Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
noomi
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von noomi »

@Alexa
Danke für die Aufklärung. Ich bin weder noch! ;-P Spass beiseite, ich bin aber Hochrisikoschwangere. Nun gut, ich lass mich beim ETT nächsten Dienstag überraschen. Kann ja dann immer noch nachfragen.
Bild

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Wow, hier geht ja die Post ab :D

@Schwangerschaftswoche: Wie schon jemand erklärt hat: Wenn du 11+2 bist, bist du in der 12. Woche (das 1. Lebensjahr ist ja auch das Jahr VOR dem ersten Geburtstag). Ich meine allerdings zu wissen, dass Ärzte mit 12. Woche die Woche von 12+0-12+6 meinen. Deshalb verwende ich Ärzten gegenüber immer die Angabe auf den Tag genau, damit es keine Missverständnisse gibt.

@Alexa: Also, alle, die wir hier bereits Kindsbewegungen spüren, sind Frauen, die bereits ein Kind ausgetragen haben. Und auch für Mehrfachschwangere ist es nicht unbedingt der Normalfall. Ich war jedenfalls sehr überrascht, als ich in der 10. Woche bereits das Baby spürte, aber wie sich beim US herausgestellt hat, habe ich auch ein schreckliches Wildsäuli in mir :D Bei Erstschwangeren (bzw. in deinem Fall bei Frauen, bei denen sich das Gewebe noch nie ins Unermessliche gedehnt hat) ist es praktisch unmöglich, jetzt schon etwas zu spüren. Erstschwangere müssen sich im Normalfall so bis zur 17.-22. Woche gedulden. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta und bei mir war es so, dass ich die Bewegungen gleichzeitig von aussen sah, wie von innen spürte. Die Plazenta ist ein riesiger Puffer zwischen dem Baby und deiner Haut, deshalb spürt man mit VWP normalerweise (muss aber nicht) das Baby eher etwas später. Hey, und gratuliere zum Mädel! Jetzt kann es losgehen mit der Namenssuche :D

@Einkaufen: Der Kinderwagen ist so ziemlich das Einzige, was wir aus einem Fachgeschäft haben (die liegen ja auch nicht so am Weg). Wir haben den Bugaboo Bee, der vor allem als Buggy empfehlenswert ist. Es gibt aber sowohl einen Neugeboreneneinsatz wie auch einen -Aufsatz. Die Räder sind aber sehr klein - ist also mehr ein Stadtwagen. Wir haben den Kleinen die ersten 10 Monate aber praktisch nur getragen und den Wagen vor allem im Haus gebraucht (z.B. während dem Kochen). In Sachen Wendigkeit ist er aber wohl unschlagbar, man kommt sogar im Zug durch den Mittelgang hindurch :D
Den Veloanhänger haben wir von einem Velohändler in der Nähe. Ansonsten habe ich neue Sachen meistens in einem Schweizer Onlineshop gekauft, Kleider habe ich auf Ricardo bestellt (Kleiderpakete) und in einem Secondhand nachgekauft, was noch fehlte. Meine Empfehlung an alle ist, sich im Voraus gut zu überlegen, was man wirklich neu kaufen muss/will und wo es auch eine Occasion tut. Babysachen werden ja meistens nicht lange gebraucht und sind deshalb oft noch in sehr gutem Zustand.

@Trix und Noomi: Ich habe zwar einen FB-Account, bin aber nicht aktiv und habe auch nicht vor, es zu werden. Deshalb werde ich fleissig hier weiterschreiben.

@Susanne: Jede schreibt hier so oft und so viel, wie sie mag :D Deine Überlegungen bzgl. Hausgeburt verstehe ich sehr gut. Eine Geburt ist etwas sehr intimes, ein Erlebnis, das man (auch akustisch :mrgreen: ) nicht teilen möchte (wobei, es gibt ja Leute, die Stellen Geburtsvideos auf Facebook :shock: ). Meine Überlegungen sind ziemlich ähnlich: Am Tag könnte ich mir sehr gut vorstellen, zu Hause zu gebären, da wir dann den Kleinen ausser Haus betreuen lassen könnten. In der Nacht hingegen weniger, da dann jemand zu uns kommen müsste, um auf den Kleinen zu schauen. Das ist mir dann zu intim, da ich bei der Geburt nur meinen Mann und die Hebamme dabei haben möchte. Ich habe zwar schon von einigen Hausgeburten gehört, wo das Geschwisterkind die Geburt verschlafen hat, aber wir sind noch so weit vom Durchschlafen entfernt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das im nächsten halben Jahr noch plötzlich ändern kann.
Ich hoffe, es gefällt dir im Geburtshaus!

@Trix: Da bin ich jetzt aber beruhigt! Es ist nur, weil das letzte, was wir von dir hörten, war, dass du Blutungen hattest, bzw. dann noch die Entwarnung. Da habe ich mir halt schon ein bisschen Sorgen gemacht. Aber schön, sieht alles so gut aus! Hm, unsere Babies sind vom Temperament wohl ziemlich unterschiedlich, meins hat so herumgeturnt, dass wir kein gutes Föteli bekamen :mrgreen:

@Bauch einölen: Man ist sich ja mittlerweile ziemlich sicher, dass praktisch nur die Veranlagung ausschlaggebend ist, ob der Bauch reisst oder nicht. Was aber natürlich nicht heisst, dass man nicht einölen soll, ist ja auch ein schönes Ritual :D Ich schwöre auf die Öle von Farfalla, dort ist einfach absolut nur Natur drin. Sobald die Öle Mischungen sind, hat es oft auch Zutaten, die etwas suspekt sind.

@me: Nix Neues, einfach nur happy :D

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@SSW
Also bei mir in der Klinik sprechen alle immer nur von 11+3 usw. Da wird nie 12. Woche verwendet. Wohl gerade darum, um Missverständnisse zu vermeiden. Schon lustig, wie wichtig die SSW während der SS ist (vorallem am Anfang :-D ) und später erinnert man sich keinen Deut mehr daran....! :-D

@Geburt
Kommt bei mir nur die Klinik in Frage. Bin halt ein Angsthase...... fühle mich dort aber auch wohl und gut aufgehoben! Ich war letztes Mal extrem dankbar für die PDA, obwohl die dann nur zu 50% gewirkt hat. Aber immerhin, dank dieser ging der Muttermund auf, sonst wäre das Kind wohl heute noch drinnen....

@Einkaufen
Ja gell, man kommt so in ne Euphorie mit dem Einkaufen. Ich hab auch viele Dinge gekauft, die ich dann gar nie brauchte (zBsp ne ZEWI-Decke..... oder Kopfstütze für im Bett.... oder viel zu viele Nuggis....) es lohnt sich, nicht zu übertreiben und nur gerade das nötigste einzukaufen und den Rest dann bei Bedarf. Und ja, die moisten Dinge tun's occasion genauso gut!

@Babybett
Also wir hatten das erste halbe Jahr auch nen Stubenwagen als Bett (ohne Einlage oder Rost), jetzt im Kinderbett (Gitterbett) hat der Lattenrost auch nur festgeschraubte Latten. Ich hab auch keine super teure Matratze gekauft, sondern eine Schaumstoffmatratze von Conforama. Sie liegen ja nicht lange darauf, und leiden noch nicht unter Verspannungen wie wir.

@Kindsbewegungen
Danke Caledonia für die ausführliche und gute Erklärung!! :) genau so ist es!
Ich hab auch so n Purzel im Bauch! :) <3

@FB
Da bin ich aber beruhigt, dass es noch andere Meinungsgenossinnen gibt! :-D ich lebe irgendwie entspannter ohne.... ist noch schwierig zu beschreiben. War früher sehr aktiv in FB, ZU aktiv für meinen Geschmack, auch wenn ich nicht viel geposted habe. Habe trotzdem dauernd die Newsliste rauf- und runtergescrollt und in das blöde Smartphone gegafft......
Bild

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

@alle die die 12+0 und den ETT bestanden haben. Gratuliere! Da fällt einem wohl schon erstmal ein riesiger Stein vom Herzen, wenn das alles geschafft ist. Schön!

@FB: Muss ich mir noch überlegen. Hab eigentlich nur "ausländische" Freunde dort und überhaupt keine CHs, weil ich hier persönlicheren Kontakt sehr schätze. Aber eben, vielleicht geht die Märzligruppe auch ein bisschen unter "Ausländer", weil wir uns ja sonst wohl nicht gross sehen werden. Entscheide dann nach dem 7.9.

@me-Roman:Soso... Nun sind wir tatsächlich schon im Zweittrimesterforum. Bei mir ists dann am Samstag endlich auch so weit - 12+0. Allerdings werde ich mich wohl erst enstpannen und aufatmen, wenn der ETT am 7.9. vorbei ist, das Herzli noch immer munter schlägt und alles soweit i.O. ist. Seit ich wieder arbeite, spüre ich erst recht nicht mehr von der SS, ausser die Müdigkeit am Abend und an den Wochenenden. Ich arbeite mit Kindern, meistens so 20 und dabei gibt es so viel zu tun, zu denken und zu entscheiden, dass ich meine SS absolut vergesse. Ich halt die Wartezeit bis zum ETT (und damit auch nächster Ultraschall) auch fast nich mehr aus. Mit meinem Freund hab ich mich geeinigt, keinen Angelsound zu kaufen, wenn irgendwie möglich aber mal einen auszuleihen. Vielleicht findet sich ja plötzlich eine Möglichkeit. Vier Wochen Wartezeit in dieser noch kritischen Phase sind schon heftig lange. Hab schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt in der Praxis anzurufen und zu fragen, ob wir denn ETT nicht etwas früher machen könnten. Schliesslich hab ich ihn erst bei 13+2. Allerdings fand mein Freund auch das völlig übertrieben, was ich rein rational natürlich gut verstehe, aber emotional nicht - ich möcht einfach wissen, woran wir sind. Spüren tu ich auch noch gar nichts, das hab ich aber auch nicht erwartet. Ein olles Wämpchen hab ich doch auch schon, aber finds noch schwierig festzustellen, woran das nun liegt - kann einfach auch nur die Inaktivität der letzten zwei Monate sein...
Mir gings übrigens auch lange so, dass ich keine Lust auf gar nichts hatte, obwohl ich vor der SS eine lustvolle Esserin war. Bedarf nach Süssem hab ich fast gar nicht mehr, während ich vorher Schokolade und Gummibären geliebt hab. Vor allem bei Getränken fällts mir manchmal immer noch schwer was zu finden. Entweder hats Koffein oder sonst nen Mist drin oder es passt mir sonst nicht.

Nun denn. Einigen werd ich wohl auf die Nerven gehen, wegen meinen Bandwurmeinträgen. Sorry...

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Hoi zäme

Auch ich komme endlich mal wieder dazu mich zu melden...
Die letzten Wochen haben sehr an meinen Kräften gezerrt. Kleiner Mann ist am Zahnen und erkältet und
schläft praktisch jede Nacht erst so um 22.00 Uhr oder auch erst um 01.00 Uhr richtig ein. Meistens geht er um 20.00 Uhr ins Bett und ist eine Stunde später dann bereits wieder da. Bisher war er ein super Schläfer und hat praktisch immer durchgeschlafen. Zusammen mit meiner Blutarmut, welche der FA beim ersten US festgestellt hat, bin ich dauermüde, schlafe mittags meist zusammen mit Junior 2 Stunden und gehe abends mit ihm zusammen ins Bett (wenn er dann endlich geht...).
Übelkeit und Erbrechen ist auch immer noch da, vor allem abends, aber bin ja auch erst in der 11. Woche (also 10+irgendwas), hoffe sehr es bessert bald.
Aber denke mir oft, ich darf nicht jammern, kenne viele Frauen, die schon lange versuchen schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Da kann ich mich nicht beschweren, wenn ich schon schwanger sein darf. Aber bei Junior hatte ich eben eine Traumschwangerschaft, praktisch ohne Beschwerden.

@Geburtshaus: Würde eigentlich auch gerne ins Geburtshaus gehen. Aber ob die mich nehmen? Hatte ja eine Frühgeburt bei Junior. Frage dann doch mal nach. Bezweifle jedoch, dass GG da mitmacht. Ansonsten werde ich wohl in dem Spital, in welchem ich arbeite, entbinden und ev. das Wochebett im Geburtshaus machen.

@Hausgeburt: Könnte ich mir nie vorstellen. Hut ab, vor allen dies machen.

@Alexa: Ich war auch schon in dem Babygeschäft in Bad Ragaz. Es ist wirklich toll da. Wir haben dort das Babybett und die Wickelkommode gekauft, danach war das Auto voll ;-)
Wir haben die Reise dann gleich mit einem Aufenthalt im Schloss Ragaz mit Wellness verbunden. So als Tipp.

@Einkaufen: Den Kinderwagen würde ich auch in einem Fachgeschäft in der Nähe kaufen. Wir haben den Teutonia BeYou, sind sehr zufrieden damit. Aber mussten schon früh die Bremse nachziehen lassen (anscheinend eine Teutonia-Krankheit) und haben nichts dafür bezahlt. Ansonsten hatten wir aber wirklich keine Probleme mit dem Kinderwagen.

@Bauchcreme: Ich habe die Schüssler Creme 1&11 schon letztes Mal verwendet. War zufrieden damit, hatte keinen einzigen Streifen. Okay, ich habe ja auch nur bis zur 36. Woche gemacht, ich denke das macht auch viel aus, der Bauch wächst ja am Schluss doch noch sehr.

@Angelsound: Ich lass es sein einen zu kaufen. Denke auch, dass es dann sehr verunsichert, wenn man den Herzton nicht findet. Aber bin dann froh, wenn ich am 11.9. wieder zum US kann und alles i.O. ist. Bin aber positiv eingestimmt, dass es dem Kleinen gut geht und ändern könnte ich es sowieso nicht.
Bei uns sind jetzt die Familie und die engsten Freunde eingeweiht.

@Facebook: Ich möchte auch lieber hier bleiben. Habe zwar einen FB-Account, aber bin nicht sehr aktiv darauf. Ich hoffe ich komme in Zukunft öfter dazu mich zu melden.

So, sehr ihr wenn ich mich melde, dann wird's lang... Aber muss ja niemand lesen, den es nicht interessiert, denke ich mir immer.

Ich wünsche allen weiterhin eine Kugelzeit, die ihr geniessen könnt, ob mit Beschwerden oder ohne. Hoffe wir müssen keine Sternenmamis mehr gehen lassen und alle können unauffällige Test-Ergebnisse entgegen nehmen und tolle Ultraschalls erleben.

Tschüüss

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Da ist man mal 3 Tage im Geschäft und schon muss man 3 Seiten nachlesen :wink: Schön, dass hier so viel läuft!

@Caledonia: Danke fürs Eröffnen des 2. Teils!

@SS-Streifen: Ich hatte in der ersten SS regelmässig geölt und habe auch keinen einzigen SS-Streifen - trotz Monsterbauch :P Aber denke auch, dass es Veranlagung ist.

@Damm: Habe den in der letzten SS gegen Ende immer eingeölt, hat aber nicht wirklich was gebracht. Mein Damm ist einige cm gerissen und hatte auch lange, bis alles wieder verheilt war. Bin daher auch nicht wirklich davon überzogen. Muss vielleicht noch ergänzen, dass mein Kleiner ein Sterngucker war und deswegen auch mehr Platz benötigt hat...

@Geburt: Geburt: Ich werde wieder ins Spital gehen, war sehr zufrieden und auch im Wochenbett habe ich mich wohl gefühlt. Bei uns ist das GH leider ohne Wochenbett, daher kommt es für mich nicht in Frage. Ich habe die erste Zeit im Spital sehr genossen ohne Kochen, Putzen, etc... Wir hatten auch Glück und haben ein Familienzimmer bekommen und konnte dadurch die gemeinsame Zeit mit meinem Kleinen in Ruhe geniessen. Falls möglich, würde ich das jedem empfehlen :D

wünsche euch eine erholsame Nacht ohne Aufstehen (WC) :wink:

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

habe noch was vergessen...

@Kiwa: wir haben den Bugaboo Buffalo und sind sehr zufrieden. Ist extrem wendig und trotzdem stabil und dank den grossen Schaumgummiräder auch für Schotterwege super geeignet. War auch sehr zufrieden mit dem Maxicosiadapter, der ist vorallem zum Einkaufen praktisch :wink: Werde für unseren kleinen Grossen dann ein Board dazu kaufen, damit ich auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann... :D

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Wawuschel: gelesen werden alle Beiträge auch wenn sie noch so lang sind. jedoch antworte ich nicht immer wenn ich mit dem Handy online bin.

Hoffe es geht euch allen gut?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Danke der Nachfrage gismo mir geht es gut (bei diesem schönen Wetter muss es einem doch fast gut gehen :wink: ). Ich hoffe dir auch?
Wir haben heute fä Termin und ich bin schon sooooo nervös :oops: und freue mich sehr drauf unser Baby zu sehen.

@ss Streifen: Frauen vergisst nicht euren po einzucremen. Ich habe es irgendwie "vergessen" und mein Po hat es gesprengt, sah garnicht schön aus :? Jetzt aber alles wieder weg. In den letzten paar Wochen der ss bekam ich leider noch ss Streifen am Bauchnabel und die sind bis jetzt auch nicht wieder weg und werden es auch nicht mehr so schnell :wink: ah und die linea negra bekam ich auch und ist auch jetzt noch sichtbar.

@damm: ich hatte nichts zur Vorbereitung von meinem Damm gemacht. Hätte mir auch nichts genützt weil ich einen dammschnitt hatte.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@sky91: schön zu hören. Drücke euch ganz fest die Daumen. Hast den Termin am Morgen oder Nachmittag? Wir müssen noch 2 Wochen warten. Halte die Warterei fast nicht aus.

Ok dann wird noch der Po eingecremt. :D
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Bin heute um 13Uhr dran. Mann bin ich nervös.. Kann fast nicht arbeiten... Hoffe sooo meinem Krümmel geht's gut...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Ich habe den Termin am Nachmittag. Mit kleinem Mann und Hausarbeit geht die Zeit bis zum Nachmittag schnell vorbei :wink:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Schmützi: auch dir einen schönen Termin, drück dir auch die Daumen, wird aber sicher alles gut sein.

Hat eigentlich jemand von euch auch am Anfang starke Schwangerschaftsbeschwerden gehabt und dann ab der 9 Woche nicht mehr so? War ja mal noch beim FA und sie meinte das sei normal und vor 2 Wochen war noch alles gut. aber jetzt bei 10+4 ist wirklich fast nichts mehr da bis auf ein ziehen im Unterleib und ab und zu noch Müdigkeit und natürlich der Heisshunger.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Mal schauen ob meine Signatur jetzt geht
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Wow, hier geht’s ja wirklich gerade so richtig ab! So viele News zum Nachlesen, ihr seid toll!

@ Caledonia: Danke fürs eröffnen. Jetzt sind wir schon im zweiten Teil…so schön!

@ Milleniumtina: Wie geht es dir? Kommst du klar mit der Warterei?

@ ETT: Herzlichen Glückwunsch an alle die diesen wichtigen Untersuch in den letzten Tagen erfolgreich hinter sich bringen konnten. Und ganz viel Geduld und Zuversicht für die, die noch einige Tage darauf warten müssen. Ich weiss wie schwer es ist zu warten, aber ihr schafft das.

@ Facebook: Ich gehöre zu den Neandertalern ohne FB-Acount… eine seltene Spezies, aber es gibt sie wirklich :oops:

@ Babysachen kaufen: Mein Mann und ich machen Ende Oktober einen Ausflug nach Deutschland in ein Monster-Baby-Einkaufszentrum. Dort werden wir uns mit dem Wichtigsten eindecken.

@ Geburt: Da es unser erstes Kind ist, wird unser Bauchzwerg das Licht der Welt im Spital erblicken. Ich fühle mich dort irgendwie sicherer. An alle Mamis die eine Hausgeburt in Betracht ziehen, ihr habt meinen allergrössten Respekt.

@ Angelsound: Bei mir hat’s ab der 10. Woche funktioniert, aber ich musste jeweils relativ lange suchen. Das mit dem weit unten suchen kann ich auch bestätigen. Lustigerweise hat’s bei mir immer nur am Morgen gleich nach dem Aufstehen funktioniert. Am Abend funktioniert es bei mir auch jetzt noch nicht und ich bin bereits Woche 14. Keine Ahnung wieso das so ist. Vielleicht will der Bauchzwerg am Abend einfach seine Ruhe haben :-)

@ Männer: Ja ja für die Männerwelt ist die ganze Sache mit der Schwangerschaft wohl auch nicht so einfach. Mein Mann beschwert sich auch dauernd, weil wir nicht mehr jeden zweiten Tag Sex haben. Aber da muss er jetzt einfach durch, denn ich bin manchmal so dermassen erschöpft, dass ich einfach weder Kraft noch Lust darauf habe. Ich hoffe er überlebt die nächsten Monate mit reduziertem Sexualleben :-) :-) :-)

@ Bauch: Für mich ist die Vorstellung, dass ich tatsächlich ein Baby im Bauch habe nach wie vor irgendwie irreal. Mein Bauch ist jetzt auch nicht wirklich grösser geworden, vielleicht ein ganz kleines bisschen, aber wirklich sehen tu ich nichts. Ganz im Gegensatz zu meinen Brüsten, die werden jeden Tag grösser und ich hoffe das hört jetzt dann auf. Ansonsten werde ich meinen Nickname im Forum auf „Dolly Buster“ abändern müssen :-( Manchmal wünschte ich mir einen etwas grösseren Bauch, dann wäre ich mir wenigsten sicher, dass da wirklich etwas drin ist. So toll, dass einige von euch ihre Babys schon spüren können, ich sehne diesem Tag entgegen.

@ Beschwerden: Die Übelkeit ist nun endlich besser geworden. Ich würge eigentlich nur noch am Morgen so gegen 10 Uhr und manchmal in der Nacht. Ansonsten bleibe ich weitestgehend davon verschont. Dafür habe ich jetzt regelmässig Sodbrennen… ist auch sehr nett. Und auf die Toilette gehe ich pro Tag und in der Nacht gefühlte 30 Mal, aber das ist ja nur halb so wild :wink:

So nun habe ich euch genug zu getextet und wünsche euch allen einen sonnigen und möglichst beschwerdefreien Tag.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@Caledonia: Abolös, vielen Dank für den 2. Teil

@ToKi: Danke für das Eröffnen von FB

@Kinderwagen: Ich habe einen Hartan (4-rädrig), bereits den 2. :) dazu noch einen Buggy. Werden jetzt noch ein Buggyboard kaufen.

@Einrichtung: Wir haben sehr viel Occasion gekauft oder beim Rampenverkauf eine Babyfachgeschäftes. Ausgenommen Kindersitz, MaxiCosi. Da war es mir wichtig dass diese neu sind. Über Riccardo, Facebook, olx etc. könnt ihr sehr gute Sachen kaufen oder natürlich auch in 2nd Hand Läden.

@Spital: Ich gehe wieder ins Spital - allerdings vermutlich ein anderes als bei der 1. Geburt. Hausgeburt kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn ich mir das "Schlachtfeld" vorstelle dass ich bei der 1. Geburt hinterlassen habe... hatte so viel Blut verloren.

@me: Mir geht's gerade nicht so gut. Da hätte ich nun 5 Tage frei von gestern bis Sonntag und bin krank. Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Heiserkeit. Bin kräftig am Tee trinken. Viel mehr geht ja nicht. Schade für meine Kleine - hat nun Mami nicht volle 100%.

Viel Spass und Glück allen die noch Baby TV haben.
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Alle: Kann mir jemand sagen, wie man diese Lilypie-Bildchen in die Signatur integrieren kann? Möchte auch so eines haben :-)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Sky & Schmützi
Viel Spass, geniesst es!! :D

@Befinden / Gismo
Also mir ging's auch so, dass in der 11.Woche plötzlich die meisten Anzeichen weniger wurden, bzw weg waren. Sie sind aber wieder gekommen, ausser die Übelkeit praktisch nicht mehr. Ich bin jetzt 13. . Ich habe dafür seit gestern echt starke Unterleibsschmerzen. Es sind nicht Krämpfe, es ist mehr konstant. Ich denke es sind Wachstumsschmerzen, ist aber wirklich grad sehr unangenehm.... :?

@KiWa
Wir haben ja den Hartan Racer GT. Ich war zufrieden damit, er ist aber schon recht gross und schwer (glaub 17Kg?). Aber auch sehr stabil. Da ich den aber sowieso nur 8 Monate gebraucht hab und dann auf nen leichten Buggy gewechselt habe, tut er's locker nochmal 8 Monate. Es ist ja der Wahnsinn was so Kinderwagen heutzutage kosten.... :roll: da ist ja ein Occasion-Motoroller billiger!!!

@SS-Streifen
Danke für den Tipp bez Po. :)
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Aranel
Sorry, aber "Dolly Buster" ist schon für mich reserviert!! :shock: :lol: :mrgreen: ich dachte grad heute morgen vor dem Spiegel, dass diese Boops ja wirklich toll sind, und von mir aus auch so bleiben dürften, sehen aber nur wirklich toll aus ohne Bauch!! :twisted: :lol:
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Aranel (Dolly Buster): Du kannst auf das Bild klicken, dann öffnet ein Link. Bei dem musst du ein nach dem anderen machen. zuletzt bekommst du einen Link für die Signature in Forum, den musst du bei deiner Signatur dein einfügen. Musste heute morgen auch üben.

@Dolly Buster: ich bin schon von B auf C. Oje werden immer grösser. es gehen mir noch gerade mal 2 BH's, die Neuen
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gesperrt