Europapark Rust - schlechtes Wetter

Antworten
Mimilein
Junior Member

Re: Europapark Rust - schlechtes Wetter

Beitrag von Mimilein »

Super vielen Dank für die Info. "Freu" :D

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

So ich habe gepackt für das doch regnerische Wetter Europapark. Für die Kids 2-3 Regengarnituren und für mich halt einfach die Regenhose und Regen-Windjacke. Und sonst einfach warme Kleider mit leichter Kappe und Handschuhe für die Kids.

Evtl. könnte ja der Freitag noch was trocken sein, also noch am ehesten, für Samstag Regen, Regen. Aber ich lass mich mal überraschen wie es dann ist bei Regen. Will einfach auf die Arthur-Bahn :mrgreen:

Allen welche auch über dieses WE im EP Rust sind ganz viel Vergnügen. :D
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

@sommer: viel Spass im EP.

Ich empfehle dir an Freitag grad als erstes auf die Arthur Bahn zu gehen. Wir gingen am Montag gleich um 9.00 darauf und konnten durchlaufen. Als wir runtergingen, sind wir gleich nochmals darauf und mussten 5 min anstehen. Danach ging es auf 30min und dies blieb dann den ganzen Tag so (zeitweise 40min). Erst am Abend (1/2 vor parkschliessung) gings wieder runter.
BildBild

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

So wir sind zurück vom EP :mrgreen:

Wettermässig, am Freitag angenehm warm, Samstag Regen ganzer Tag und eher kalt und bis Sonntagmittag trocken, vereinzelt Tropfen aber wirklich kalt. Hatte langes T-Shirt und Faserpelzjacke und gefroren. :cry: Wartezeiten haben sich alle 3 Tage im Rahmen gehalten max. so 15-25 min. Klar am Samstag war dann Arthur, Euro-Sat sehr beliebt, da drinnen :mrgreen: Aber alles in allem trotzdem ein tolles, lässiges Erlebnis und wir haben sogar den kleinen am Sonntagmorgen gewagt auf den Vudan mitzunehmen, da er ja 120cm gross ist. Wurde gemessen i.O. gefragt wie alt, ich 6 :mrgreen: OK und durch, er war schon an beiden Tagen auf allen Bahnen ab 120cm ink. Poseidon etc. Hatte überall grossen Spass und wollte immer nochmals. :D

Hatten im Colosseo sogar ein Upgrad warum weiss ich auch nicht. Hatten ein Zimmer "Deluxe" mit separatem KIZI. Hatten eigentlich ein normales Standartzimmer gebucht.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Mimilein
Junior Member

Beitrag von Mimilein »

@sommer So auch wir sind seit einer Stunde zurück...

Seid Ihr am Mittag gegangen?

Heute regnete es 2x ganz kurz am Nachmittag. Zum Glück waren wir da (jedoch Zufall) bei Arthur und im Casa aventura. Sonst gab es mal einzelne Tropfen, aber ich denke wir hatten alle riesiges Glück! Um halb 8 als wir abgefahren sind setzte der Regen dann wieder ein. War wirklich sehr ortsabhängig wo der Regen war...
Sonst war es am Morgen zwar kalt, jedoch ab dem Nachmittag nicht mehr so, da ja sich immer wieder die Sonne zeigte.

Da es am Samstag ab ca. 16 Uhr trocken war, blieben wir ebenfalls bis 19.30 im Park. Die Kids und der Papa könnten kaum genug kriegen :D

Aufgrund der schlechten Prognose, hatte es wirklich extrem wenig Leute. Wobei es heute schon einige mehr waren... War super, man musste für die kinderbahnen gar nicht anstehen. Und mein Mann für den Silver Star am Mittag nur 5min. Artur war immer so 15 min.

War wirklich ein riesen Erlebnis :D und lustig, wir waren im gleichen Hotel :D

Antworten