Anzahl Skianzüge
Moderator: conny85
Re: Anzahl Skianzüge
Die Kinder (10 und 8 1/2) haben immer noch 2 Skijacken und 2 Skihosen. Wir haben keine Tumbler und wenn ich z.B. die Jacke wasche, nehmen sie - bis sie trocken ist - die andere. Ich kaufe viele Sachen in der Börse oder bekomme sie Occasion von Müttern mit älteren Kindern. In die Skiferien nehme ich jeweils alles mit. Letztes Jahr war der Tochter auf einmal die Skihose mit den dicken Faserpelzhosen darunter zu eng und ich konnte die breitere Skihose Nr. 2 hervorzaubern.
Als sie noch kleiner waren und beim Skifahren mehr im Schnee lagen als auf den Skier standen, haben wir bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt oft noch diese Matschhosen darüber angezogen.
Als sie noch kleiner waren und beim Skifahren mehr im Schnee lagen als auf den Skier standen, haben wir bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt oft noch diese Matschhosen darüber angezogen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
Ich nehme in die Skiferien jeweils ein Anzug pro Kind mit. wir haben immer Qualitätsprodukte, die halten, was sie versprechen.
ps: nur als Ergänzung: der Grund für die zweite Skihose war bei uns die Bisiunfälle. Die Skihosen hatten stets eine super Qualität und hielten dicht. Sowohl der Nässe von Aussen wie von innen .....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
Für den grösseren, welcher auch wegen der Skischule auf einen Anzug angewiesen ist, habe ich jetzt einen occasion Zweitanzug besorgt.
Beim Kleinen wage ich es mich nach meinem GG zu richten. Da er noch Windeln trägt kann hier auch kein Bisiunfall passieren....

Für den grösseren, welcher auch wegen der Skischule auf einen Anzug angewiesen ist, habe ich jetzt einen occasion Zweitanzug besorgt.

Beim Kleinen wage ich es mich nach meinem GG zu richten. Da er noch Windeln trägt kann hier auch kein Bisiunfall passieren....

im kleinkindalter hatte ich alles doppelt und auch in sehr guter qualität.
wenn die hosenbeine dick weiss und steifgefroren sind, ist man froh, zu einem "warmen" paar hosen wechseln zu können. stundenlanges spielen bei minustemperaturen ist natürlich nicht dasselbe wie ein kurzer schneespaziergang im dorf....
wir verbringen jeden winter 4 wochen auf 2000m, und dafür brauchts super kleidung inkl guter thermowäsche! frieren tut nie jemand!! auch jetzt wo sie schon gross sind lohnt sich für die piste die investition.
wenn die hosenbeine dick weiss und steifgefroren sind, ist man froh, zu einem "warmen" paar hosen wechseln zu können. stundenlanges spielen bei minustemperaturen ist natürlich nicht dasselbe wie ein kurzer schneespaziergang im dorf....
wir verbringen jeden winter 4 wochen auf 2000m, und dafür brauchts super kleidung inkl guter thermowäsche! frieren tut nie jemand!! auch jetzt wo sie schon gross sind lohnt sich für die piste die investition.
maturand + musiker
Ich hab auch je zwei Skihosen und zwei Skijacken und 2 paar Handschuhe etc für die Kids. Auch, damit wir wechseln können. Bei uns ists halt schon so, dass sie nicht nur im Schnee spielen, sondern halt auch in allen Pfützen, Wasser läuft beim Händewaschen über Jacke etc.
Ich kaufe Sachen in guter Qualitäti, aber immer im Jahr vorher im Ausverkauf. Hatte bisher GSD noch nie das Problem, dass dann etwas nicht gepasst hätte. Von daher hält sich das Ganze auch preislich noch in Grenzen. Allerdings wachsen meine auch nicht so schnell und haben keine grossen Wachtstumsschübe.
Ich kaufe Sachen in guter Qualitäti, aber immer im Jahr vorher im Ausverkauf. Hatte bisher GSD noch nie das Problem, dass dann etwas nicht gepasst hätte. Von daher hält sich das Ganze auch preislich noch in Grenzen. Allerdings wachsen meine auch nicht so schnell und haben keine grossen Wachtstumsschübe.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
gast hat geschrieben:Ich hab auch je zwei Skihosen und zwei Skijacken und 2 paar Handschuhe etc für die Kids. Auch, damit wir wechseln können. Bei uns ists halt schon so, dass sie nicht nur im Schnee spielen, sondern halt auch in allen Pfützen, Wasser läuft beim Händewaschen über Jacke etc.
genau das haben wir auch immer gemacht. am heimreisetage der sportferien haben wir gleich bei unserem sportgeschäft einen einkaufstopp gemacht, und die heruntergesetzten skikleider für die nächste saison gekauft. hat bis jetzt auch immer gepasst.
maturand + musiker
Hatten immer nur einen Skianzug, im Notfall dienen Regenhosen einen halben Tag als Ersatz (danach ist der Skianzug wieder trocken). War nie ein Problem.
Wir waren letztes Jahr in den Skiferien mit den Kindern (damals knapp 4J und 1J alt) und hatten jeweils 2 Anzüge dabei und auch je 2 paar Schneestiefel und 2 paar Handschuhe. Mit nur einem Set wären wir definitiv aufgeschmissen gewesen