Neben dem Baby schlafen, aber kein Familienbett

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

bona
Vielschreiberin

Re: Neben dem Baby schlafen, aber kein Familienbett

Beitrag von bona »

Hallo:)

Mein Sohn hat bis gut jährig bei uns im Zimmer geschlafen. Anfangs in unserem Bett, dann im Stubenwagen und am Schluss im Gitterbett.
Meine Tochter schläft nun auch seit 8 Monaten bei uns im Zimmer. Bin jetzt schon traurig, wenn Sie dann umzieht. Aber solange sie noch 2-3 mal Nachts trinken will, ist das kein Thema.
Ich bin der Meinung das jede Familie ihren Weg gehen soll.
Ich kenne im Bekanntenkreis alles mögliche an Schlafvarianten.

Aufgefallen ist mir, das die welche Ihr Kind ziemlich von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen lassen, da auch eher konservativ eingestellt sind. Da kommen dann oft so fragen wie , wie habt Ihr dann Sex? :)
Ich finde es gut wie Ihr es macht, weiter so. Ist ja eigendlich eine kurze Zeit und die darf man auch geniessen.

ciellelune
Member

Neben dem Baby schlafen, aber kein Familienbett

Beitrag von ciellelune »

Mein Mann schläft in einem separaten Zimmer weil er so stark schnarcht. Mein Sohn und ich schlafen gemeinsam in einem grossen Bett.
Ich bin ja der Meinung, dass Familienbett und CoSleeping das Sexleben interessanter macht. Denn es gibt soviel andere Räume und Ecken in der Wohnung/im Haus zu entdecken, wer braucht da schon das "Ehebett". ;-)
Soviel zum Thema konservativ.
Mama vom Dezemberjungen 2013 Bild

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Re: Neben dem Baby schlafen, aber kein Familienbett

Beitrag von Carrys »

Danke für all eure Erfahrungen!
Ist doch schön zu lesen, dass nicht nur ich das Schlafen anders praktiziere. Und ja, ich finde auch, es muss jeder selber entscheiden wie er es handhaben möchte. Ich sehe einfach, dass ich durch meine Variante mehr schlaf erhalte und um den Alltag bewältigen zu können, ist mir das doch sehr wichtig. Was Sex betrifft: Man kann sich ja auch zu einem Date verabreden irgendwo in der Wohnung. Dazu braucht man nicht im gleichen Bett zu schlafen :-)
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Antworten