Strafbefehl - ohne Mahnung??

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Lunida
Inaktiv

Re: Strafbefehl - ohne Mahnung??

Beitrag von Lunida »

huckepack hat geschrieben:ihr macht mir ja angst.
ich bin immer davon ausgegangen dass eine mahnung kommt. weil, der empfang der busse ist doch wirklich ungewisse, wenn es an der windschutzscheibe war.
auf alle fälle habe ich die letzte busse unbezahlt weggeworfen, weil sie mich so nervte. (an pfingsten, ich hatte nicht gewusst, dass man da auch bezahlen muss, meistnes ist ja an feiertagen wie an sonntagen und man muss die parkuhr nicht füttern) ich dachte, die rechnung kommt ja dann eh noch mit der post...
Du hast die Busse einfach weg geworfen?? :shock: :shock:

Da wird keine Mahnung kommen, sondern wie bei Viviane direkt die Strafanzeige mit Schreibgebühren. Wenn Du das verhindern willst, würde ich mich an Deiner Stelle auch schleunigst bei der Polizei melden... sonst wird es teuer :wink:

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Mahnungen
Das kommt immer darauf an von wem die Busse ausgestellt wird. Wenn es eine Busse von einer Verwaltung ist, wird oft erst gemahnt. Auch bei der Stadtpolizei bei uns wird erst gemahnt.. aber z.B. Geschwindigkeitsübertretungen muss man immer gleich zahlen.

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

naura hat geschrieben:@Mahnungen
Das kommt immer darauf an von wem die Busse ausgestellt wird. Wenn es eine Busse von einer Verwaltung ist, wird oft erst gemahnt. Auch bei der Stadtpolizei bei uns wird erst gemahnt.. aber z.B. Geschwindigkeitsübertretungen muss man immer gleich zahlen.
Hier in Zürich wird weder von Stapo noch von Kapo gemahnt. Steht auf den Bussen auch immer drauf - innert 30 Tagen zahlen oder es gibt eine Strafanzeige.

Das es bei Privaten anders ist, ist logisch - aber eben: Polizei macht da meistens keinen langen Prozess :wink: .

Antworten