Prolife, wer hat es?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
lafourmi
Senior Member

Re: Prolife, wer hat es?

Beitrag von lafourmi »

Sati: "Vitele hat geschrieben: Also, er hat mir gesagt, dass man eben nicht abtreiben darf, ausser bei schweren Krankheiten, Vergewaltigungen usw. Aber aus dem Grund: das Kind passt soeben nicht, würden sie nichts zahlen." Deshalb meine Frage bzgl. Falschaussage.

Zu einem Teil gebe ich Dir Recht. Aber wenn ich wirklich in die Situation kommen sollte, in der ich eine Abtreibung erwägen müsste, wäre meine KK die letzte, mit der ich mich beraten würde, v. a. da ja ihre Haltung diesbezüglich bekannt ist :shock: . Solche Situationen sind ja praktisch nie plan- oder vorhersehbar und müssen je nach Hintergrund unterschiedlich behandelt werden.

Aus diesen Gründen käme für mich eben eine Mitgliedschaft in einer solchen Vereinigung nicht in Frage.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Lunida hat geschrieben:
starlight hat geschrieben:Mir si o bi prolife[-]
Was für ein unglaublich intellektueller und vor allem hilfreicher Beitrag! :shock: :roll: :roll: :roll:
Ja, das stimmt. Gilt aber auch für deinen :wink:

@ Sati
Prolife ist keine Zusatzversicherung, sondern ein Verein, der einen Kollektivversicherungsvertrag mit der Helsana hat. Versichert ist man bei der Helsana.

Und ja, Prolife macht Werbung mit zwei entscheidenden Falschinformationen:

1. "Abtreibung wird nicht bezahlt!"
Das ist rechtlich nicht zulässig. Sie können Sich aufgrund der Abtreibung nur aus dem Verein werfen, bezahlen muss man die Abtreibung gemäss dem KVG genau gleich.

2. "Mir unseren Prämien werden keine Abtreibungen finanziert."
Völliger Blödsinn. Helsana führt doch keine zwei Kassen, einmal für die Prolife-Mitglieder, einmal für die anderen.

Ohne auf die Abtreibungsfrage überhaupt einzugehen, kann ich keinen Verein unterstützen, der mit Falschinformationen (oder genau genommen Lügen) auf Kundenfang geht. Darüber hinaus setzt sich Prolife nicht nur sehr sektenartig gegen Abtreibungen ein, sondern propagiert das klassische Familienmodell als das einzig Wahre. Ich habe einmal ein langes Interview gesehen mit einer Leiterin, die berufstätige Mütter aufs Übelste beschimpft hat, sie seien allesamt egoistisch und luxusorientiert, wobei ihnen ihr Kind völlig egal ist. :shock:

Zugegeben, die Leistungen sind top, keine Frage, sie werden ja von den konservativen Kreisen auch gut finanziell unterstützt, wodurch sie sich solche Angebote leisten können. Aber man muss sich auch dessen bewusst sein, was man damit unterstützt. Wer damit leben kann, nur zu!

Hier nur einer von vielen Beschrieben zu Prolife:

http://www.derbund.ch/bern/Das-Geschaef ... y/18027401
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Wir sind auch bei Pro Life und zufrieden
Die Abtreibungs"klausel" ist für mich nicht von Gewicht.
Ich schätze den Verein sehr,da ich eine kompetente und freundliche Bezugsperson habe,die mir in dem reisen Dschungel von Krankenkassen hilft.
Haben vor 2 Jahren dorthin gewechselt und bleibe jetzt dort,da ich mich wohl fühle.
Dieses ganze KK "hoping"(jedes Jahr wechseln,weil es da en Stutz günstiger ist,mag ich nicht..)

Auch finde ich sie haben eine Reihe guter Angebote im allgemeinen für Familien und Tipps .
Gerade haben wir uns auch eine tolle Lunchbox machen lassen können mit einem Foto nach Wahl drauf.

Für uns stimmts:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Einen Verein unterstützen der mit falsch Aussagen auf Kundenfang geht geschweige denn die Theorie dahinter das würd ich nicht mal geschenkt machen. Meine Meinung. :-/
never regret anything that made you smile

Antworten