WE wie lange schlafen 100% arbeitende Männer (od. Frauen)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Nina85
Newbie

Re: WE wie lange schlafen 100% arbeitende Männer (od. Frauen

Beitrag von Nina85 »

Wir haben auch einen Hund. Mein GG macht jeden Morgen die Runde mit dem Hund. Auch am Wochenende.
Er ist eher Frühaufsteher.
Spätestens um acht sind wir eh alle wach.
BildBild

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Wir wechseln uns auch meist ab mit ausschlafen. Wobei ich oft nicht nochmal einschlafe nach dem Stillen am Morgen. Also wenn es mal 7 oder später ist. Wenn Winzling schon um 6 munter ist und mein Mann mit ihm aufsteht, dann kann ich oft nochmal einschlafen. Ausschlafen heisst aber auch hier längstens bis halb 9 oder 9. Ausser mein Mann hat Nachtdienst, aber das ist eh was anderes. Hat er aber leider jeden Monat 3-4 Nächte. Und da versucht er immer vorher schon etwas umzustellen und hinterher braucht es auch 1-2 Tage, bis er wieder im Rhythmus ist...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

littlemoon82
Member

Beitrag von littlemoon82 »

bei uns ist es so, dass am samstag gg ausschlafen darf und am sonntag bin ich an der reihe. spätestens um 10.30h wird geweckt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥

Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Wir wechseln uns auch ab. Ich darf aber etwas öfters ausschlafen. Habe oft Spätdienst und wenn ich dann erst um 1 ins Bett komme, bin ich froh wenn ich dann bis 7-8 schlafen darf und nicht um halb 6 mit den Kids aufstehen muss.

Ich bin übrigens bei uns die Person die ausserhaus arbeitet, mein Mann ist Hausmann. Doch die gemeinsame Freizeit gehört der Familie und wir unternehmen dann auch vieles gemeinsam. Klar möchte ich manchmal auch bis mittags schlafen. Aber die Zeit ist mir zu schade, da geniess ich lieber meine Familie. Auch um meinen Mann zu unterstützen, den sein Job als Hausmann finde ich anspruchsvoll und schätze diese auch.

Tinky
Senior Member

Beitrag von Tinky »

Am Wochenende geht unser Wecker um 8 Uhr. Wenn wir länger schlafen sind die Kids den ganzen Tag "gnietig".

Mein GG hatte auch solche Phasen: TV schauen bis 2 Uhr morgens und dann ausschlafen wollen - da habe ich null Verständnis!
Bild Bild

Peti
Newbie

Beitrag von Peti »

Bes höchstens am 9i

patty86
Junior Member

Beitrag von patty86 »

Unser kleiner ist jetzt 1 jahr alt. Und wir wechseln uns immer ab. Ein wochenende (sonntag, da ich samstag eh arbeite und er dann in der nacht aufs baby schaut) er une ein sonntag darf ich ausschlafen. Wenn er aber ausschläft dann meistens bis ca 9.00 und unser kleiner schläft eh bis ca 8.00 uhr. Von da her...

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Krambambuli, vielleicht würde es "helfen" wenn du deinem Partner schon ein paar Tage im voraus ankündigen würdest, WAS du dir fürs weekend vorgestellt / geplant hast. Entsprechend müsste er sich drauf einstellen und halt zeitiger ins Näscht :D . Grad jetzt z.B. wo's richtig Sommer und Badiwetter ist: grad schon im Vorfeld sagen dass es toll wäre, in die Badi oder an den See zu gehen und du aber beizeiten (vor der grossen Hitze und so lange es noch Platz hat) losfahren willst...

Und wenn ihr keine Pläne habt, halt eine klare Ansage (auch wieder ein paar Tage vorher) machen und ihm sagen: am Sonntag will ich etwas länger schlafen; übernimm du bitte Hund und Kind... Oder: am Sonntag will ich brunchen - und zwar um 9 Uhr :D

Ich habe mir, als die kids noch kleiner waren, ab und zu Ausschlaftage "genommen" und ihm den Morgendienst übergeben :wink:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

mrsweasley
Junior Member

Beitrag von mrsweasley »

wow da habe ichs ja bequem: ich kann samstag und sonntag ausschlafen. mein mann ist spätestens um sechs wach, egal wann er ins bett ist. :-)aber länger als neun schlafe ich in der regel nicht, bin wohl zu alt dafür.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ich werde einige gute Ratschläge diese Woche umsetzen und schauen wie es wird. Ich erwarte aber keine Wunder. Im Moment haben wir auch alle Hände voll zu tun.

Ich bedanke mich herzlich für die tollen inputs ! Konnte viel daraus mitnehmen.

Liebe Grüsse, Krambambuli

Brösmeli
Member

Beitrag von Brösmeli »

Also, für uns ist beide klar, dass wir am Wochenende zusammen aufstehen. Unter der Woche werde icj zwischen 5 und 6 von den Jungs geweckt, gg steht dann ebenfalls auf. An drei Tagen muss ich so oder so um 5 raus, weil ich arbeiten gehe. Am Wochenende lassen wir die Kids TV/iPad gucken, wenn sie so ultrafrüh aufstehen, und sobald sie keine Lust mehr haben und zu uns kommen, stehen wir ZUSAMMEN auf. Alles andere fände ich unfair (ausser eben, man teilt sich das Ausschlafen auf). Vorteil: wir waren z.B. Samstag bereits um 9 am See und hatten den besten aller Plätze in der Badi. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Krambambuli hat geschrieben:...Wenn ihm das Gespräch bisher gesucht habe bzgl des Morgens, kam immer "ich arbeite die ganze Woche, da darf ich doch ausschlafen am Wochenende." ...
Ach ja, stimmt. Du hast ja die ganze Woche frei... :roll: :roll: :shock: :shock:

Weil mein GG viel weniger Schlaf braucht als ich, "musste" ich mich am Anfang unserer Beziehung umgewöhnen. Ich fand es ihm gegenüber nicht fair, bis am Mittag zu schlafen und bin deshalb automatisch früher aufgestanden. Schreibe also aus Sicht des ehemaligen "Ausschläfers" :wink: Inzwischen gehe ich viel früher ins Bett und stehe dann zeitig und trotzdem ausgeschlafen auf.

Oft wollen wir am Samstag einiges erledigen und stehen spätestens um 8 Uhr auf - egal, ob unser Sohn schon wach ist oder nicht.

Am Sonntag werden wir meistens von unserem Sohn geweckt. Zuerst gibt es gemeinsames Kuscheln im Bett und dann zusammen Zeitung lesen/frühstücken. Ich würde es schade finden, diese Zeit regelmässig zu verschlafen. Wenn ausnahmsweise jemand länger schlafen will, übernimmt der andere selbstverständlich unseren Sohn.

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Also mein GG ist ja überhaupt nicht der Langschläfer, dafür aber ich :mrgreen: Bei uns hat sich nun in den letzten Monaten ergeben, dass ich Sonntagmorgen bis ca 9h00 schlafen darf. Dann werde ich von den Kids geweckt :wink:
GG wollte auch immer ausschlafen, nur ist ausschlafen für ihn bis 8h00 :roll: Und das ist unterdessen problemlos möglich. Solange beschäftigen sich die Kids in der Regel alleine
BildBild

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Stella* hat geschrieben:
Krambambuli hat geschrieben:...Wenn ihm das Gespräch bisher gesucht habe bzgl des Morgens, kam immer "ich arbeite die ganze Woche, da darf ich doch ausschlafen am Wochenende." ...
Ach ja, stimmt. Du hast ja die ganze Woche frei... :roll: :roll: :shock: :shock:
Naja, kommt drauf an, wie es das Kind macht...

Bei uns: ich stehe jeden Morgen zwischen 4 und 5 Uhr auf. Gehe deshalb auch um 8 Uhr Abends ins Bett. Leider kann ich am Wochenende nicht anders und bin auch schon so früh wach. Mein Mann und Sohn, die beiden "Verräter" schlafen täglich bis um 8 Uhr morgens.

Da hätte ich das Ausschlafen am Wochenende wirklich verdient - aber eben, geht leider nicht... :(

Solvej

Beitrag von Solvej »

Ups... hat geschrieben:
Naja, kommt drauf an, wie es das Kind macht...

Bei uns: ich stehe jeden Morgen zwischen 4 und 5 Uhr auf. Gehe deshalb auch um 8 Uhr Abends ins Bett. Leider kann ich am Wochenende nicht anders und bin auch schon so früh wach. Mein Mann und Sohn, die beiden "Verräter" schlafen täglich bis um 8 Uhr morgens.

Da hätte ich das Ausschlafen am Wochenende wirklich verdient - aber eben, geht leider nicht... :(
Waaaaaa!!! Da habe ich so richtig Angst vor: Dass das jahrelange Frühaufstehen und Unterhalten-werden-wollen der Kinder sich so tief einprägt, dass ich eines Tages, wenn die Jungs am Wochenende minimum bis 10:00 schlafen wollen, selber schon um 5:30 wach bin...

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Solvej, das ist bei mir leider der Fall :( . Ich KANN gar nicht mehr lange schlafen; spät. um halb sieben bin ich hellwach (senile Bettflucht lässt grüssen :mrgreen: )

Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@solvej: ist doch super, da kannst du dann haushalt machen und das Frühstück vorbereiten ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej

Beitrag von Solvej »

sonrie hat geschrieben:@solvej: ist doch super, da kannst du dann haushalt machen und das Frühstück vorbereiten ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe die Worte gelesen, sie aber nicht verstanden?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

:lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ups... hat geschrieben:
Stella* hat geschrieben:
Naja, kommt drauf an, wie es das Kind macht...(
Nicht nur. Nach dem Mutterschaftsurlaub habe ich mein Pensum auf 60% reduziert - GG auf 80%. Da finde ich es eigentlich normal, dass nicht einer alles macht und sich der andere ständig ausruht, wenn er daheim ist.

So wie bei dir wäre es für mich ganz schlimm. Da würde ich auch oft um 8 Uhr ins Bett gehen. :(

Antworten