D.h. es hat doch geklappt mit der Gabe?Sternenfee hat geschrieben:Stella, ich werde es, wenn er das nächstemal Ab braucht, mit der Kiä schauen, was wir am besten machen.
Mrs. Bee, das ist ihm in diesem Moment so was von egal. Wie geschrieben, sogar Vanilleeis mit Schokosauge wird verschmäht,wenn es um Ab geht. Ich habe ihn heute gefragt, warum er sich weigerte. Es sehe aus wie Milch. Das mag er nicht.
Wie einem Sturen 4.5 Jährigen Medis geben?
Moderator: conny85
Re: Wie einem Sturen 4.5 Jährigen Medis geben?
200120042007
- Sternenfee
- Member
Nuuneli, nicht wirklich. Ein wenig habe ich reingekriegt. Beim nächsten mal brauchen wie aber definitiv eine bessere Lösung.
Mh, und jetzt hört ihr einfach so auf? Du weisst, das ist nicht sehr gut...
200120042007
Als unsere Tochter in diesem Alter AB nehmen sollten hatten wir das gleiche Problem. Es hat ALLES nichts genützt...am Schluss waren wir stationär im Spital (nachdem auch die Kinderspitex vorher noch aufgeboten wurden...ja wir kamen uns sehr doof vor dabei) und sie hat die AB via Infusion bekommen (sie hatte eine Lungenentzündung). Wir wurden seitens Ärzte/Krankenpfleger immer wieder belächlet und alle hatten anfangs die Meinung sie schaffen dies schon und haben es auch versucht es "oral" in sie rein zu bekommen, aber sie hat immer alles wieder "gekötzelt". Ihr war eine Spritze/Nadel lieber wie dies zu schlucken....
Auch wir haben zig Verschiedene Methoden ink. Fussreflexmassage einer Freundin, Belohnungen (Barbieschloss
), in verschiedene Getränke, Esswaren, spühlen mit x, spühlen mit y .... sie konnte es nicht.
Ist leider heute mit 9 Jahren noch der Fall...zum Glück hatte sie seit dem nie mehr AB.
Aber auch Algifor etc. schluckt sie nicht und auch sonst ist sie sehr speziell wenn etwas ungewohntes in ihrem Mund ist (als sie die Spange bekam, hat sie 6 Tage Essen verweigert....und über 48h Flüssigkeit...wir waren kurz davor die permanente Spange wieder rauszuohlen!)
... Ich bin froh, kann sie jetzt seit gut einem Jahr Tabletten schlucken kann, weil Ibuprofen gibt es ja leider als Zäpfli nicht und ab und zu wäre dies schon hilfreich gewesen...
Also es gibt Kinder in welche man es einfach nicht hineinbekommt...und als Eltern ist man am Ender der Verzweiflung und der Nerven
Übrigens so viel ich weiss, darf man AB Tabletten nicht mörsern.
Auch wir haben zig Verschiedene Methoden ink. Fussreflexmassage einer Freundin, Belohnungen (Barbieschloss

Ist leider heute mit 9 Jahren noch der Fall...zum Glück hatte sie seit dem nie mehr AB.
Aber auch Algifor etc. schluckt sie nicht und auch sonst ist sie sehr speziell wenn etwas ungewohntes in ihrem Mund ist (als sie die Spange bekam, hat sie 6 Tage Essen verweigert....und über 48h Flüssigkeit...wir waren kurz davor die permanente Spange wieder rauszuohlen!)
... Ich bin froh, kann sie jetzt seit gut einem Jahr Tabletten schlucken kann, weil Ibuprofen gibt es ja leider als Zäpfli nicht und ab und zu wäre dies schon hilfreich gewesen...
Also es gibt Kinder in welche man es einfach nicht hineinbekommt...und als Eltern ist man am Ender der Verzweiflung und der Nerven

Übrigens so viel ich weiss, darf man AB Tabletten nicht mörsern.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Jesse
Wir geben anstelle von Algifor Inflamac Zäpfli, die laut Kia auch entzündungshemmend, schmerzmildernd und fiebersenkend wirken sollten...
Und aus dem Grund, dass unsere ein Meditrauma hat, warten wir mit der Spange noch zu und hoffen, dass sie es in ein, zwei Jahren kognitiv wegdrängen kann.
Wir geben anstelle von Algifor Inflamac Zäpfli, die laut Kia auch entzündungshemmend, schmerzmildernd und fiebersenkend wirken sollten...
Und aus dem Grund, dass unsere ein Meditrauma hat, warten wir mit der Spange noch zu und hoffen, dass sie es in ein, zwei Jahren kognitiv wegdrängen kann.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
@stella: Ja stimmt Inflamac haben wir dann damals auch gegeben

- stella
- Mod. im Ruhestand
Jesse
Wir geben es immer noch, wenn sich eine MOE anbahnt...
Wir geben es immer noch, wenn sich eine MOE anbahnt...
stella: bekommt sie die MOE, wenn sie verschnupft ist? Unsere Jüngste hatte das immer - bis wir im Alter von 6 Jahren angefangen haben, dass sie 2x täglich eine Nasendusche macht, sobald sich eine Verschnupfung anbahnt. Seither hatte sie keine MOE mehr. Wäre vielleicht auch noch was...
200120042007
- stella
- Mod. im Ruhestand
Nuuneli
Seit 4 Winter hatten wir keine mehr! Sie hatte zu grosse Mandeln, Kissing Tonsillas. Die hatte sie im Kiga operiert und nun bleibt eine Erkältung, Holz alänge, eine Erkältung.
Seit 4 Winter hatten wir keine mehr! Sie hatte zu grosse Mandeln, Kissing Tonsillas. Die hatte sie im Kiga operiert und nun bleibt eine Erkältung, Holz alänge, eine Erkältung.