Ich hab ihn mit 35 verloren. Und ihn wieder einsetzen lassen, weil die Zähne abdrehten.
Strahlen? Äxgüsi. So ein Chabis... Und einfach mal prophylaktisch rausnehmen ist ja echt unsinnig.
Es gibt alle möglichen Dinge, auf die man reagieren könnte...
Zahnpflege
Moderator: sea
- Coneli
- Vielschreiberin
Re: Zahnpflege
@Phase1,und warum genau will dein Mann bei der Tochter keinen Draht einsetzen lassen?
Ha ä tolle Giuu!♥
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Du hast es falsch verstanden, er denkt das da kein Draht reinkommt. Ich weis das aber und er hat Durchzug in den Ohren.
Strahlen ect, naja das händy in der Hosentasche verursacht hodenkrebs sooooo falsch ist das also nicht, aber ich musste heute lachen, hab Tochter angeboten unsere Supermagnete zu holen in der Werkstatt die kleben sicher bombenfest.
Zahnspangen hoch zwei..was passiert am Flughafen...meine Tochter witzelt schon recht darüber.

Strahlen ect, naja das händy in der Hosentasche verursacht hodenkrebs sooooo falsch ist das also nicht, aber ich musste heute lachen, hab Tochter angeboten unsere Supermagnete zu holen in der Werkstatt die kleben sicher bombenfest.
Zahnspangen hoch zwei..was passiert am Flughafen...meine Tochter witzelt schon recht darüber.
Unsere Tochter putzt gewöhnlich 2mal pro Tag mit Emoform actifluor ihre Zähne. Abends wird immer noch von uns nachgeputzt. Die neuen Zähne im Unterkiefer stehen schief, weshalb wir das sehr wichtig finden. Sie hat gesunde und schön weisse Zähne. Ich putze meine Zähne 2mal pro Tag mit Colgate. Bei Bedarf kommt noch Zahnseide zum Einsatz und eine Spülung. Ca 1mal pro Jahr gehe ich zur DH. Das wärs dann auch schon. Meine Zähne wurden gerichtet und stehen in etwa gerade (hab keinen Retainer gewollt), das erleichtert die Pflege. Ich hab noch nie ein Loch gehabt.
Das mit dem Löffel und Flaschen teilen ist richtig. So gibt man die Kariesbakterien schön weiter. Bis ca. 4 Jahre baut ein Kind seine Mundflora auf. In dieser Zeit wäre es wichtig (grad wenn jemand sehr kariöse Zähne hat) das Geschirr nicht mit dem Kind zu teilen.
Das mit dem Löffel und Flaschen teilen ist richtig. So gibt man die Kariesbakterien schön weiter. Bis ca. 4 Jahre baut ein Kind seine Mundflora auf. In dieser Zeit wäre es wichtig (grad wenn jemand sehr kariöse Zähne hat) das Geschirr nicht mit dem Kind zu teilen.

@Helena: Hast du denn vor, deinen Retainer ewig drin zu lassen? Ich hatte ihn etwa 10 Jahre drin und nun etwa 10 Jahre draussen. Meine Zahnstellung ist immer noch ok. Die Retainer sind doch nicht für die Ewigkeit gedacht.
@ Nea, wieso nicht? Sowohl mein Zahni (der nichts daran verdient, wie auch der KO, empfahlen mir, ihn wieder einzusetzen. Die Zähne drehen sich sonst wieder weg. Es sind aber wohl nicht alle gleich, aber meine waren ohne sehr wackelig und eben bewegungsfreudig. Kannst du auch auf vielen Seiten von Ärzten und krankenkassen nachlesen, dass es Leute gibt, die einlebenslängliches Rückfallrisiko haben.
Mein Kieferorthopäde hat eben gar nie gesagt, wie lange ich den drin lassen müsste. Und als mir der Zahnarzt empfahl, ihn rauszunehmen, fand ich das auch ok. Oben hatte ich übrigens gar nie einen, nur unten.
Hab auch nur unten einen. Bei mir hiess es ursprünglich 22, dann, einfach, bis er rausfällt (35) und schliesslich fanden sie nach 1 Monat, lieber wieder rein.