Teer geht mit Benzinseife weg. Falls ganz hartnäckig, zuerst Butter oder Niveacreme draufschmieren und danach mit Benzinseife vorbehandeln, normal waschen.
Mein Fleckenwunder ist wie oben schon erwähnt wurde die Benzinseife. *winkzucowgirl*
Dillon hat geschrieben:@Brianna
Also das mit den Spülmaschinentabs ist ja der Oberknüller! Das Lästigste waren bei mir diese gelben Apfelflecken und das auf weisser Wäsche mit farbigem Druck. Alles weg! Auf einem Teststück habe ich selbst eingetrocknete und gewaschene Bananenflecken damit rausgebracht. Kürzlich hatte ich blaue Verfärbungsflecken auf einem pinken Shirt. Alles weg! Ich nehme 1 Tab auf ein Liter Wasser, die Kinderkleider sind ja klein. Ich bin restlos begeistert! Und das zu diesem Preis!
Klasse das es so gut funktioniert hat!
Helena hat geschrieben:Ich habs auch probiert. Hat mit eine blaue Hose extrem ausgeblutet... Würds mit frarbigem nie mehr machen...
Oh, das tut mir leid, ist mir noch nicht passiert.
Hat die Hose auch sonst beim Waschen ausgeblutet, nur halt nicht so doll ????
@Brianna: ist auch kein Vorwurf an dich gewesen. Keine Ahnung, war eine Kinderhose, sogar Secondhand gekauft, bestimmt schon 40 mal gewaschen in all den Jahren.