Baby Schlafsack oder Decke?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Lichtblick
Newbie

Re: Baby Schlafsack oder Decke?

Beitrag von Lichtblick »

Hallo,
eine Decke haben wir erst relativ spaet eingesetzt (so mit 2,5 Jahren, oder sogar 3) wegen SID und auch, weil die Kleinen sonst so schnell ausgekuehlt sind. Das Problem haben wir auch heute noch. Wir hatten lange Zeit Schlafanzuege die ganz normale Zweiteiler waren, jetzt haben wir zum Glueck , und damit ganz tolle Einteiler gefunden. Endlich sind die Kleinen nicht mehr so ausgekuehlt, du weisst schon, ich meine in der Hueftgegend. Ich wuerde also so lange wie moeglich an den Schlafsaecken festhalten, weisst du, wenn die Maeuse sich dann anfangen zu drehen, rutschen die Decken einfach viel zu schnell weg. Meine Kinder sind sogar spaeter, als es keine Schlafsacke in der richtigen Groesse mehr gab, immer die Decke in der Nacht auf den Boden geschmissen. Hat lange gedauert, bis sich das gelegt hat.
Hoffe ich konnte helfen. LG!
Zuletzt geändert von Gutemine am Fr 17. Jun 2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

soenneli
Newbie

Re: Baby Schlafsack oder Decke?

Beitrag von soenneli »

Unsere Maus (6 Monate) hat beides :oops: & das schon seit sie in ihrem eigenen (Beistell-)Bett schläft. Wir wohnen in einem alten Haus & es lässt sich leider nicht vermeiden, dass es zieht. Nur Schlafsack ist trotz Strumpfi, Langarmbody & Pulli drüber nicht warm genug beim aktuellen Wetter. Bei Hitze lassen wir den Schlafsack weg, da hat sie bisher (gab ja noch nicht viele Gelegenheiten ;) ) tip-top mit Decke geschlafen.

Antworten