Husten... immer sofort behandeln?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Brösmeli
Member

Husten... immer sofort behandeln?

Beitrag von Brösmeli »

Unser Grosser bekommt praktisch bei jedem Schnupfen einen FURCHTBAREN Husten, weil es ihm hinten runterläuft, bis hin zum Etbrechen. Tagsüber gebe ich nichts, höchstens mal was schleimlösendes plus Nasenspray, nachts MUSS ich ihm aber starken Hustenstiller geben, sonst schläft er gar nicht und erbricht womöglich irgendwann sogar. Geben num Pectocalmine mit codein, das hilft super!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

Helena
Foren-Guru

Re: Husten... immer sofort behandeln?

Beitrag von Helena »

Codein bei so jungen Kindern? Dann hast du das verschrieben bekommen?

Brösmeli
Member

Beitrag von Brösmeli »

@Helena, der ist ab 2jährig und nicht rezeptpflichtig. Man kriegt ihn aber nur in der Apo, wenn man direkt nach ihm fragt, sie kommen nicht von sich aus damit.
Meinem bald 3jährigen geb ich ihn aber nicht, bei ihm reicht auf die Nacht Bexin völlig aus. Beim Grossen (4,5) hilft das aber wenig bis nix...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Aha. Ich kenn eben nur Benylin.

Simbat
Senior Member

Beitrag von Simbat »

Ich hab da noch einen super Tipp:

Habe vor 2 Jahren per Zufall ein Homöo Mittel entdeckt, das je nach Husten Wunder wirkt, sowohl bei mir als auch bei menier Tochter. Es heisst Ipecaucanhua (und ist in der Homöo Hausapotheke bereits drin).

Wir haben zum Teil selber gestaunt, wie abgestellt, bereits nach einer Gabe. Eine Freundin von mir hats in ihrer Verzeweiflung ebenfalls ausprobiert und war auch grad baff wie es Wunder gewirkt hat.

Einen Versuch ist es wert, wie gesagt, kommt auch etwas auf die Art des Hustens drauf an.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

helena@ ich kann dich schon verstehen aber wie schon jemanden erwähnt hat kann ich meine tochter nicht den ganzen oder halben winterlangzuhause behalten. sie käme in der schule nicht mehr nach. sie hat schon mühe wenn ich sie nur zwei Tage zuh ause lassse. für mich ist ganz klar, wenn sie feiber ecc hat dann geht auch sie nicht zur schule.
Ich gebe den kindern in der nacht hustenhemmende sirups sonst schlafen sie mir nicht, zudem haben wir so ein duftdöschen dort gebe ich jeweils ein paar tropfen antigripina herein damit sie weniger hustet. unter tags ist es meistens nicht so ein grosses problem. ich gebe ihnen jeweils den spitzwegerich hustensirup vom coop.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Antworten