**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Koopa
Junior Member

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Koopa »

Hallo zusammen

Melde mich nur kurz... haben winen 3-tägigen Workshop und habe hier auf 2300m nicht super empfang.

Danke für den neuen Tread... ich komme aus dem Kanton BE

GV: im Moment ist meine Lust nicht so da... GG möchte gerne... tut mir sooo leid! :-(

Ansonsten geht es mir gut... habe bereits zugenommen.. dachte in den ersten 3 Monaten sollte dies n
Nicht sein.. :-S

Wünsche euch einen schönen Abend!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Merci für den neuen Thread! Ich bin auch weiterhin gerne mit dabei, auch wenn ich mich bisher nicht so viel melden konnte, da wir immer noch in den Ferien sind. Donnerstag geht's aber nach Hause und Freitag habe ich dann den ersten FA-Termin.

Meine Angaben:
Smäcki / 1982 / Tochter (2013) / 1. ÜZ / 27.4.16 / LU

Herzlichen Glückwunsch an alle mit gutem Untersuch und liebe Grüsse!
Smäcki

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kleeblatt80
Newbie

Beitrag von Kleeblatt80 »

Hallo ihr lieben, das mit valeria tut mir sehr leid und hoff das es bald wider klappt.
Ich hab morgen Us,bin dann 10+6. Hab ein wenig schiss da ich ausser leichte Übelkeit kein Zippen und Zwacken spühr. Wie ist das bei Euch?
Merkt Ihr da schon was?

Kleeblatt80
Newbie

@ kiwi 80 Danke für den neuen Tread. Komme aus dem Zürcher- Weinland

@koopa ich hab auch schon zugenommen, obwohl ich mich gesünder ernähre.

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Wow kleeblatt.... 10+6... du bist ja schon fast durch.... mach dir keine sorgen. Vertrau auf dein gefühl.... jede frau erlebt die schwangerschaft anders und einige haben gar nichts... freu dich darauf dein baby zu sehen. :-D ...
@all:habt ihr euch eigentlich gedanken gemacht was ihr tut wenn bei eurem baby eine trisomie festgestellt wird....?.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Zusammen, schreibe natürlich gerne wieder mit.

Danke für den neuen Thread.

@Gewicht: In der ersten SS habe ich die ersten 12Wochen 6kg zugenommen. :shock: da mir dort überhaupt nicht übel war, dafür die ganze Zeit Heisshunger auf irgend etwas. Zum Glück waren es am Ende dann doch nur 12kg.
Denke aber da ich bis jetzt eher abnehme, weil ich nicht viel essen kann, da mir die Übelkeit immer einen Strich durch die Rechnung macht wird es etwas anders aussehen mit der Gewichtszunahme.

@Tests: Wir lassen, wie auch schon beim ersten nur die Nackenfalte messen. Da ich erst 23bin und somit eigentlich das Risiko für eine Trisomie Erkrankung sehr gering ist, vertrauen wir da voll und ganz auf Gott.
Auch für den sonstigen Schwangerschaftsverlauf vertraue ich darauf, dass es so kommt wie es kommen muss. Ich sag mir immer dass wenn ich es verlieren würd, dafür ein Grund bestand, lieber jetzt wie in 3/5/8/9 Monaten, oder kurz nach der Geburt.

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

@test bin da auch grad sehr am grübeln und tendiere im moment dazu gar keine tests zu machen. Denn ich denke auch so dass ich mich nicht wegen einer behinderung gegen mein krümelchen entscheiden könnte. Ich denke auch dass mich das wissen eher belasten würde und ich dann die ss nicht geniessen kann... Wenn ihr sagt nur diennackenfalte messen, ist das dann nur ein teil des 1tt? Und was für ein mögliches resultat ergibt sich daraus? In den Unterlagen von meine FA steht, dass mit dem 1.TT lediglich die Wahrscheinlichkeit berechnet wird 1:xxx oder so und das ist ja dann auf keine seite eine garantie... Man kann ja auch die eine von 1000 sein...

Wie handhabt ihr das? Im Moment hoffe ich einfach das es lebt und wächst, kann schon fast nicht erwarten zum zweiten US der erst in 2 Wochen ist...

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Mir gehts nicht darum dass ich mehr tests machen würde.... aber ich glaube ich wär einfavh nur überfordert wenn die nackenfaltenmessung auffällig wäte....

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Die Nachenfaltmessung muss in ein bestimmtes Feld fallen und darf micht zu dick sein. Eine dicke Nackenfalte kann ein Hinweis auf irgendeine Trisomie sein. Die 1:xxxx gibt an, wie viele nach der Nackenfaltmessung nicht in der Range waren, aber nicht, wieviele Babys dann tatsächlich an Trisomie x erkrankt zur Welt kamen. Diese Wahrscheinlichkeit wird erst aus den Folgetests berechnet. Sehr oft stellt sich dabei heraus dass doch alles ok ist, aber die psychische Belastung bleibt trotzdem.
Aber die selben überlegungen zählen für viele weitere Untersuchungen in der SS. Darunter ghören zum Beispiel auch das Organscreening, oder der Diabetistest. Bei allem wird mit Wahrscheinlichkeit gerechnet, so dass man ich etwa abschätzen kann wie hoch man für sich das Risiko empfindet.
Ich vertrau da au meinen gesunden Menschenverstand. Die Nackenfaltmessung machen wir nur, weil es kein zusätzlicher Aufwand bedeutet.

Blüemli87
Newbie

Beitrag von Blüemli87 »

@kiwi: vielen Dank! Ich bin aus ZH
@tests: ich werde keine Tests durchführen lassen.

kimba87
Newbie

Beitrag von kimba87 »

Ich habe doch tatsächlich eine Magendarmgrippe in diesem Zustand eingefangen (hatte ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr). Mir geht es nicht gut. Mein Mann hat zu Glück gestern Medikamente beim FA geholt. Wart ihr auch schon mal krank in der ss? Ich mach mir natürlich Sorgen ums kleine. Spüre zum Glück nichts anderes als die letzten Tage auch schon.

Lg von mitten in der Nacht.

PS: Danke für den neuen Thread und ich komme aus SO.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Vielen Dank für das Eröffnen des neuen Threads!

Ich war am Montag ebenfalls beim FA. Dem Kleinen Würmchen geht es gut und das Herz schlägt :D Es ist jetzt 14mm gross.
Ende September habe ich den Termin um die Nackenfalte bestimmen zu lassen.

@Blasensprung: Das kenne ich auch. Hatte bei meinem letzten Sohn ebenfalls einen Blasensprung. Das Krankenhaus hat mich wieder nach Hause geschickt, da die Verfärbung der pH-Streifen nicht auf Fruchtwasser deuteten. Alle meine Versuche ernst genommen zu werden scheiterten. Ich wusste, dass es kein Pipi oder Ausfluss sein kann.
Wenigstens habe ich pH-Streifchen mit nach Hause bekommen. Zu Hause habe ich mir als erstes die Unterwäsche ausgezogen und bin in eine dünne Pyjamahose geschlüpft. Als diese nass war, habe ich den pH-Test direkt an der Hose gemacht und siehe da, die Verfärbung deutete auf Fruchtwasser...24h später war mein Sohn geboren.
BildBild

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Erstmals danke für den neuen Thread

@kimba
Ich wünsche dir gute Besserung, habe momentan eine Nebenhölenentzündung.

@tests
wir werden auf jeden Fall die Nackenfalte messen lassen und je nach dem wie der Test ausfällt werden wir dann sehen ob wir noch den Bluttest machen lassen

@gewicht
Habe auch das gefühl das ich schon mächtig zugenommen habe aber stell mich dann erst bei der fä wieder auf die waage. habe bei der letzten ss 15 kg zugenommen, aber war nur bis woche 29 schwanger.

me
momentan habe ich fast keine Übelkeit mehr, mit der Müdigkeit ist auch nicht mehr so schlimm und die Brüste schmerzen auch nicht mehr so stark. Obwohl die Übelkeit sehr lästig war, war sie für mich doch immer ein Zeichen das alles in Ordnung ist. aber habe am Dienstag wieder einen Termin bei der FÄ und wird schon alles schief gehen.

sara84
Newbie

Beitrag von sara84 »

Danke Kiwi! Finde ich echt toll! Auch das Valeria drin vorkommt! Sie gehört dazu....

Ich hatte meine 1. Untersuchung am 24.8, da war der kleine Maulwurf 1,3cm gross.. es war ein unglaubliches Gefühl das Herz gehört zu haben.. nun sind wir gespannt auf den nächsten Termin Ende September zur Nackenfaltenmessung
. :)

Wir sind ab heute 9+0 :)

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Hallo zäme, jetzt hat mich gerade das Labor angerufen, sie hätten die Resultate meines Bluttests verloren und ich müsse nochmals blut geben direkt bei Ihnen... Nicht der FA sondern direkt das Labor hat mich angerifen... Hatte das auch schon jemand von euch?

Kleeblatt80
Newbie

Hallo Ihr lieben war vorhin beim Artzt, alles bestens, das kleine ist schon 3cm gross unglaublich.
Wir werden sicher in 2,5 Wochen die Nackenfalte messen ev. Noch den Bluttest.

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

@LaChimera: Hä? Das ist aber echt komisch. Ich würde wohl zuerst bei meinem Arzt anrufen. Ich arbeite selber in einem Labor und irgendwelche Resultate zu verlieren ist schier unmöglich und normalerweise ist auch von der Probe (sprich deinem Blut) noch was übrig um den Test zu wiederholen...

@Kleeblatt: so toll! Schon 3cm...woow :)
BildBild

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Nur kurz: FA hats bestätigt, die hatten ein problem mit dem Gerät und werte wurde nicht gespeichert und das wurde erst jetzt festgestellt (probe stammt vom 26.8.)

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Ihr lieben, komme grad vom arzt.. Erster ultraschall und alles ok, bin laut Arzt 6+1 und das kleine herz schlägt.. Bin so erleichtert.. Phuu....
Macht ihr den 1. trimestertest?
War extrem viel infos..

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Ihr lieben, komme grad vom arzt.. Erster ultraschall und alles ok, bin laut Arzt 6+1 und das kleine herz schlägt.. Bin so erleichtert.. Phuu....
Macht ihr den 1. trimestertest?
War extrem viel infos..

Gesperrt