Kinder-WC müffelt

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Kinder-WC müffelt

Beitrag von Phase 1 »

Astin danke für diesen Tipp!
Das wusste ich gar nicht!

Ich hab noch den Tipp bekommen Wasser und Weichspüler zu verwenden.
Also eine Kappe Weichspüler auf 2 Liter Wasser. Der positive Effekt ist das Urin dann nicht haften bleibt.
Hab es aber noch nicht versucht.

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Jetzt habe ich alles geschrubbt mit Javel, 1:2. Es stinkt ziemlich nach Alpamare - mal schauen, wann der alte Müffelgeruch wieder auftaucht. Ich hoffe natürlich, er ist im Javel ersoffen. Danke für die vielen Tipps!

@Astin: ja ich weiss - darum habe ich nie damit geputzt...

@Phase: das mit dem Weichspüler kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann aber eher die prophylaktische Behandlung vorher, und nicht zum wirklich alles weg bringen?

Shiva
Member

Beitrag von Shiva »

Ich hatte das selbe Problem in unserem WC. Alles putzen hat nichts geholfen. Zuletzt hatte ich herausgefunden, dass sich der Pipigeruch in den Schrauben der Toilettenbrillenbefestigung gesammelt hat.

Wir haben letztendlich den Toilettensitz gewechselt und jetzt ist gut. Vor allem wenn es ältere Klobrillen aus Kunststoff sind, bringt man den einfach nicht weg.

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Seit ich mit viel Javel geputzt habe, müffelt es nicht mehr. Mal schauen, wie lange das hält. Wahrscheinlich waren tatsächlich unsichtbare Spritzer an den Wänden. Darauf wäre ich nie gekommen.

@Shiva: ich habe zwar schon alles auseinandergeschraubt und eingelegt und geputzt, aber wenn der Geruch wieder kommt, werde ich eine neue Brille und Deckel montieren. Ist zwar ein teureres, moderneres Modell, aber nach 10 Jahren kann man das schon mal ersetzen.

Danke euch für alle Tipps!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Frausteiner wenn man dem Klo Deckel nicht zumacht können solche Spritzer auch entstehen.
Ansonsten bei mir zuhause müssen alle auf dem wc sitzen.
Hab einmal eine Ansage und dann wars gut.

Antworten