Flüchtlinge - wie helfen?
Moderator: conny85
Re: Flüchtlinge - wie helfen?
Herzlichen Dank für den Tipp Krista. Genau so etwas suche ich. Die Homepage ist sehr professionell aufgezogen und alles ist sehr transparent. Das gibt Vertrauen. Wir wohnen im Kanton Zürich. Ich nehme an, dass die Zentren eher an Orten in der Nähe von Grenzen liegen, von daher hat man hier in Züri im Allgemeinen eher weniger Berührungspunkte mit Asylanten und deren Zentren.
Weiss jemand wo ich mich im Kanton Luzern informieren kann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Flüchtlinge - wie helfen?
Raum winterthur?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
schaut mal unter "Heisse Themen"
refugees welcome
Dort sind noch mehr gute Adressen!

Dort sind noch mehr gute Adressen!
In Aarau, im Raum Wohlen, Villmergen und Muri werden Lagerräume gesucht. Auch Mitfinanzierer solcher Lagerräume. Die Räume werden für Kleider etc. gebraucht. Wer was weiss oder helfen will:
www.netzwerkasyl.ch
IBAN CH80 0900 0000 5001 9424 1
Kleiderspenden etc. nicht direkt in Unterkünfte bringen, es fehlt die Zeit/Infrastruktur dafür.
www.netzwerkasyl.ch
IBAN CH80 0900 0000 5001 9424 1
Kleiderspenden etc. nicht direkt in Unterkünfte bringen, es fehlt die Zeit/Infrastruktur dafür.
Freiwilligenarbeit für Kinder im Kt.AG
Hallo liebe Swissmoms
Ich bin dabei (in Zusammenarbeit mit einer grösseren Organisation) ein eigenes Projekt für Flüchtlingskinder zu konzipieren, organisieren und werde es danach auch betreuen. Grob umschrieben ist es ein Projekt welches Kinder zu Familien, Paaren und Einzelpersonen vermittelt, welche ein paar Stunden mit ihnen verbringen. Manche werden über sehr kurze Zeit davon profitieren können, einige über längere. Neue Erlebnisse, schöne Momente, Begegnungen auf Augenhöhe, viel Spass und einfach andere Eindrücke für diese Kinder. Zeit, welche sie bestenfalls bestärkt, positiv prägt, ihre Entwicklung fördert und ihnen eine Abwechslung schenkt.
Wer im Kt. AG wohnt und Interesse hat mich bei diesem Projekt (administrativ, organisatorisch, kreativ (z.B. mit Grafikarbeiten), finanziell etc.) zu unterstützen oder/und v.a. Kindern solche Zeit zu schenken, darf sich gerne per PN bei mir melden. Am einfachsten gleich mit Namen, Adresse, email und Telefonnummer und einem Vorschlag, für welche Art von freiwilliger Arbeit derjenige sich einsetzen möchte.
Ich finde es eine super Möglichkeit auch für Familien mit einem kleinen Einsatz, der von Herzen kommt.
Grüsse lieb
naura
Hallo liebe Swissmoms
Ich bin dabei (in Zusammenarbeit mit einer grösseren Organisation) ein eigenes Projekt für Flüchtlingskinder zu konzipieren, organisieren und werde es danach auch betreuen. Grob umschrieben ist es ein Projekt welches Kinder zu Familien, Paaren und Einzelpersonen vermittelt, welche ein paar Stunden mit ihnen verbringen. Manche werden über sehr kurze Zeit davon profitieren können, einige über längere. Neue Erlebnisse, schöne Momente, Begegnungen auf Augenhöhe, viel Spass und einfach andere Eindrücke für diese Kinder. Zeit, welche sie bestenfalls bestärkt, positiv prägt, ihre Entwicklung fördert und ihnen eine Abwechslung schenkt.
Wer im Kt. AG wohnt und Interesse hat mich bei diesem Projekt (administrativ, organisatorisch, kreativ (z.B. mit Grafikarbeiten), finanziell etc.) zu unterstützen oder/und v.a. Kindern solche Zeit zu schenken, darf sich gerne per PN bei mir melden. Am einfachsten gleich mit Namen, Adresse, email und Telefonnummer und einem Vorschlag, für welche Art von freiwilliger Arbeit derjenige sich einsetzen möchte.
Ich finde es eine super Möglichkeit auch für Familien mit einem kleinen Einsatz, der von Herzen kommt.
Grüsse lieb
naura
Der Verein "Basel hilft mit" sucht regelmässig und spontan Sachspenden, sowie Unterstützung zu "Events" für Flüchtlinge und Asylsuchende.
Informieren kann man sich bei Facebook unter "Basel hilft mit".
Aktuell:
Kopftücher
Winterkleider, Winterschuhe für Männer/Frauen/Kinder (Sammelaktion Uni Basel 17.-19.11.)
Und diesen Montag (In Zukunft auch regelmässig) Coiffeusen und Coiffeurbedarf (für das Projekt Haare schneiden für Asylsuchende)
Informieren kann man sich bei Facebook unter "Basel hilft mit".
Aktuell:
Kopftücher
Winterkleider, Winterschuhe für Männer/Frauen/Kinder (Sammelaktion Uni Basel 17.-19.11.)
Und diesen Montag (In Zukunft auch regelmässig) Coiffeusen und Coiffeurbedarf (für das Projekt Haare schneiden für Asylsuchende)
Ein Update. Mein Projekt hat sich vorerst so entwickelt, dass wir mit mehreren Kids jeweils an einem Nachmittag unter der Woche etwas unternehmen. Dafür suche ich noch mehr Freiwillige.. also Menschen aus dem Raum Aarau, welche auch ihre grösseren Kinder mitnehmen könnten und so einen Nachmittag begleiten. Eine einfache Art und Weise etwas zu geben, meldet euch bei mir bei Interesse!