@Quest
Taxi-Dienst für mein Grosi
Abholung jeden Mittag zu Hause - Fahrt ins Altersheim fürs Zmittag Essen - Rückfahrt eine Stunde später. Jeden Tag inkl. Samstag, Sonntag, Feiertage
km / Weg: 6.5 km
Pauschale / Tag Fr. 12.-- (inkl. Wartezeiten bzw. Hilfe aus dem Haus, ins Altersheim, aus dem Altersheim ins Haus)
so, und jetzt sag mir bitte, wo das sooooviel teurer ist als dein rotes Kreuz????
(Kosten bei deinen Kosten für mein Beispiel: CHF 14.-- (wird wohl nicht auf die Gesamt-KM-Zahl geachtet, sondern die gefahrenen KM / Fahrt) - bei meinem Beispiel CHF 12.--
Was sich dann auch noch als Frage stellt - wie ist es im Versicherungsfall? Ich wäre dann nicht so sicher, dass die normale Versicherung des Autofahrers der das immer mal wieder macht bei einem Unfall irgendetwas bezahlt... das Taxi-Unternehmen hat so eine Unfallversicherung mit Sicherheit)...
tja Quest - mal wieder das Mündchen ein bissl voll genommen??? *grins*
Spitex? Rotkreuz? Oder sonst einen Fahrdiens?
Moderator: conny85
Re: Spitex? Rotkreuz? Oder sonst einen Fahrdiens?
Evt habt ihr noch eine Nachbarschaftshilfe oder etwas im Quartier? Vielleicht findest du etwas bei den "Aufhängern" bei euch im Geschäft? Evt. kann sie über Mittag bei einem Schuelgspänli Mittagessen gehen, das grad in der Nähe der Schule wohnt? Rotkäppchen gäbe es auch noch, weiss aber nicht genau, wies läuft.
Muss ups aber Recht geben, bei mir hats weder mit Spitex noch Rotkäppchen noch sonstwas geklappt, wenn ich mal was gebraucht hätte . Und dies, obwohl ich AE bin und daher gemäss Spitex und Rotkäppchen Anrecht darauf gehabt hätte. War einfach niemand da, der zu dieser Zeit konnte oder es war zu früh (Schulbeginn 8.15 h), es hat sich niemand gemeldet etc. etc.
Muss ups aber Recht geben, bei mir hats weder mit Spitex noch Rotkäppchen noch sonstwas geklappt, wenn ich mal was gebraucht hätte . Und dies, obwohl ich AE bin und daher gemäss Spitex und Rotkäppchen Anrecht darauf gehabt hätte. War einfach niemand da, der zu dieser Zeit konnte oder es war zu früh (Schulbeginn 8.15 h), es hat sich niemand gemeldet etc. etc.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
@starlight
Das mit der KK und Kids Care ist eine gute Idee! Falls du z.B. bei der Helsana für deine Kids eine Spitalzusatzversicherung abgeschlossen hast kommen sie zwischen 30 und 90 Stunden pro Jahr und Kind und hüten das Kind oder würden eben auch so einen Fahrdienst machen. Schau doch ob deine KK so was hat.
Aber sonst hinten aufs Velo oder selber fahren, das ist sicher die einfachste Variante.
Das mit der KK und Kids Care ist eine gute Idee! Falls du z.B. bei der Helsana für deine Kids eine Spitalzusatzversicherung abgeschlossen hast kommen sie zwischen 30 und 90 Stunden pro Jahr und Kind und hüten das Kind oder würden eben auch so einen Fahrdienst machen. Schau doch ob deine KK so was hat.
Aber sonst hinten aufs Velo oder selber fahren, das ist sicher die einfachste Variante.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das Mitnehmen auf dem Gepäckträger verboten. Es ist ja kein Kleinkind mehr, dass in einen Velositz passt.
Ich würd mal bei den Nachbarn fragen oder andere Eltern mit Kinder der gleichen Klasse, die bei euch in der Nähe wohnen. Wird ja sicher nicht ewig dauern mit den Krücken und mit etwas Übung schmerzen dann auch die Hände nicht mehr so.
Ich würd mal bei den Nachbarn fragen oder andere Eltern mit Kinder der gleichen Klasse, die bei euch in der Nähe wohnen. Wird ja sicher nicht ewig dauern mit den Krücken und mit etwas Übung schmerzen dann auch die Hände nicht mehr so.
starlight
Wie alt ist Deine Tochter? Kannst Du nicht einen Veloanhänger oder so einen Anhänger um den Hund zu transportieren, irgendwo ausleihen und die Tochter so transportieren? Den Leggero Vento Dog-Trailer kann man bis 43.5 kg beladen und den Leggero Vento (für Kinder) bis 45 kg. Bei unserem Leggero schlägt die Tochter seit zwei Jahren bei den seitlichen Stangen infolge der Grösse den Kopf an, aber sie könnte im Notfall so sitzen, dass es doch gehen würde. Ev. könnte auch ein Gspänli Deine Tochter so zur Schule transportieren.
Wie alt ist Deine Tochter? Kannst Du nicht einen Veloanhänger oder so einen Anhänger um den Hund zu transportieren, irgendwo ausleihen und die Tochter so transportieren? Den Leggero Vento Dog-Trailer kann man bis 43.5 kg beladen und den Leggero Vento (für Kinder) bis 45 kg. Bei unserem Leggero schlägt die Tochter seit zwei Jahren bei den seitlichen Stangen infolge der Grösse den Kopf an, aber sie könnte im Notfall so sitzen, dass es doch gehen würde. Ev. könnte auch ein Gspänli Deine Tochter so zur Schule transportieren.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
Ich dachte auch an velo anhänger ausleihen. Dann könnte deine tochter von einem nachbarskind gefahren werden
Mit unserem normalen kinderanhänger hab ich auch schon erwachsene mitgenommen für so kurze strecken.
Mit unserem normalen kinderanhänger hab ich auch schon erwachsene mitgenommen für so kurze strecken.
Hihi also, sie geht jetzt mit dem Bus zur Schule und bleibt über Mittag dort[-][-] Rotkreuz hätte mich für 4 Wochen 640.- gekostet[-] habs dann sein lassen. Ansonsten ist leider nichts von all Euren Vorschlägen möglich. Und das mit dem Velofahren... Ehhh si hat den Fuss 3x gebrochen und darf 0 belasten. Wie soll sie da velofahren?![-]
Veloanhänger geht auch nicht, da ich die 2 ganz kleinen auch mitnehmen müsste und meine Tochter ist bald 15[-] und etwas schwerer als 43kg[-] das mit kidscare wäre ev ne Lösung gewesen, aber mit dem Bus geht schon - wohne erst ein paar Monate hier und wusste nicht, dass in der Nähe ein bus fährt[-][-][-]
Veloanhänger geht auch nicht, da ich die 2 ganz kleinen auch mitnehmen müsste und meine Tochter ist bald 15[-] und etwas schwerer als 43kg[-] das mit kidscare wäre ev ne Lösung gewesen, aber mit dem Bus geht schon - wohne erst ein paar Monate hier und wusste nicht, dass in der Nähe ein bus fährt[-][-][-]