Schwanger & Mann will alleine in den Urlaub
Re: Schwanger & Mann will alleine in den Urlaub
Jetzt müsste dein GG einen Vernunftsentscheid fällen. Das ist das Leben, es läuft nicht immer nach Plan. Es gibt wieder einmal eine Chance auf Urlaub alleine.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wohin gehts denn?
Des Weiteren frag ich mich ob diese Reise vielleicht gar ein Traum ist von deinem gg oder ob sie also Kumpels ect das schon länger ( also noch vor Kind und Kegel) geplant hatten und es nun soweit ist das alle könnten.
Ausserdem wie lange ist denn dein gg weg?
Ich sags klar ich versteh den Wunsch durchaus und er sieht wohl nicht so ganz das du nun schiss hast oder sieht es einfach lockerer als du.
Oder er wurde überredet und die Kumpel ziehen ihn auf wenn er nicht geht (wohl kinderlose oder mit keinen Problemen).
Ich würde das ganze sachlich angehen stattfinden emotionale schöne zu fahren.
Ist es möglich das dein Kind in der Zeit von den Schwiegereltern gehütet wird?
Ist es möglich das im Gegenzug deine Familie einflogen werden kann und bei dir aufpasst?
Ist es möglich das du eine Freundin zu dir holen könntest wo dich unterstützen würde?
Ist es möglich das dein GG schnell heim kommen kann?
Ist es möglich das alles einfach gut läuft und nix passiert
Ich würde erst alles versuchen zu organisieren damit du behütet bist für die wohl kurze Zeit und dann auch deinen gg die kurze Auszeit gönnen.
Im Gegenzug muss er haltbar alles sorgen und den worst case Fall mit dir besprechen.
Ich bin selbst oft genug ss gewesen und gg ist weg gegangen.
Beim ersten Mal wars ein Riesen Ding!
Obwohl es mir gut ging!
Beim zweiten wars Dankeschön weniger wild und beim dritten Mal war er erst zehn Tage nach der Geburt wieder da.
Ss war ich alleine ohne ihn.zumindest die letzte Hälfte.
Und bei den letzten beiden Kindern hat mich gg mit wegen nur noch im Spital abgesetzt und ist wieder nach Hause und wartete auf den Anruf das Baby ist da.
Mein gg hat Panik im Spital und klappt zusammen bei der Geburt!
Also Versuch mal alle Möglichkeit auszudiskutieren und wenn dein gg immer noch gehen will obwohl du kein Plan b hast dann würd ich auf den Putz hauen.
Des Weiteren frag ich mich ob diese Reise vielleicht gar ein Traum ist von deinem gg oder ob sie also Kumpels ect das schon länger ( also noch vor Kind und Kegel) geplant hatten und es nun soweit ist das alle könnten.
Ausserdem wie lange ist denn dein gg weg?
Ich sags klar ich versteh den Wunsch durchaus und er sieht wohl nicht so ganz das du nun schiss hast oder sieht es einfach lockerer als du.
Oder er wurde überredet und die Kumpel ziehen ihn auf wenn er nicht geht (wohl kinderlose oder mit keinen Problemen).
Ich würde das ganze sachlich angehen stattfinden emotionale schöne zu fahren.
Ist es möglich das dein Kind in der Zeit von den Schwiegereltern gehütet wird?
Ist es möglich das im Gegenzug deine Familie einflogen werden kann und bei dir aufpasst?
Ist es möglich das du eine Freundin zu dir holen könntest wo dich unterstützen würde?
Ist es möglich das dein GG schnell heim kommen kann?
Ist es möglich das alles einfach gut läuft und nix passiert

Ich würde erst alles versuchen zu organisieren damit du behütet bist für die wohl kurze Zeit und dann auch deinen gg die kurze Auszeit gönnen.
Im Gegenzug muss er haltbar alles sorgen und den worst case Fall mit dir besprechen.
Ich bin selbst oft genug ss gewesen und gg ist weg gegangen.
Beim ersten Mal wars ein Riesen Ding!
Obwohl es mir gut ging!
Beim zweiten wars Dankeschön weniger wild und beim dritten Mal war er erst zehn Tage nach der Geburt wieder da.
Ss war ich alleine ohne ihn.zumindest die letzte Hälfte.
Und bei den letzten beiden Kindern hat mich gg mit wegen nur noch im Spital abgesetzt und ist wieder nach Hause und wartete auf den Anruf das Baby ist da.
Mein gg hat Panik im Spital und klappt zusammen bei der Geburt!
Also Versuch mal alle Möglichkeit auszudiskutieren und wenn dein gg immer noch gehen will obwohl du kein Plan b hast dann würd ich auf den Putz hauen.
Mein Freund war schon mehrmals mit seinen Kollegen fort, und da macht dann schon der eint oder andere (immer etwas die gleichen 3) Dinge, die für ihn, und mich, ein klares No-Go wären in einer festen Beziehung. Und die sind in festen Beziehungen bzw. beim einten ist das jetzt wohl aufgeflogen und sie hat ihn verlassen trotz gemeinsamen Hausbaus. Ich würde das deshalb nicht so verharmlosen und finde, solche Gedanken haben ihre Berechtigung. V.a. wenn es nach Asien geht. Denn Destinationen dort sind ja bekannt für Sextourismus. Es kommt mir einfach schon sehr schräg rein, dass Mama2's Mann jetzt unbedingt in die Ferien möchte ohne sie, jetzt wo sie ihn wirklich zu Hause braucht. Wenn er unbedingt gehen möchte, dann soll er ihr Hilfe organisieren, so dass sie sich schonen kann. Das liegt dann bestimmt nicht auch noch an ihr, das zu organisieren. Oder er soll den Sohn mitnehmen. Ich verstehe solche Männer wirklich nicht. Also dass er Ferien möchte, das kann ich natürlich verstehen. Aber wie Janine80 schreibt, läuft das Leben nicht immer nach Plan, man kann nicht immer wählen und das haben, was man möchte. Er ist genauso für die Kinder (den Sohn und das Baby im Bauch) verantwortlich wie Mama2.Nea hat geschrieben:Laaany, hä????? Wenn ein Mann ohne Frau weg will, ist etwas im Busch? Also mein Mann geht weiterhin gerne mit seinen Freunden in die Ferien, obwohl er Frau und Kinder hat.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager
Er will nach asien? Sonne strand und meer? Und du hast vorwehen und bist im 8. Monat ss? ...
Echt jetzt?
Echt jetzt?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
das kommt extrem auf den Mann drauf an. Meiner wollte und will noch nie mit Kollegen in Urlaub fahren (sind 17 Jahre zusammen) er kann das auch nicht verstehen, wie man Frau und Kind zu Hause lassen kann. Also in etwa so wie die Threaderöffnerin ihren Mann beschreibt. Wenn nun meiner plötzlich kommt und uuuuumbedingt in Urlaub will und auch noch nach Asien was ja nicht grad um die Ecke ist, obwohl ich auf hilfe angewiesen bin und er das normalerweise niemals tun würde, ohja, da würden meine Alarmglocken läuten......Nea hat geschrieben:Laaany, hä????? Wenn ein Mann ohne Frau weg will, ist etwas im Busch? Also mein Mann geht weiterhin gerne mit seinen Freunden in die Ferien, obwohl er Frau und Kinder hat.
ich finde das geht gar nicht und ich würde ihn nicht fahren lassen. Soll er sauer sein oder dir mal erklären wieso es plötzlich so umbedingt sein muss!!! wenn dann soll er paar Tage mit dir wellnessen gehen... sorry ich hab 0 verständnis dafür..
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
Sie hat doch nirgends geschrieben, dass es nach Asien geht.
Mein Mann geht mit seinen Freunden jeweils in ein abgelegenes Ferienhaus in Italien. Da macht keiner von denen etwas Verbotenes. Sie baden im Pool, schauen Filme und machen "Buebezüg". Ich denke wirklich nicht, dass man sich so furchtbare Sorgen machen muss, wenn ein Mann mit Kollegen verreist (aber ich weiss ja nicht, was für Männer ihr habt). Bei der TE ist der Zeitpunkt wirklich ungünstig, ansonsten würde sie ihren Mann sicher gehen lassen.
Mein Mann geht mit seinen Freunden jeweils in ein abgelegenes Ferienhaus in Italien. Da macht keiner von denen etwas Verbotenes. Sie baden im Pool, schauen Filme und machen "Buebezüg". Ich denke wirklich nicht, dass man sich so furchtbare Sorgen machen muss, wenn ein Mann mit Kollegen verreist (aber ich weiss ja nicht, was für Männer ihr habt). Bei der TE ist der Zeitpunkt wirklich ungünstig, ansonsten würde sie ihren Mann sicher gehen lassen.
Zuletzt geändert von Nea am So 29. Jan 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Doch
Mama2 hat geschrieben:
Ja er ist sonst auch oft auf Geschäftsreisen gewesen. Jetzt möchte er Sonne, Sommer, Strand bzw. Asien und da ist er auch nicht in 3h bei mir wenn was wäre...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Tatsächlich. Na, das geht ja wirklich nicht.
von mir aus kann mein mann mit seinen freunden verreisen wann er will, aber nicht dann wenn ich/wir ihn offensichtlich brauchen. Es gibt genügend möglichkeiten dafuer wenn das kind da ist und sich alles eingespielt hat.
Find ich also auch nicht ok, dich einfach so alleine zu Hause zu lassen.
Verbieten würde ich es meinem GG nicht. Aaaber ihn zum reden bringen, bis ich einen plausiblen Grund für die Reise höre oder bis er selber versteht, dass der Zeitpunkt jetzt definitiv der falsche ist und zu Hause bleibt. Eventuell die Reise auf später verschiebt. Es muss doch für euch beide stimmen, ihr lebt ja nicht umsonst in einer Paarbeziehung.
Verbieten würde ich es meinem GG nicht. Aaaber ihn zum reden bringen, bis ich einen plausiblen Grund für die Reise höre oder bis er selber versteht, dass der Zeitpunkt jetzt definitiv der falsche ist und zu Hause bleibt. Eventuell die Reise auf später verschiebt. Es muss doch für euch beide stimmen, ihr lebt ja nicht umsonst in einer Paarbeziehung.
09/2009
02/2011
02/2011
Oder als Kompromiss nur in der Nähe in die Ferien und nur ein Kurztrip. Sonne, Strand usw. gibts auch ohne 6000km fliegen zu müssen. Wenn sein einzoges Bedürfnis Erholung ist, dann sollte das doch akzeptierbar sein.
Hm. Ich hätte auch keine Freude. Aber ich kann ihn ein bisschen verstehen. Nach der Geburt wird es erst einmal echt stressig. Unsere Kleine ist nun 15 Monate alt und wir hatten noch nicht mal Zeit, zu Zweit mal ein Wochenende wegzufahren. Geschweige denn alleine. Vielleicht hilft es ihm echt, noch einmal Kraft zu tanken.
Mein Mann war noch in den Strandferien, als ich mit Kind 2 in der 34. Woche war. Und Kind 1 kam bei 33+6. Aaaaaber: Er hat Kind 1 mitgenommen und mir so echt etwas Ruhezeit verschafft. Ich hab da noch gearbeitet und konnte keine Ferien nehmen. Ich würde ihn vielleicht gehen lassen, wenn er auch Kind 1 mitnimmt oder schaut, dass dieses in der Zeit woanders betreut wird (Grosseltern oder so). So dass du auch ein bisschen Ruhe hast oder noch letzte Vorbereitungen treffen kannst...
Mein Mann war noch in den Strandferien, als ich mit Kind 2 in der 34. Woche war. Und Kind 1 kam bei 33+6. Aaaaaber: Er hat Kind 1 mitgenommen und mir so echt etwas Ruhezeit verschafft. Ich hab da noch gearbeitet und konnte keine Ferien nehmen. Ich würde ihn vielleicht gehen lassen, wenn er auch Kind 1 mitnimmt oder schaut, dass dieses in der Zeit woanders betreut wird (Grosseltern oder so). So dass du auch ein bisschen Ruhe hast oder noch letzte Vorbereitungen treffen kannst...
Zuletzt geändert von Fiona1980 am Mo 30. Jan 2017, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
-
- Vielschreiberin
Hui das finde ich jetzt echt auch zu viel des guten und ich finde absolut nicht dass Du das einfach hinnehmen musst, gerade in Deiner Situation!
Mein Mann musste an die Hochzeit seines Bruders 10 Tage vor ET beim 1. Kind (wir leben in Dubai und die Hochzeit war in Amman, das sind 3h Flug und es gibt glaube ich 5-6 Fluege pro Tag), Freude hatte ich nicht, aber ich verstand natuerlich dass er dabei sein wollte, die Hochzeit war am 19.9. er ist am gleichen Morgen hingeflogen und tagsdarauf wieder zurueck, wir haben aber vereinbart sollte es los gehen wuerde er den naechsten Flieger nehmen. Die Kleine kam dann am 23.9. morgens und ich war echt froh war er dabei (hatte aber eine sonst problemlose SS).
Ich an Deiner Stelle wuerde es also nicht "erlauben", nicht unter Deinen Umstaenden, dass er mal eine Auszeit braucht schoen und gut, aber jetzt ist definitiv der falsche Zeitpunkt, wuerde es sonst auch so unschuldig beim naechsten FA Termin ansprechen, damit die FA ihm den Marsch blaest.
Viel Glueck Dir fuer die letzten Wochen und drucke die Daumen dass euer Wunder noch ein bisschen I'm Bauch bleiben will.
LG
Caro
Mein Mann musste an die Hochzeit seines Bruders 10 Tage vor ET beim 1. Kind (wir leben in Dubai und die Hochzeit war in Amman, das sind 3h Flug und es gibt glaube ich 5-6 Fluege pro Tag), Freude hatte ich nicht, aber ich verstand natuerlich dass er dabei sein wollte, die Hochzeit war am 19.9. er ist am gleichen Morgen hingeflogen und tagsdarauf wieder zurueck, wir haben aber vereinbart sollte es los gehen wuerde er den naechsten Flieger nehmen. Die Kleine kam dann am 23.9. morgens und ich war echt froh war er dabei (hatte aber eine sonst problemlose SS).
Ich an Deiner Stelle wuerde es also nicht "erlauben", nicht unter Deinen Umstaenden, dass er mal eine Auszeit braucht schoen und gut, aber jetzt ist definitiv der falsche Zeitpunkt, wuerde es sonst auch so unschuldig beim naechsten FA Termin ansprechen, damit die FA ihm den Marsch blaest.
Viel Glueck Dir fuer die letzten Wochen und drucke die Daumen dass euer Wunder noch ein bisschen I'm Bauch bleiben will.
LG
Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)
Hast du deinen Mann mal gefragt woher sein plötzlicher Sinneswandel kommt? Du hast geschrieben, dass er früher solche Männer nicht verstehen konnte, welche die Frau während der SST alleine liessen und sie nicht unterstützten. Warum macht er es denn jetzt so?
Für mich ist die Haltung deines Mannes nicht nachvollziehbar. Völlig egoistisch.
Ich wünsche dir alles Gute
Averi
Für mich ist die Haltung deines Mannes nicht nachvollziehbar. Völlig egoistisch.
Ich wünsche dir alles Gute
Averi
Dieser Kommentar sagt ALLES! Wenn der Mann sich die Antwort auf die Frage "echt jetzt?" überlegt... na dann bleibt er zu Hause oder holt was auch immer aus diesem Busch...sonrie hat geschrieben:Er will nach asien? Sonne strand und meer? Und du hast vorwehen und bist im 8. Monat ss? ...
Echt jetzt?
- Allegra85
- Vielschreiberin
Ich bin auch der Meinung, dass das überhaupt nicht geht!!
Eine gute Anlaufstelle wäre ja auch seine Reisebegleitung. Was meint die dazu? Wenn mein GG plötzlich so einen Furz hätte, würd ich sofort seinem Reisegefährten anrufen. Aber seine Kollegen stehen eh immer voll hinter mir
und sagen ihm mal die Meihnung.
Eine gute Anlaufstelle wäre ja auch seine Reisebegleitung. Was meint die dazu? Wenn mein GG plötzlich so einen Furz hätte, würd ich sofort seinem Reisegefährten anrufen. Aber seine Kollegen stehen eh immer voll hinter mir

Allegra85 with boys 2009 & 2011
Hm, schwierig, wann würde er denn fahren wollen? Du bist ja erst "bald im 7. Monat" da könnte schon noch ein Trip drinliegen ohne dass er gleich die Geburt verpasst. Wie schon geschrieben würde das ganz sachlich mit ihm besprechen, wer hilft dir bei Kinderbetreuung, was wenn du in Spital musst, was wenn Frühgeburt etc.etc., vielleicht sieht er dann selber das Asien nicht grad so praktisch...verstehe halt den Wunsch nach noch einmal richtig abschalten auch, Stress auf der Arbeit und Baby unterwegs ist auch für Männer nicht nur einfach. Hoffe, ihr findet eine gute Lösung die für euch als Paar stimmt, blöd wär wenn du ihm sagst er darf gehen aber dann stinkesauer auf ihn bist wenn we geht...
Kann es sein, dass dein Mann gerade eine Lebenskrise hat? Hadern mit der Entscheidung Familie oder 2. Kind? Beziehungskrise?
Nach deinen weiteren Erklärungen hab ich auch eher ein ungutes Gefühl, als ob das mit dem Urlaub nur ein "Symptom" von mehr wäre..
Nach deinen weiteren Erklärungen hab ich auch eher ein ungutes Gefühl, als ob das mit dem Urlaub nur ein "Symptom" von mehr wäre..
ich verstehe dich absolut!
bei einer problemlosen schwangerschaft wären asienferien kein problem.
aber in deiner jetzigen situation ist es schon sehr egoistischer gedanke und meiner persönlichen meinung nach ein non go.
würde er es sich denn verzeihen, wenn das kind zu früh käme und er vor abwesenheit glänzt? würdest du im verzeihen?
wäre ich an deiner stelle, wäre ich schon sehr verletzt und wütend. und, ich glaube sollte der "worriest case eintreffen", so könnte er gleich in asien bleiben, im urlaub!
ich hoffe ihr könnt nochmals darüber reden und findet eine lösung, welche für beide stimmt.
alles gute dir und eine möglichst problemlose restkugelzeit.
bei einer problemlosen schwangerschaft wären asienferien kein problem.
aber in deiner jetzigen situation ist es schon sehr egoistischer gedanke und meiner persönlichen meinung nach ein non go.
würde er es sich denn verzeihen, wenn das kind zu früh käme und er vor abwesenheit glänzt? würdest du im verzeihen?
wäre ich an deiner stelle, wäre ich schon sehr verletzt und wütend. und, ich glaube sollte der "worriest case eintreffen", so könnte er gleich in asien bleiben, im urlaub!

ich hoffe ihr könnt nochmals darüber reden und findet eine lösung, welche für beide stimmt.
alles gute dir und eine möglichst problemlose restkugelzeit.
- carina2407
- Posting Freak
Ähm ja, und was ist mit ihr? Sie hätte die Ferien doch viel dringender nötig als er, sie hat eine schwierige Schwangerschaft und ist bereits krank geschrieben, daher gehe ich davon aus dass sie ebenfalls auch noch einen Job hat nebst Kind1 und Haushalt. Es geht ihr nicht gut und allenfalls droht eine Frühgeburt, wenn überhaupt dann soll er mit ihr in die Ferien fahren.Man lässt seinen Partner in einer schwierigen Situation doch nicht einfach alleine, also da habe ich auch null Verständnis, und das würde meinem Mann klipp und klar sagen.Simone79 hat geschrieben:verstehe halt den Wunsch nach noch einmal richtig abschalten auch, Stress auf der Arbeit und Baby unterwegs ist auch für Männer nicht nur einfach...
@mama2:Für mich ist das hier überhaupt keine Frage, da ist was im Busch, wenn er das vorher noch nie gemacht hat und sogar auf Männer geschimpft hat, die ihre Frau und Kinder alleine zu Hause lassen. Ich würde von ihm wissen wollen was das soll, und ja ich würde ihm die Entscheidung auch selbst überlassen, nachdem ich ihm die Leviten gelesen hätte

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva