Konsequenzen bei klemmen, hauen, reissen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

mamily
Senior Member

Re: Konsequenzen bei klemmen, hauen, reissen

Beitrag von mamily »

Phase 1 hat geschrieben:Mamily hatte und hab eigentlich immer noch die gleiche Einstellung aber weil ich sehe was für Probleme man damit bekommen kann bin ich mittlerweile ein Mami das sagt " dann Hau dem mal eine wenn er nicht aufhört".
In Ehren diese Einstellung aber eben man kommt leider nicht weiter.
hab ich auch mal gesagt, da bekam ich promt einen anruf von der kiga: "ihr sonst so ausgeglichener sohn hat heute XY eine reingehauen, also das geht so wirklich nicht!"... ich hab ihr dann gesagt dass sie doch immer selbst predigt "die sollen das selber ausmachen" (der eine junge hat meinem sohn immer laub und schnee in die jacke gesteckt, und irgendwann hat er dann eben zurückgeschlagen...) - und das war dann so ungefähr auch der zeitpunkt wo ich alle hebel in bewegung gesetzt habe und die schulsozialarbeiterin dann viel zu tun hatte im kiga ;)
Bild
mit sternchen 01/2010

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Konsequenzen bei klemmen, hauen, reissen

Beitrag von Phase 1 »

ja gell Wasser predigen und Wein trinken...
Meine Tochter wurde vor ein paar Wochen gefoppt.
Das war uh schlimm für sie wie die anderen sie nannten und ich hab es mit der Lehrerin besprochen.
Tags darauf höre ich wie die Lehrerin sie dann auch so nannte und es Mega lustig fand.
Mir ist echt der Kinnladen runter!
Mittlerweile melde ich mich gar nicht mehr bei den Lehrern.
Ich gelte als Helikopter Mami -.-
Bin ich nicht! Aber was soll ich tun? Meine Tochter hat Angst alleine in die Schule zu gehen und wenn ich sehe was da abläuft versteh ich sie ( wurde vor zwei Wochen von einem 10 jährigem Schüler getreten weil ich es nicht zuliess das er einen Klassen Kameradin verprügelte).

Antworten