Ich versuch mich sporadisch darauf zu achten, wenn ich mich wieder mehr ärgere, versuche ich, wieder ein bisschen relaxter zu werden, mich ein bisschen raus zu nehmen.
Hände waschen müssen meine immer grad, wenn sie von draussen reinkommen, aber auch das muss ich immer sagen.
Mich nervt meist mehr, dass sie sonst überall alles liegen lassen, inklusive Hausaufgaben, Schulsachen, Kleider etc. Oder vergessen, was wir sonst abgemacht haben (abholen etc.). Dort kann ich mich dann prima aufregen...
Wie bringe ich meinen Kindern Routine bei?
Moderator: conny85
Re: Wie bringe ich meinen Kindern Routine bei?
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Bin gerade froh diesen Thread zu lesen.
Erst kürzlich hatten gg und ich diese Diskussion.
Er kam von einer Familie die das verräumen perfekt beherrscht und ich frag mich echt was ich falsch mache...
Ich find auch immer alles mögliche in den Schubladen ect.
Persönlich bin ich ja leider auch ne kleine chaotin. Aber ich mag es auch wenn alles ordentlich ist.
Gg ist voll der pingelige.
Das gibt einiges an Konflikt.
Ansonsten ich räum jeden Tag grob auf und mach Ordnung.
Einmal die Woche müssen die Kids ihr Zimmer sauber machen.
Alle zwei Monate räum ich Spielzeug aus.
Ja und halt herzittieren und drauf bestehen...
Mehr geht auch nicht und ich krieg echt die Krise.
Erst kürzlich hatten gg und ich diese Diskussion.
Er kam von einer Familie die das verräumen perfekt beherrscht und ich frag mich echt was ich falsch mache...
Ich find auch immer alles mögliche in den Schubladen ect.
Persönlich bin ich ja leider auch ne kleine chaotin. Aber ich mag es auch wenn alles ordentlich ist.
Gg ist voll der pingelige.
Das gibt einiges an Konflikt.
Ansonsten ich räum jeden Tag grob auf und mach Ordnung.
Einmal die Woche müssen die Kids ihr Zimmer sauber machen.
Alle zwei Monate räum ich Spielzeug aus.
Ja und halt herzittieren und drauf bestehen...
Mehr geht auch nicht und ich krieg echt die Krise.
@WC: Ich zitiere die Kinder auch mal zurück... Einmal fragte ich meine Tochter: "Ich spüle jetzt mal nicht, gell, Dich stört das nicht. Du machst es ja auch so..." Ihr Blick war ziemlich witzig...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
- Allegra85
- Vielschreiberin
@iselle
oh ja, dass muss ich auch mal ausprobieren
oh ja, dass muss ich auch mal ausprobieren

Allegra85 with boys 2009 & 2011
Es wird - teilweise - besser.
Mein Sohn ist 12 und ihm ist im Moment sehr wichtig, was er anzieht, dass es sauber ist und den richtigen 'Style' hat
Seither räumt er seine 'dreckigen' Kleider jeden Abend brav in den Wäschekorb. Und er hat schon lange nichts mehr in der Schule vergessen (im Maximum hatte er mal 3! Jacken in der Schule).
Meine Tochter (10) ist sehr zuverlässig was Schule und sonstige Termine betrifft (wann sie mit welchen Sportsachen wo sein muss) und funktioniert insgesamt sehr eigenständig. Dafür herrscht in ihrem Zimmer das pure Chaos.
Kurz: Schritt für Schritt wird es besser. Und ich mag mich gar nicht mehr daran erinnern, wann meine Kinder das letzte Mal die Toilette nicht gespült haben.
Mein Sohn ist 12 und ihm ist im Moment sehr wichtig, was er anzieht, dass es sauber ist und den richtigen 'Style' hat

Meine Tochter (10) ist sehr zuverlässig was Schule und sonstige Termine betrifft (wann sie mit welchen Sportsachen wo sein muss) und funktioniert insgesamt sehr eigenständig. Dafür herrscht in ihrem Zimmer das pure Chaos.
Kurz: Schritt für Schritt wird es besser. Und ich mag mich gar nicht mehr daran erinnern, wann meine Kinder das letzte Mal die Toilette nicht gespült haben.

Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)
Ich habe auch schon mal mit meine Schuhe und eine Jacke vor der Türe zu Sohnemanns Zimmer hingeschmissen, er daraufhin: Was soll das? Ich: Meine Schuhe in deinem Zimmer sind deine Sachen im Eingangsbereich.
Hat leider nur kurzfristig geholfen, aber witzig war es.
Hat leider nur kurzfristig geholfen, aber witzig war es.
Die Kinder lernen es... - gestern hat die Grosse die Schwimmsachen zum Trocknen aufgehängt... - wir waren nicht da (und ich nehme nicht an, dass mein Schwiegervater sie dazu aufgefordert hat ...).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)