Wie kriegt ihr das Antibiotika ins Kind?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

marisa
Newbie

Re: Wie kriegt ihr das Antibiotika ins Kind?

Beitrag von marisa »

Hallo
Ich hatte das Problem mit meiner Jüngsten. Habe alles probiert, all eure Typs mit Spritze, Erpressung, Belohnung, alles erfolglos. Das einzige was funktionierte war Antibiotika in Tablettenform. Unsere Ärztin musste jeweils ihr Buch genau studieren, damit sie etwas fand was von der Dosis her stimmte. Normalerweise haben Kinder Probleme mit Tabletten, aber für uns war es die einzige Möglichkeit! Hoffe du findest eine Lösung für euch!

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Wooohooo... Die Erpressung mit Schoggi hat funktioniert. Wie haben die Äuglein geleuchtet, als er das Schöggeli bekam... ;-) Aber so ganz die feine Art ist es ja nicht. Und es dauert noch 2 Wochen länger...
Bueb 2013
Meitli 2015

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Fiona, ist doch Wurst, wenns wichtig ist, dann darf man mal zu solchen Mitteln greifen. Ich würde das im Alltag in meiner Erziehung auch nicht machen, aber das AB muss rein, und es klappt jetzt :)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Lotus: Mal sehen für wie lange... ;-) Er ist richtig hochgehüpft und hat gejubelt... Hm. Dabei kriegt er eigentlich echt oft was Süsses...
Bueb 2013
Meitli 2015

lagiraffe
Junior Member

Beitrag von lagiraffe »

Fiona, ich seh mich gerade ein paar Monate zurück versetzt. Mein Sohn, damals 2.5 jährig musste 3 Wochen AB nehmen wegen Borreliose. Ich brachte bis dahin kein orales Medi in ihn rein, alles nur via Zäpfli- und so weigerte er sich das AB zu nehmen. Wir durften dann nach 2 Tagen Zwang und Theater nochmals bei der KiÄ vorbei und sie schmiedete mit ihm einen Plan, dass er sich nach jeder Einnahme etwas aus einem Schächteli aussuchen darf (süsses oder salziges..) und das teilte sie mir dann in seiner Gegenwart laut und deutlich mit. So ala "liebs Mami von L., nach jedem Sirup därf de L. sich öppis usläse us sinnere Schachtle, das därf er will ich das säge.."
War witzig, ich habe ihre "Anweisung" natürlich genau befolgt und plötzlich klappte es einigermassen. Und wenn ich ihn gegenüber anderen ganz laut lobte, wie tapfer er sei und wie gut er es mache, ging es das nächste mal auch deutlich besser.
Gutes Gelingen und Durchhalten

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Evt ein Antibiotika von einem anderen Hersteller (Generikum) mit einer anderen Geschmacksrichtung versuchen. Die schmecken nicht alle gleich.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Es schmeckt eben recht gut. Süss und nach Orange...
Bueb 2013
Meitli 2015

Möwe
Newbie

Beitrag von Möwe »

Super, dass es mit Bestechung klappt!

Unser Sohn musste wegen einer Bindehautentzündung antibiotische Augensalbe nehmen, 3x tägl... Die ersten Male war es ein Riesenkampf. Nach und nach haben wir dann unseren Weg gefunden. Es wurde ein festes Ritual daraus gemacht, er durfte sich in die Behandlungsliege (Babywippe der Schwestern :D) legen und hat danach ein Schoggiei bekommen.
Seit dem ging es super und er hätte die Salbe auch gerne noch länger genommen! :D
grosser Zwerg 03/13
Minimaus und Träumerchen 02/15

Antworten