@Netterl
Dann nicht all zu arg in der Physio...
@nellino
Hey suuuuuuuuuuper. Wärst du interessiert an einer vollen Migros- Aktions-Geschenkpäckli- Karte. Ich habe in der Plauderecke so die Spoiler durch gelesen, was die diversen Päcklis für einen Inhalt haben und war sehr ernüchtert

Ich beziehe morgen noch die letzten Punkte...
@me
Ich habe heute meinen Ticker erreicht, bin wieder 86.4 kg

Ein Minus von 200 g juhee! Wäre schon schön, wenn ich diese Woche die - 19 kg noch knacken täte...
Wir wissen jetzt was Grummelbär hat, es nennt sich regenerierte Anämie. Sie schauen jetzt noch ob er einen Mangel an Eisen, Folsäure oder B12 hat.
Im Internet fand ich eine gute Seite und da sind auch so die Symptome beschrieben, die bei dieser Form der Anämie auftreten. Endlich

wurde ich fündig. da wurde genau beschrieben, was mir letztes Jahr immer mehr auffiel, bzw. einfach störte.
Es hat mit seiner Atmung zu tun, er schnaufte zum Teil ganz eigenartig. Zuerst dachte ich eben, er sei etwas kurzatmig wegen dem Gewicht nach der Kastration, dass er zugelegt hatte. Er hat dann langsam abgenommen, aber das komische Schnaufen blieb. Ich habe das der TÄ versucht zu erklären... aber sie tippte mehr auf Milben in der Nase... was ich nicht so nachvollziehen konnte, denn seine Nase lief nicht, noch musste er öfter niesen. (ich kenne mich mit den Symptomen der Hausstaubmilbe bestens aus!)
So habe ich denn mal die Tä letzten Herbst gefragt, ob ein Hund bei abhören so "schauspielern" kann, dass sein "Problem" mit der Atmung nicht auffällt! Ich traue Grummelbär eben so einiges zu... wir haben eben so unsere Erfahrungen gemacht mit ihm, dass er eine "Mogelpackung" ist
Wie dem auch sei, wir sind jetzt froh darüber, dass wir endlich wissen was ihm fehlt!