Dauermieter Camping/ Wohnwagen mit Anbau
Re: Dauermieter Camping/ Wohnwagen mit Anbau
Camping Hegau in Tengen wäre ja auch nicht soweit weg und ist ein cooler Platz ! Im Camping Mosen ist es glaub ich sehr schwierig einen Platz zu bekommen! Haben dort auch angefragt und man muss vorher schon Stammgast sein, Mitgliedschaft etc. ...Wir haben uns nun entschieden mit unserem Ww verschieden Campingplätze auszutesten!
Dieses Dauercamping ist uns irgendwie zu bünzlig und recht teuer obendrein! Wenn dann sicher nicht in der Schweiz!
Dieses Dauercamping ist uns irgendwie zu bünzlig und recht teuer obendrein! Wenn dann sicher nicht in der Schweiz!
- Nellino
- Posting Freak
in der schweiz gibts nicht sehr viele dauercamping plätze... an sich würde mich berner oberland reizen aber die jahrespreise sind ja mega..vorallem wenns fast keine infrastruktur hat.... gut müsste es je nach lage auch nicht gross aber für uns muss schon ein laden dabei sein oder halt was in der nähe haben, und wenns was für die kids hat ist das ein grosses plus. hüttenberg wäre ja was aber die stellen den ganzen winter das wasser ab ähem...
naja wenn man rumreisen möchte wäre sicher ein wohnwagen dann cool, aber wir haben hier keinen platz dafür und dann immer rumreisen...nö nicht so unseres. So ein bisschen komfort lieben wir halt auch.
naja wenn man rumreisen möchte wäre sicher ein wohnwagen dann cool, aber wir haben hier keinen platz dafür und dann immer rumreisen...nö nicht so unseres. So ein bisschen komfort lieben wir halt auch.

- Nette
- Vielschreiberin
Schon mal Hasliberg angeschaut?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

- Nellino
- Posting Freak
Da war ich ein jahr in der schule .-) Momentan hängen wir am schwarzwald fest. Bietet einfach sehr viel alleine auf den plätzen und halt auch der ganze schwarwald an sich hat sooo viel zum unternehmen.

- claddagh
- Member
Camping Gugel in Neuenburg am Rhein gefällt mir sehr - etwa 30 min nördlich von Basel.
- mimeli
- auf Wunsch deaktiviert
@bätschi: Vor nicht allzu langer Zeit, hätte ich das Dauercamping auch als bünzlig empfunden. Aber nun mit Kind ist es für mich perfekt, denn weder Städtetrip noch Hotel sagen mir mit Kind zu und so hab ich die Möglichkeit, jede Woche spontan einige Tage zu "verreisen". Mit WoWa würde ich dies wegen 2 Tagen nicht machen.
@Nellino: stimmt, dass der Hüttenberg das Wasser über den Winter abstellt ist doof. Solltet ihr allerdings ein Chemie-WC haben, würde dies wohl eher das Trinkwasser/Abwaschwasser betreffen. Dies könnte man aber mit einem Kanister lösen. Die sanitären Anlagen im Hauptgebäude sind aber geöffnet und es könnte dort geduscht und abgewaschen werden.
@Nellino: stimmt, dass der Hüttenberg das Wasser über den Winter abstellt ist doof. Solltet ihr allerdings ein Chemie-WC haben, würde dies wohl eher das Trinkwasser/Abwaschwasser betreffen. Dies könnte man aber mit einem Kanister lösen. Die sanitären Anlagen im Hauptgebäude sind aber geöffnet und es könnte dort geduscht und abgewaschen werden.
Ich musste als Kind immer. Bis 18 Jahre.
Aus diesem Grund habe ich keine Kollegen aus der Schulzeit... Jedes Geburtstagsfästli, gemeinsames Bädelen, Ausflüge, Party etc. War am Samstag Sonntag und ich nie dabei, weil wir ind den verd.... Wohnwagen musste. Da gabs keinerlei Privatsphäre, nix zu tun und abwaschen mussten wir auch immer von Hand und Nachts fürs WC aufstehen...
Ich habs jede einzelne Minute gehasst!!!!!
Aus diesem Grund habe ich keine Kollegen aus der Schulzeit... Jedes Geburtstagsfästli, gemeinsames Bädelen, Ausflüge, Party etc. War am Samstag Sonntag und ich nie dabei, weil wir ind den verd.... Wohnwagen musste. Da gabs keinerlei Privatsphäre, nix zu tun und abwaschen mussten wir auch immer von Hand und Nachts fürs WC aufstehen...
Ich habs jede einzelne Minute gehasst!!!!!
- Nellino
- Posting Freak
ja gugel ist der wo wir paar sachen am anschauen sind momentan. Bietet halt auch für die kinder u viel. Sprich wir erwachsenen können vor uns hindösen und die kinder aktiv sein oder zusammen oder umgekehrt...und nur ne knappe stunde von uns weg.
ups...gut ich denke man kann das mit früher nicht merh so vergleichen...Geburifeste etc sind hier eh nie am weekend
und kollegen können die kinder auch mitnehmen. Am wochenende machen wir meist als familie was, haben selten kollegen der kids hier. Aber klar es muss für alle stimmen. Der kleine kanns noch nicht soooo beurteilen aber der grosse findet es cool. der platz ist klar auch wichtig....drum gucken wir auch nach einem mobilheim oder wohnwagwen mit anbau und wc drin. Sprich es ist quasi ne ferienwohnung mit allem dabei. Zelten gehen jedes weekend nö wäre nicht meins.
ups...gut ich denke man kann das mit früher nicht merh so vergleichen...Geburifeste etc sind hier eh nie am weekend

Ja. Am anfang wars für uns kinder auch klasse... Aber wie ich geschrieben habe... Bis gut 18 musste ich mit...
- Nellino
- Posting Freak
gut mit 18 können sie alleine zuhause bleiben
sie sagen schon jetzt ob sie mitkommen oder nicht, mit 12 und 7.

sie sagen schon jetzt ob sie mitkommen oder nicht, mit 12 und 7.

wow - und wenn sie nicht mitkommen wollen? Alleine zu Hause bleiben?
Naja, ich wurde recht streng erzogen - gabs nicht mit alleine zu Hause bleiben!
Naja, ich wurde recht streng erzogen - gabs nicht mit alleine zu Hause bleiben!
- mimeli
- auf Wunsch deaktiviert
ähm, das muss ich auch zu Hause!Ups... hat geschrieben:... und Nachts fürs WC aufstehen...

ich hab mir den WoWa gekauft, weil ich mit Kleinkind wohl nicht sooo reisen kann wie gewohnt. jetzt tanzt sie vor Freude wenn wir in den WoWa fahren. sollte sich das ändern, werde ich mir auch überlegen, ob es nicht wieder eine optimalere Form seine Ferien zu verbringen gibt.
ich finde deinen Hinweis aber super, denn was ich nicht möchte, ist meiner Tochter die Gspänli nehmen. Aber weiss du Ups, meine Eltern hatten keinen Wohnwagen, trotzdem hab ich (fast) keine Schulzeit-Kollegen - denn wir sind viel umgezogen. Zigeuner ohne Wohnwagen geht also auch!

mimeli hat geschrieben:ähm, das muss ich auch zu Hause!Ups... hat geschrieben:... und Nachts fürs WC aufstehen...![]()
Musst du - ich kann einfach laufen lassen... *gröhl*
nein, meinte eigentlich aufstehen und etwa 200 Meter Nachts im Dunkeln aufs Öffentliche WC laufen / fahren (mit Velo) - natürlich vorher (vorallem im Winter) noch mega Dick anziehen etc.
und ja, Chemisches WC - wer es emel leert - das ist da die Frage! Gibt also 10000000 Sachen, die angenehmer sind als das - sogar der Frauenarztbesuch!
- Nellino
- Posting Freak
Darum suchen wir was mit richtigem wc, gibts auch bzw immer mehr.
Können am Samstag was in gugel anschauen gehen...gleichzeitig haben wir in der lenk noch was gesehen.
Ah noch schwer...in der Schweiz ist halt schön, dass wenn ich zb mit den kids alleine gehe, es immer verwandte hat die uns besuchen können (daher wollen wir auch 6 betten sicher). Im schwarzwald hats viel mehr auf dem platz und viel rundherum..dafür kommen halt nur die mit auto auf besuch.
Mal schauen....
Können am Samstag was in gugel anschauen gehen...gleichzeitig haben wir in der lenk noch was gesehen.
Ah noch schwer...in der Schweiz ist halt schön, dass wenn ich zb mit den kids alleine gehe, es immer verwandte hat die uns besuchen können (daher wollen wir auch 6 betten sicher). Im schwarzwald hats viel mehr auf dem platz und viel rundherum..dafür kommen halt nur die mit auto auf besuch.
Mal schauen....

- Nette
- Vielschreiberin
Gestern habe ich einen WW gesehen, der genügend Betten hatte für uns 6. sogar der Preis wäre okay. Aber eben, noch zu früh.... Schade
Nette
Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

Nellino : und wie war der Campingplatz Gugel ? Hat mich auch mal interessiert ,aber die Bewertungen waren nicht sehr gut .
- Nellino
- Posting Freak
Der platz ist hammer... der wohnwagen war aber nix für uns..die küche war quasi hinten angebaut, also im winter musst du raus und hinten wieder rein. Fanden wir doof. Aber der platz ist absolut der knüller.
Also wenn dort ein wohnwagen musst du nicht mehr woanders in die sommerferien.
Wir warten nun noch ein wenig, sparen noch bisschen, a usser es springt uns grad ein schnäppchen an.
Was in gugel wäre, da bezahlt man noch steuern alle jahre , nicht so viel aber halt doch was.
Sahen dann noch einen in der innerschweiz was genial wäre da winter und sommertourismus, also man kann zu jeder jahreszeit hin und was machen.
Also wenn dort ein wohnwagen musst du nicht mehr woanders in die sommerferien.
Wir warten nun noch ein wenig, sparen noch bisschen, a usser es springt uns grad ein schnäppchen an.
Was in gugel wäre, da bezahlt man noch steuern alle jahre , nicht so viel aber halt doch was.
Sahen dann noch einen in der innerschweiz was genial wäre da winter und sommertourismus, also man kann zu jeder jahreszeit hin und was machen.