Unser neues Haus ist diesen Frühling fertig geworden.
- Waschmaschine und Tumbler haben wir von Nettoshop (selber installiert) alles tiptopp.
- Die Küchengeräte haben wir aus einer Küchenausstellung, alle neuwertig, zT originalverpackt, verschiedene Marken. Sie waren bei Ricardo ausgeschrieben. Hat auch super geklappt (eingebaut hat sie der Küchenbauer)
Grösse: klar ist der Backofen jetzt kleiner als vorher (auch die Blechfläche), aber bis jetzt immer völlig genügend, auch für 2Zöpfe. Wir haben uns dafür für 2 Geräte entschieden: Kombisteamer und Kombigereät Backofen/Mikrowelle. Unbedingt auf die Breite achten: Euronorm ist 60cm, Ch-Norm 55cm (wir haben jetzt überall Euronorm, aber es ist ja ein Neubau...)
Backofen
Moderator: sea
Re: Backofen
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
- Nellino
- Posting Freak
wir haben CH norm....sind am rumgucken. v-zug hab ich angerufen, da es ja ein zug uralt gerät ist...aber schon rein dass sie kommen und schauen ob mans noch flicken kann sind 300 mindestens weg, die gibts nur retour bei einem neuen zuggerät. Daher gucken wir nun def für was neues

- Nellino
- Posting Freak
gestern morgen stellte ich den ofen nochmals an..da ging er auf 30 grad dann blinkten 600grad auf..äää... das ist wenn ich das putzprogramm einstelle dass er irre hoch geht..stellte also wieder ab. scheint also nicht nur an den heizstäben zu liegen sondern an der technick. Am abend probierte ich nochmals, da heizte er auf 40 und dann wieder null...
und dachten schon juhee geht wieder..merke erst jetzt..ich mache noch oft was im backofen.
und dachten schon juhee geht wieder..merke erst jetzt..ich mache noch oft was im backofen.

Miele! Die Geräte sind relativ teuer aber die Qualität super! Wir hatten in der alten Wohnung einen Herd mit Backofen, der hat 25 Jahre alt und wurde viel gebraucht.
Hier haben wir seit 6 Jahren alles Mielegeräte und der Mech musste einmal kommen und was kleines am Drucksteamer reparieren, sonst alles tipptopp. Da stimmt Preis und Leistung sehr.
Hier haben wir seit 6 Jahren alles Mielegeräte und der Mech musste einmal kommen und was kleines am Drucksteamer reparieren, sonst alles tipptopp. Da stimmt Preis und Leistung sehr.