Hej
Ich auch vor genau 6 Monaten und liebe es!
Augen lasern lassen
Moderator: sea
Re: Augen lasern lassen
Da lese ich auch gerne mit!

- stellina
- Member
habe nun einen Termin für die Laser-Op Ende Januar. *nervösbin*
Kann man eigentlich beide Augen gleichzeitig lasern lassen? oder wie funktioniert das? Wie viel kostet denn das heutzutage? Vor einigen Jahren war es für mich noch unbezahlbar. Und stimmt das, dass empfohlen wird, erst nach dem 30. Lebensjahr lasern zu lassen, da sich bis dahin noch so viel verändern kann?
- mirabelle
- Newbie
Es werden beide Augen nacheinander während dem selben Eingriff operiert - also innert ca. 20 Minuten zuerst das rechte, dann das linke Auge.
Die Kosten sind tatsächlich stark gesunken in den letzten Jahren. Ich habe vor zwei Jahren ca. 3000.- für beide Augen bezahlt. Wenn du es in der Türkei machen lässt, ist es noch günstiger.
Deine Fehlsicht sollte vor der Operation während einer gewissen Zeitspanne (glaub 2 Jahre) stabil gewesen sein. Von einem bestimmten Mindestalter habe ich noch nie etwas gehört... Mehr Infos findest du auf der Website der verschiedenen Anbieter (Focuslaser, Vedis, Swisslasik etc.).
Die Kosten sind tatsächlich stark gesunken in den letzten Jahren. Ich habe vor zwei Jahren ca. 3000.- für beide Augen bezahlt. Wenn du es in der Türkei machen lässt, ist es noch günstiger.
Deine Fehlsicht sollte vor der Operation während einer gewissen Zeitspanne (glaub 2 Jahre) stabil gewesen sein. Von einem bestimmten Mindestalter habe ich noch nie etwas gehört... Mehr Infos findest du auf der Website der verschiedenen Anbieter (Focuslaser, Vedis, Swisslasik etc.).
Mirabelle und Mirabeau mit Mirilo (10/2009) und Mirilum (2/2012)
Ich hab es vor 10 Jahren machen lassen, war damals 21.
Bin immer noch sehr zufrieden auch wenn die Sehkraft minimal nachgelassen hat.
Kosten waren bei mir damals 8000.-
Bin immer noch sehr zufrieden auch wenn die Sehkraft minimal nachgelassen hat.
Kosten waren bei mir damals 8000.-
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)