Appetit als jetzt.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Antworten