@carina2407
Muss nachher mal googeln, woher ich meine beiden habe... aber wenn Du nur eines brauchst, kann ich Dir eines von meinen schicken. Wir zügeln jetzt dann sowieso wieder in eine Gartenwohnung und ich brauche die Dinger nicht mehr - und eben: Wir haben zwei davon, d.h. da kann ich Dir eines schicken. Liegt bei mir eh nur rum.
Aber wie gesagt: Ich suche nachher mal die Seite, wo ich die Dinger bestellt habe....
EDIT: Ich finde irgendwie den Anbieter nicht mehr... muss sonst nachher mal bei meinen Zahlungen schauen... aber es ist so ein Teil wie dieses hier:
http://www.conrad.ch/ce/de/product/8414 ... archDetail
Aber wie gesagt: Wenn Du nur eines brauchst, kann ich Dir unser doppeltes schicken. Melde Dich einfach.
1. Klässler 30 Min. alleine zu Hause / Schlüssel
Moderator: conny85
Re: 1. Klässler 30 Min. alleine zu Hause / Schlüssel
Ich als Lehrerin möchte nicht noch an Schlüssel denken müssen. Da musst du eine Lösung mit deinem Kind finden. Thek finde ich zu riskant, falls er in der Schule bleibt.
Bei einem Schlüsselband um den Hals unbedingt darauf achten, dass es ein Sicherheitsband ist, das sich bei Zug in zwei Teile teilt, damit sich das Kind nicht strangulieren kann (ist bei uns im Ort leider passiert). Ich habe noch nie gehört, dass Schlüsselkinder ausgelacht wurden.
Bei einem Schlüsselband um den Hals unbedingt darauf achten, dass es ein Sicherheitsband ist, das sich bei Zug in zwei Teile teilt, damit sich das Kind nicht strangulieren kann (ist bei uns im Ort leider passiert). Ich habe noch nie gehört, dass Schlüsselkinder ausgelacht wurden.
Genau so würde ich es auch machen. Zudem würde ich ihr am entsprechenden Tag ein Armbändeli anziehen oder ein Zeichen auf die Hand malen, das sie daran erinnert, dass sie am Mittag kurz allein ist.Dillon hat geschrieben:Mit Gummitwist an die Hosengurtschlaufen binden und den Schlüssel in den Hosensack. Sieht kein Mensch und für die Eingangstüre zu öffnen braucht sie dann nicht die Hosen abzuziehen. (Wenn ich einen Karabiner dabeihabe "muss" ich immer auf und zu drücken)
ich hatte meinen Kindern wenn es nötig war, den Schlüssel am der Gurtschlaufe mit dem Schlüsselband befestigt und dan in den Hosensack gesteckt.
Ich bin eben kein Fan von Schlüssel hinterlegen, dan würde ich zuerst noch mit einer Nachbarin abmachen und der Schlüssel ihr geben.
Oder wie ist es wenn das Kind zu einem Gspändli das auf dem Nachhause weg wohnt gehen darf und die halbe Stunde dort verbringt?
Ich bin eben kein Fan von Schlüssel hinterlegen, dan würde ich zuerst noch mit einer Nachbarin abmachen und der Schlüssel ihr geben.
Oder wie ist es wenn das Kind zu einem Gspändli das auf dem Nachhause weg wohnt gehen darf und die halbe Stunde dort verbringt?