Haare färben...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
iselle
Vielschreiberin

Re: Haare färben...

Beitrag von iselle »

@rosella: Ich staune, dass eine Intensivtönung genügt bei grauen Haaren.
Meine naturbraunen Haare nehmen nicht jede Farbe an. Dunkelblond geht gar nicht (ich möchte eigentlich nicht zu dunkel färben, damit man den Ansatz nicht so sieht). Friseurfarben funktionieren da auch nicht besser.

Préférence Haarfarbe - L'Oréal Paris: Nachher juckte es bei mir.
Syoss: bis jetzt das beste Produkt (nicht aber dunkelblond)
Ansatzfärbungen: Lohnt sich m.E. nicht. Besser selber anmischen (1/4 einer Packung mischen z.B.).
Ein guter Pinsel und eine Messschale sind auch sehr wichtig.

Meine Friseurin gab mir sehr gute Tipps, wie man richtig färbt.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Rosella
Member

Beitrag von Rosella »

@iselle
die Intensivtönung macht jeweils meine Coiffeuse, die mach ich auch nicht selber und es deckt wirklich super gut ab.
Syoss vertrage ich nicht und irgendwas mit Country oder was da beisst mich die Kopfhaut auch extrem.

Shiva
Member

Beitrag von Shiva »

Ich bin auch gerade dabei meine Haare wachsen zu lassen. Ich habe auch sehr dünnes Haar, jedoch nicht splissig. Ich gönne mir aber die professionelle Haarfärbung beim Coiffeur, resp. ich lasse mir blonde Meches machen. Dadurch werden die Haare etwas voluminöser, was bei meinen dünnen Haaren fast ein Segen ist. Ich glaube es kommt halt etwas darauf an ob du blonde oder dunkle Haare hast.

Bei hellen/blonden Haaren ist es oft schwieriger die Haare selbst zu färben als bei dunklen, da die Farbe schnell ins Gelbe kippt. Dann lieber nicht färben als so rum zu laufen (zumindest meine Devise). Meine Kollegin macht das gerade (obwohl sie steif und fest behauptet der Coiffeur färbt sie), aber ehrlich, wenn meine Coiffeuse mich so färben würde, die hätte mich das letzte Mal gesehen.

Da du ja deine Haare wachsen lassen willst, muss du ja nicht mehr so oft zum Coiffeur, weshalb ich überlegen würde, ob eine Färbung beim Coiffeur nicht doch drin liegen würde. Vielleicht kann er dir ja zum Ansatz nachfärben etwas Farbe nach Hause geben.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Eisvogel: Welche Nuance nimmt Du von Sanotint? Ich möchte das irgendwann mal ausprobieren.

@Rosella: Klappt es mit dem Färben?

Antworten