Hallo zusammen
Hups ich war doch schön etwas länger nicht mehr hier.
@Selma, ja de gebe ich dir total Recht! Wir haben uns lange Gedanken gemacht und viel darüber geredet. Es wurden Budgets aufgestellt und nachgerechnet was wir so an Polstern hätten.
Ich war dann letzte Woche bei einem Beratungstermin bei meiner FA. Ich habe ihr all die 100 Fragen gestellt und sie hat sich recht amüsiert.
Sie meinte zu mir, dass man nie wisse was komme, man kann Topverdiener sein und plötzlich geht alles den Bach ab und das man "genug" Geld so oder so nie hat. Ausser man ist Milliardär und wer ist das heute schon?! Wahrscheinlich die wenigsten.
Das hat mir dann schon zu Denken gegeben und es ist so! Klar man braucht ein Polster und klar Geld braucht man. Wir haben beide einen anständigen Job und mein GG wird ab nächstem Jahr eine Weiterbildung beginnen. Für mich ist es so oder so klar weiter zu arbeiten, 20% wären mir lieber als 40% aber ich finde man kann sich immer arrangieren. Die Frage ist halt auf was man alles verzichten kann/will.
Uns ist bewusst das wir wohl mit Kind eher in Europa Ferien machen als in Amerika und dass zwei Autos sicher nicht gehen werden.
All dass ist für uns aber kein Problem denn wir wissen das wir uns anpassen werden müssen und das ist ok so.
Auch Job mässig kann man nie wissen was da noch kommen mag klar. Ich habe aber einen perfekten GG an meiner Seite der auch komplett Hausmann werden würde wenn ich mich doch noch im Job verwirklichen möchte, auch wenn ich das Heute nicht denke.
Aber durchplanen kann man des Leben so oder so nicht...
@ältere/jüngere Mütter, auch hier ist es wie mit allem im Leben. Alles hat Vor- und Nachteile und jeder Mensch ist anders.
Ich denke Mütter unter 25 haben mit Vorurteilen der Gesellschaft zu Kämpfen aber auch Mamis die älter als 35-40 sind haben es sicher auch nicht immer einfach. Schlussendlich muss das ja jeder für sich selber entscheiden, denn jeder muss auch damit umgehen können und nicht die anderen. Das Alter ist schlussendlich nur eine Zahl, jeder entwickelt sicher anders..
@All, perfekt ist niemand.. Das wäre ja auch schade
@Babydoll, Woow ich bewundere dich, dass du das so toll hinbekommen hast! Ich denke auch das ich in die Rolle wachsen werde und mich sicher wohl fühlen werde. 23 ist ja auch nicht gerade 16. Mein GG ist in der Tat wirklich perfekt, zumindest für mich

Er würde alles machen das es mir/uns gut geht. Aber mir ist bewusst das auch das keine Garantie für immer ist. Aber was ist Heute schon für immer? Ich wünsche dir weiterhin alles gute!